Sonntag, 9. Oktober 2011 "„Itay schenkt uns Tore!” (Die Rheinpfalz) (Teil 1)

• lieber gehe ich mit kurz in die 2 liga als etwas zu ändern, da wahre ich wahrscheinlich mein gesicht, wenn ich so schwätze ,also mache ich das, geben wir der mannschaft noch zeit, wenns trotzdem nicht klappen sollte mit dem klassenerhalt, egal 2. liga ist auch schön, war noch nie in heidenheim.

• Ok, das waren jetzt schon ca. 20 Minuten. Und immer noch auf nix eingegangen....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ok, das waren jetzt schon ca. 20 Minuten. Und immer noch auf nix eingegangen....

Hey, er war schon 1578 im Bananenkrieg in der B-Mannschaft der Jugend von irgendwem. Er ist ein Idol und damit muss er nix begründen. Auch net warum er die Arbeit von SK und MK net schätzt, aber gleichzeitig erwähnt, das so SK seinen Vertrag bestimmt net verlängern wird. Womit doch eigentlich unserem Idol geholfen sein müsste, da SK ja eh keine Arbeit leistet, die uns in der Liga halten könnte. Aber wer im Bananenkrieg net dabei war, kann sowas halt net nachvollziehn. Schlimmer noch. Wir sind alle Bananenkriegverweigerer! Schande über unser Haupt.

• ich habe für meine dauerkarte ca. 1 monat garbeitet und bekomme jedes 2 wochenende (heimspiele) so einen müll präsentiert, da habe ich das recht besseren fussball geboten zu bekommen, wenn ich in meiner firma so eine scheisse abliefer dann habe ich fertig

Einmal editiert, zuletzt von fummel ()

• ich habe für meine dauerkarte ca. 1 monat garbeitet und bekomme jedes 2 wochenende (heimspiele) so einen müll präsentiert, da habe ich das recht besseren fussball geboten zu bekommen, wenn ich in meiner firma so eine scheisse abliefer dann habe ich fertig

Wenn in deiner Firma die selbe Scheisse laberst wie hier, würde mich das net wundern. Insgesamt stellt sich mir bei dir eigentlich nur noch die Frage, welches Teil bei dir kleiner is. Das unter der Schädeldecke oder das in der Hose. Anders kann ich mir kaum erklären, wie jemand so gefrustet sein kann vom Leben, um sich hier so wie du auszulassen dauerhaft.

"In meiner Hose wohnt ein Iltis, ich hab ihn lang nicht mehr gesehn...." *sing* :troete:

Ok, jetzt kann ich das auch endgültig einordnen. Du bist gefrustet vom Leben. Jetzt kommen noch die vom FCK und parieren auch nicht. Wird es wenigstens besser, wenn du das Forum zuspammst? Forderst du so dein Recht ein? Oder suche dir einen anderen Verein, der besseren Fussball bietet. Ich weiss nicht, ob du da auf Dauer beim FCK richtig bist.

Verkaufe die DK, gehe dafür ins Kino und schaue dir einen Film an. Aber Vorsicht, der kann auch nicht gut sein, dass ist halt das Risiko dabei. Dann kannst du ja die Schauspieler dissen oder wen auch immer.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ja, lasst uns mit beifall in die zwiete liga absteigen, lasst kuntz und kurz hochleben als helden, sk wird einen teufel tun bei abstieg seinen vertrag verlängern

Also ich hoffe, dass Kuntz den Vertrag unabhängig von der Tabellensituation verlängert und mit Gültigkeit für beide Ligen. Der Verein will die Liga halten, der Trainer, die Mannschaft und die Fans auch, klar wieso sollte man auch sagen dieses Jahr steigen wir mal ab weils so schön ist. Realität ist aber, dass der FCK den kleinsten Etat in der Liga hat. Selbst die beiden Aufsteiger geben mehr Geld für ihre Spieler aus. Das wir da auf viele Wundertüten setzten mussten und hoffen, dass sie noch 1-2 Schritte nach vorne machen sollte jedem klar sein.

