ich weiss nich obs schon geschrieben wurde wenn ja bitte löschen:
Ordentliche Jahreshauptversammlung 2011
-
-
Also meine Zeit mit Buchhaltung in der (Berufs-)Schule sind zwar schon ein paar Jahre her, aber wird das Ergebnis aus Gewinn- und Verlustrechnung (GuV-Konto) nicht mit dem Eigenkapital verrechnet? Da steht weiterhin eine schwarze Null und keine 2 Mio. €. Wo ist das Geld dann hingeflossen?
Das liegt daran, dass das Kapital nach wie vor negativ ist. Die 2 Millionen haben den "nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag" gemindert.
-
Ah ok, danke.
-
Das schönste daran ist, daß der nicht durch Vereinvermögen gedeckte Fehlbetrag von 5,1 auf 3,1 Mio reduziert wurde, obschon die Riskovorsage erhöht wurde. 2 Mio reduierung der bilanztechnischen Überschuldung ist eine Riesenleistung der Vereinsführung!!!! Das zeigt auch deutlich, dass dieser Weg den FCK wieder Perspektiven eröffnet.
-
Zitat
Eigentlich sollte er im Krankenhaus liegen: Professor Dieter Rombach. Stattdessen fliegt er am Sonntag in die USA und ließ sich am Donnerstagabend als Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FCK wiederwählen. Doch der Reihe nach: Der Informatikprofessor und Leiter des Fraunhofer-IESE hat sich bei der Gartenarbeit die Bizeps-Sehne abgerissen. „Es hat richtig laut geknallt”, so der 58-Jährige.
Passiert ist es beim Kirschbaum-Schnitt mit der großen Schere hinterm Haus im Uniwohngebiet. Jetzt ist der rechte Arm ruhig gestellt, schreiben geht nur mit Links, am Computer ist er schwer verlangsamt. „Ich brauche für alles dreimal so viel Zeit”, stöhnt er. Das passt gar nicht zu seiner Ungeduld.
Die Operation hat er auf kommende Woche verschoben. „Ich muss vorher zu einem wichtigen Strategie-Workshop in die USA zu John Deere”, so Rombach. Am Mittwoch fliegt er zurück, am Donnerstagfrüh kommt er unters Messer. „Und bis Samstag will ich bis zum Spiel gegen Hertha wieder raus sein aus dem Westpfalz-Klinikum. Ich befürchte, ich werde die Ärzte nerven.”
Der 1. FCK ist ihm wichtig. Nicht nur, weil er fußballverrückt ist. „Ich versuche mit dazu beizutragen, dass in der Stadt mehr Teamarbeit entsteht. Wir müssen zusammenarbeiten, der FCK ist ein Aushängeschild, von dem auch die Wissenschaft profitieren kann.” Als er im Jahr 2007 erstmals für den Aufsichtsrat des 1. FCK kandidierte, haben ihn Freunde für verrückt erklärt. Er hat dagegen gehalten: „Ich bin FCK-Fan, kann meinen wirtschaftlichen Sachverstand und meine Kontakte einbringen."
Die Stadt profitiere davon, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht, sagt Rombach. Zudem könne die Universität mit ihren Experten dem Erstligisten auch zur Seite stehen, bei der Stadionentwicklung, Umbauten, IT-Unterstützung. Rombach ist überzeugt: „Wir werden definitiv den Klassenerhalt schaffen, die Mannschaft wird immer besser.” Auch finanziell sei der Verein auf einem guten Weg.
Bis Ende des Jahres muss der Arm ruhig gestellt bleiben, Autofahren geht gar nicht. Wieder voll fit sein will er bis Anfang März. Dann geht es für ein paar Tage nach Brasilien, wo das Fraunhofer-IESE in Salvador de Bahia eine Außenstelle eröffnet.
DIE RHEINPFALZ
Pfälzische Volkszeitung -
Passiert ist es beim Kirschbaum-Schnitt
Mit Bäumen scheint man beim FCK eher auf Kriegsfuß zu stehen... -
leider hatten wir davon in Nürnberg nichts mitgekriegt.
Ist nur der Arm lädiert ?
Wenn der Chef schon im Ausland ist, sollte er sich nach Verteidigern, Mittelfeldspielern und Stürmern umsehen und zusehen, dass der Verein sich von 10 Lizensspielern trennt, damit Geld für gute da ist.