Fangesänge

  • ... oder Liederbuch basteln... Auf der Anzeigentalfel steht dann: wir singen jetzt Seite 3, Lied 5... :D


    .......und wir stellen noch einen auf die Kanzel

  • ... oder Liederbuch basteln... Auf der Anzeigentalfel steht dann: wir singen jetzt Seite 3, Lied 5... :D


    Erinnert mich irgendwie an meine Zeit als Messdiener. Da hat man auch irgendwo in der Kirche die Liednummer eingebelndet bekommen und alle wussten was gleich aus dem Buch gesungen wird. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Find den SingSang von St.Pauli generell nicht schlecht, die lassen sich da teilweiße wirklich orginelle Dinge einfallen. Das :" We love you, We love you, We love you, and when you play we follow, we follow, we follow, cause we support St.Pauli, St.Pauli, St.Pauli. Thats the Way ahaha we like it ahaha... "
    find ich wirklich sehr sehr geil. Ginge das nicht auch für uns ? :) Ja ich weiß, wäre dann geklaut, aber ist das nicht eigtl jedes Lied ? Wäre cool wenn mal wieder frischer Wind in die Texte wehen würde und das ist für einige erfindungsreiche und innovative Jungs aus der Gegend ja sicherlich kein Problem aber und das ist wirklich ein großes ABER, wie bringt man das in die West und dann auch noch endlich mal ordentlich in die Süd ? :) Wird wohl beim alten Käs bleiben ( wobei Gouda auch erst alt richtig gut schmeckt *g*, nicht falsch verstehen ich mag unsere Fankultur, hier haben die Menschen wenigstens noch Herz )

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat

    Im Gespräch: Fangesangsexpertin Carolin Arndt: „Im Stadion singt es sich besser als unterm Weihnachtsbaum“


    Carolin Arndt ist Fan von Eintracht Frankfurt und angehende Musiklehrerin. In ihrer Staatsexamensarbeit mit dem Titel „Der singende Fan - Untersuchungen zum Liedrepertoire im Fußball“ hat sie sich vornehmlich mit der Sangeskultur der Fans von Eintracht Frankfurt auseinandergesetzt. Im Interview spricht sie über Ultras, Chorknaben und Singen unterm Weihnachtsbaum.

    Unterm Weihnachtsbaum wird kaum noch gesungen. Warum hat die Gesangskultur im Stadion Konjunktur?


    Ein Fußballspiel im Stadion ist natürlich eine ganz andere Situation. Im Stadion will man seine Mannschaft unterstützen und auch sich selbst als Teil der Fanmasse verherrlichen und präsentieren. Außerdem ist das Singen im Stadion eine ganz andere Form des Singens. Da geht es anders als unterm Weihnachtsbaum nicht um Harmonie, sondern vornehmlich um Lautstärke. Im Stadion singt es sich irgendwie besser als unterm Weihnachtsbaum.


    Kompletter Artikel : http://www.faz.net/s/Rub822C6F…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • http://www.youtube.com/watch?v=p6PH5d9Ya9w&feature=related




    dann mag ich doch lieber das hier..--- bei uns umgesetzt wäre es die 1 Blöcke in der West singen vor und die 2,3,4,Blöcke singen zurück



    http://www.youtube.com/watch?v=QBEVbqazQ6g&feature=related


    Oder dieser Wechselgesang genau nach dem gleichen Muster

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()