Ich glaube zwar, dass die Mannschaft die Schritte nach vorne noch macht und die nötige Qualität am Ende aufbringen wird, aber was ist so schlimm wenn sie es nicht schaffen sollten? Wie haben Verbindlichkeiten abgebaut, nen Kader, der grossteils nach der Saison Verträge besitzt, die für beide Ligen gelten. Kaum noch Leihspieler. Das Gehalt der meisten sollte auch in Liga 2 Bezahlbar sein, wir müssen also nicht unsere Besten gehen lassen. Wir stehen also wesentlich besser da als beim letzten Abstieg und ich bin überzeugt, dass wir dann wieder sofort um den Wiederaufstieg spielen. Viele unserer Spieler haben ihre besten Jahre noch vor sich. Ein Fortounis bspw. kann vielleicht dann in Liga 2 den nächsten Schritt machen und dann als gestandener Mittelfeldmann wieder mit uns in Liga 1 gehen.

• es wäre schon ein Riesenmist, in die 2. Liga abzusteigen - wir haben doch alle erlebt, wie unberechenbar das ist. Es ist mit der neuen Relegationsregel einfacher, die Klasse zu halten, als wieder aufzusteigen.

Gerade weil ein Abstieg so ein großer Rückschlag wäre, sind alle, die Einfluss auf den FCK haben gefordert, die Dinge zu tun, die dem Verein nutzen und die Dinge zu lassen, die dem Verein schaden.

Da sind natürlich zu allererst SK, MK und die Mannschaft gefordert, aber auch wir Fans, indem wir die Mannschaft optimal unterstützen.

Einfach irgendwelche Panikreaktionen zu starten, nur damit man irgendetwas macht, dass hatten wir viele Jahre lang und mit dem FCK ging es immer weiter bergab.

Jetzt haben wir endlich einen SK, der die Dinge macht, die er für richtig hält und nicht die Dinge, die nach außen gut aussehen.

Natürlich ist nicht jede Entscheidung von SK oder MK immer perfekt - aber das wird doch kein normaler Mensch erwarten können.

Bei all dem was ich in den letzten 3 Jahrzehnten auf dem Betze erlebt habe, waren wir selten so gut aufgestellt, was Vereinsführung und Trainer angeht. Wir hatten schon deutlich mehr Kohle, das stimmt, aber die kann keiner herzaubern. Die wurde mit hektischen Aktionen ohne Nachdenken verschleudert.

Es wird eine ganz enge Saison - das ist klar. Aber gerade dann müssen alle zusammenstehen, damit die Vereinsführung und der Trainer auch weiterhin den Rückhalt dafür haben, das Richtige zu tun.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Erstmal frage ich mich, warum Shechter dann nicht so angespielt wird, wie er es zu Toren umsetzen kann? Dazu muss es nicht mal einen Vermouth geben, das sollten auch andere hinbekommen.
    Seltsam ist aber und das kann keiner Leugnen, unsere Sturmpartner sind egal wer da spielt alle total verschieden auf und eingestellt. Ist ja von ausen gesehen schon Interessant, das der Stürmer der Kopfball-stark ist, eher aus dem Offensiven Mittelfeld oder als hängende Spitze spielt und dennoch hohe Bälle in den Strafraum kommen zu einem Spieler, den man flach anspielen muss von Links aus..-denn das ist er gewohnt, das kann er und ich denke mal deswegen wurde er auch mit seinem Mitspieler zusammen geholt,, Aber MK muss dafür sich rechtfertigen und evtl die Konsequenz ziehen.

Zum nachdenken finde ich immer die Argumente, wenn man selbst bei seiner Arbeit so eine Leistung oder was auch immer abliefern würde... Wer bestimmt denn von den Arbeitgebern, was eine angemessene Leistung ist? Habt ihr dann kein Selbstvertrauen euch zu wehren und um eure Rechte am Arbeitsplatz zu kämpfen?

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• diesen Vergleich mit der Arbeit kann ich auch nicht leiden.

Die meisten, die sich hier so aufplustern und so was schreiben, würden den Druck, dem ein Profifußballspieler ausgesetzt ist, keine 8 Wochen aushalten.

Im normalen Arbeitsleben herrscht hier in Deutschland dieses schonungslose Leistungsprinzip doch gar nicht. Auch schauen Dir nicht Millionen am Fernsehen und 10.000nde im Stadion zu und beurteilen jede Deiner Leistungen.

Auch sind im Normalfall Mitarbeiter und Vorgesetzter voneinander abhängig. Ich sollte mir mal erlauben, meine Mitarbeiter so zu kritisieren, wie dies Fans und Journalisten mit Fußballern tun. Dann gingen meine MA zu Recht auf die Barrikaden und mein Job wäre in Gefahr und nicht ihrer.

Aber deshalb sind die Gehälter der normalen Leute eben auch geringer - Profifußball ist mit normalen Berufen nur sehr eingeschränkt zu vergleichen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: