Vorbericht: 9. Spieltag - 15. Oktober: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern

• Kann huet abend leider nicht live dabei sein.

Ich wünsche mir natürlich heute einen Sieg des S04. Danach soll es aber mit dem FCK aufwärts gehen.

I hope life is good for you.

• Gab's eigentlich schon eine Marco-Haber-Aufstellungs-sms?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Aufstellung laut SMS:

Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Kirch, Tiffert - de Wit, Sahan - Shechter, Kouemaha

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Passend noch dazu die Reservebank:

Sippel, Abel, Vermouth, Petsos, Fortounis, Micanski, Sukuta-Pasu

• Aufstellung laut SMS:

Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Kirch, Tiffert - de Wit, Sahan - Shechter, Kouemaha

Hat Haber das so geschrieben, das Tiffert Zentral spielt oder nur die Spielernamen in die `SMS geschrieben?

Wenn ja frage ich mich warum Tiffert im Training auf der linken Seite die Flanken geschlagen hat und nicht De Wit.

Wenn nein frage ich mich warum Tiffert wiedermal außen eingesetzt wird, obwohl es nicht seine Position ist. :gruebel:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Tiffert wohl links, de Wit im Zentrum.

• Ok, das deckt sich mit dem Training.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)