Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)

  • Zitat

    Wir haben defensiv gut gestanden und den VfB, der eine enorme Qualität in der Offensive besitzt, gut im Griff gehabt.


    Oh nein, nicht schon wieder! Wieso sagt er nicht gleich - alle Mannschaften der 1. Liga haben eine enorme bzw. wahnsinnige Qualität! Außer der 1. FC Kaiserslautern... Jede Woche das gleiche! :S


    Das Spiel gestern war von beiden Seiten sehr schwach geführt. Der FCK hat das gemacht was er konnte - und zwar kämpfen! Aber das reicht einfach nicht. Über die Außen wurde kein Dampf gemacht, keine einzige Flanke von der Grundlinie. Im ZM wurden mal wieder zu viele Fehlpässe gespielt. In der Spitze wurden Chancen kläglich vergeben. Mit der Abwehrleistung war ich recht zufrieden. Dennoch wäre Kurz gut beraten, auf einige Spieler zu verzichten. Denn die, die gestern gespielt haben (vorallem im Mittelfeld) - für diese Spieler ist diese Liga eine bis zwei Nummer zu groß!

  • Gut das Stuttgart so schlecht war, da sieht man die eigene Mannschaft als die bessere. :^^:
    Das schlimme ist die haben jetzt 3 Punkte mehr.

  • Und was willst du jetzt dagegen machen?


    Ich kann dagegen nix machen. Ich sehe deswegen aber trotzdem keine Steigerung weil wir mehr aufs Tor der Stuttgarter geschossen haben, das ist bei einer schwachen Abwehr wohl nicht dqs non+. Dafür machte Ullreich ein starkes Spiel.

  • Ich rechne fest mit dem Abstieg, sehe aber keine Notwendigkeit den Trainer zu wechseln. Wir kriegen keinen besseren mehr. Es geht im Fußball nur noch um Geld. Wir haben keine Chance, da mitzuhalten. Die großen Zeiten sind vorbei und sie werden auch nicht mehr wiederkehren. Woanders haben sie mehr Industrie, mehr Sponsoren, mehr Geld. Wir werden Fahrstuhlmannschaft -- in England spielen Tradtionsmannschaften mit gigantischen Fans wie Sunderland auch immer unten und steigen dann hier und da ab. Schaut euch an, wo Leeds United spielt. Da werdet ihr unsere Zukunft sehen. Ich muss sagen, ich kann mich damit auch fast besser identizieren, als mit dem ganzen Geldgeschacher in den Top-Ligen. Unsere große Zeit ist vorbei und wir müssen das anerkennen. Wir werden solange keine Titel mehr gewinnen. Die 90er waren das letzte Jahrzehnt der Leidenschaft -- heute gehts nur um Kohle. NUR UM KOHLE.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • @ Südhesse
    Hielt Ullreich nicht nur gegen Tiffert (weil er sich den Ball zu weit vorlegte) und Shechter (weil er genau auf den Torwart schoss)? Lautern hatte über 20 Torschüsse. 3 davon gingen aufs Tor! Das hat nichts mit Ullreich zu tun, sonder mit den Füßen einiger Spieler!


    @ Wuttke


    Klar gehts nur um Kohle. Das sind Wirtschaftsunternehmen. Die 90er sind vorbei als die Bayern 4:0 abgeschossen wurden und über weitere Strecken vorgeführt wurden!

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Siehst du rudi , man kann sich mit 20 torschüssen alles schön reden. Also wo war den unser bestes Heimspiel das alle gesehen haben? Die Stuttgarter waren schlecht und das laesst uns besser aussehen den rest erledigt Ullreich der immer da steht wo hingeschossen wird. Er ist kein schlechter, macht wenig fehler gegen uns gar keinen. Ich kann keine Steigerung erkenen, sowie andere nicht sehen das unser spiel immer/meist durch die mitte stattfindet.

  • @ Südhesse
    Hielt Ullreich nicht nur gegen Tiffert (weil er sich den Ball zu weit vorlegte) und Shechter (weil er genau auf den Torwart schoss)? Lautern hatte über 20 Torschüsse. 3 davon gingen aufs Tor! Das hat nichts mit Ullreich zu tun, sonder mit den Füßen einiger Spieler!


    @ Wuttke


    Klar gehts nur um Kohle. Das sind Wirtschaftsunternehmen. Die 90er sind vorbei als die Bayern 4:0 abgeschossen wurden und über weitere Strecken vorgeführt wurden!

    dann sollte kurz mal sein training überdenken,


    gladbach war letzte saison lange tot (fronzeck trainer), bis man den trainer gewechselt hat und er hat ihr wieder leben eingehaucht, man lasst euch von dem gelaber von kuntz und kurz nicht einlullen, die werden einen scheiss tun und zugeben das man 3,25 mio in den sand gesetzt hat,
    vor saisonbeginn hat man den medien klar gemacht das es nur um den abstieg ginge, das hat sich in den köpfen der fans eingeprägt, gleich mal die luft rausgenommen falls es doch nicht so läuft, wie man sich erhofft hat, alibidumgelaber.


    finalepass scheissgelaber, immer die selbe sabber von kurz

  • @ fummel
    Da bin ich fast deiner Meinung, leider nur fast. Es sind nicht 3,25mio. Shechter wird sich noch auszahlen, Fortunis ist noch ein Talent. Die 300000euro für unsern SuPa das ist schade.
    Gladbach ist ein gutes bsp. Wir haben halt keine Kohle für einen Trainer wie Favre.