Donnerstag, 6. Oktober 2011 "Fans diskutieren - Abstiegsangst statt Euphorie" (Allgemeine Zeitung)

  • Zitat


    Nach den jüngsten Niederlagen beim VfL Wolfsburg (0:1) und gegen den VfB Stuttgart (0:2) sowie dem damit verbundenen Abrutschen auf Tabellenplatz 16 machen sich die Fans des 1. FC Kaiserslautern immer mehr Sorgen um ihren Verein. Das weiß Klaus Becker zu berichten. Seit 1992 ist der Hochborner als Fanbeirat in der Region Rheinhessen/Pfalz Ansprechpartner für die Fans des FCK dies- und jenseits der pfälzisch-hessischen Grenze.


    „Da war schon Enttäuschung zu spüren nach Wolfsburg und Stuttgart. Gerade gegen Stuttgart hätten wir nicht verlieren müssen. Da waren genügend Chancen da, die wir aber nicht genutzt haben. Da kommt schon Frust auf und auch Angst, dass wir nicht von der Stelle kommen“, fasst Becker die Stimmungslage unter den Anhängern der Roten Teufel zusammen. Dazu kommt, dass „man das Ganze zwei Wochen über die Länderspielpause mit sich schleppen muss“.


    Weiter ...


    Quelle: Allgemeine Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Fans haben mit Recht Angst.!!!!!! Kuntz hat es nicht geschafft die Offensive zu verstärken... leider! Der Abstieg droht...Unsere einzige Hoffnung ist das die anderen schlechter sind!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • was hat kuntz mit unserer offensive zu tun ?
    wir sind mit nemec, micanski, ilicevic, sahan, kouhemaha, shechter, wooten, vermouth in die runde gegangen. tore können aber nur dann von einem spieler geschossen werden, wenn er auch spielt.


    nemec spielt nicht, micanski spielt nicht, sahan spielt nicht, ilicevic spielt nicht mehr, wooten spielt nicht, khouema spielt erst jetzt, vermouth spielt nicht. von den oben genannten spielt also nur shechter beständig. soll shechter für alle in einer konzertierten aktion die tore mitschießen ?
    wenn unser marco kurz der meinung ist , das er mit SP einen zweiten özil oder götze an land gezogen hat und in göttlicher treue ihm das vertrauen schenkt ...o.k. , dann gehen wir ganz nobel in kleinen, aber mittlerweile in immer beständigeren schritten ganz unten rein.


    ich kann beim besten willen keine systematik erkennen, was die personalpolitik unseres trainers angeht. in keinster weise ...
    von daher wird kuntz ihm sicherlich raten, einmal seinen kader zu sichten und die vermeintlich besten elf auf den platz schicken. nach 8 spieltagen kann auch unser busfahrer mittlerweile erkennen, wer meilenweit davon entfernt ist, ein halbwegs tauglicher bundesligaspieler zu sein. denn sonst schickt der stefan jemanden wohin und beauftragt einen anderen, einmal 11 taugliche kicker dem volk zu präsentieren ! ...

  • @ techno: Ich finds schon bissle abenteuerlich, was bzw. wie das hier so kommentierst. Gegen Stuttgart hat man - zum ersten mal in der Saison - eine Menge Chancen herausgespielt, also insoweit ist ein "Entwicklung" sichtbar, das einfach noch keine Früchte trägt, aber auf dem besten Weg dorthin ist und an sich arbeitet. Willst oder kannst du das nicht sehen?

  • @techno: bin absolut deiner meinung und gab schon vor wochen kund, das unser geliebter trainer die winterpause nicht "überlebt", so leid es mir für ihn auch tut für das geleistete, vor allem in der letzten saison mit einem eher mittelmäßigen team einen, wenn auch glücklichen einstelligen tabellenplatz zu erreichen! lass dich nicht von "unserem" dauernörgler (nach dem motto: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil) irritieren.

  • @techno: bin absolut deiner meinung und gab schon vor wochen kund, das unser geliebter trainer die winterpause nicht "überlebt", so leid es mir für ihn auch tut für das geleistete, vor allem in der letzten saison mit einem eher mittelmäßigen team einen, wenn auch glücklichen einstelligen tabellenplatz zu erreichen! lass dich nicht von "unserem" dauernörgler (nach dem motto: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil) irritieren.

    in wem siehst du hier denn einen dauernörgler



    hast nicht mal den arsch in der hose,ihn direkt anzusprechen

  • ich kann es nur nochma sagen ....


    so ging es den Stuttgarter, Kölnern und Schalkern bestimmt auch letzte Saison nach Spieltag 8. Die ersten beide 5 Punkte und Schalke nur 4 und eine Mannschaft die keinen Fuss vor den anderen bekommen hat. Ach ja nochmal die Frage ....wer von den 3 ist abgestiegen??? Stimmt BINGO keiner.
    Stattdessen Frankfurt und Pauli ...beide nach Spielag 8 mit 12 und 13 Punkten auf dem Konto und Frankfurt sogar in der Winterpause im Europapokalwahn :gruebel:


    hört zu es ist noch nie einer nach 8 Spieltagen abgestiegen und das Spiel gegen Stuttgart gibt mir sogar Hoffnung das es bald besser wird.
    In der letzten Saison nach 6 sieglosen Spielen von Spieltag 3 - 9 habe ich auch gedacht ....ohje das wird eng dieses Jahr ....und wir haben es trotzdem geschaft und hatten in der Rückrunde sogar wieder eine Serie ohne Sieg. Diese Jahr reichen vielleicht 36 Punkte zum Klassenerhalt und die holen wir .... + X! Am ende wird abgerechnet und zwar jede Saison. Also lasst uns endlich aufhören zu jammern sondern anfangen zu kämpfen ....Lautrer geben niemals auf :jubel: also seit ihr nun Lautrer oder nicht!?


    Spätestens gegen Freiburg muss ein Sieg her - also an die Arbeit


  • Ganau - du sprichst mir aus der Seele :schild:

  • Ich bin noch wirklich guter Dinge, daß er FCK zum Ende der Saison nichts mit Abstieg zu tun hat.
    Man merkt bei den letzten Spielen, daß das "letzte Pfündchen Glück" fehlt.
    Vielleicht sollte auch man den Konkurrenzkampf beleben und den Wooten mal ran lassen, damit sich gewisse Herren mal etwas mehr ins Zeug legen. :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)