ZitatHarder13 Cup 2012 – 5 Teilnehmer stehen fest – Vorverkauf beginnt am 14.10.2011
Der Vorverkauf für das hochkarätig besetzte Turnier um den Harder13 Cup 2012 beginnt am 14. Oktober 2011. Die Ticketpreise bewegen sich in einer Spanne von 12,00 bis 39,00 Euro.
Hallencup - 05. Januar: Harder13 Cup (18.00 - 23.30 Uhr)
-
-
Laut Udo Scholz ... (ehemaliger Stadionsprecher)
Gruppenauslosung ...
FCK - KSC - Waldhof Mannheim
Eintracht Frankfurt - Hoffenheim - VfL Wolfsburg
-
Hmm, da schau ich dann vielleicht doch mal vorbei. Stimmung ist damit ja garantiert,
-
Also irgendwie passt Wolfsburg mal überhaupt nicht zum Starterfeld. Ok, Hoffenheim zwar auch nicht, aber die kommen wenigstens noch aus der Region.
-
Das seh ich ja jetzt erst. WOLFSBURG?LOOL.
Brauchen die Pufferblöcke zwischen Lautern und KSC oder was ist da los? -
Obwohl wir auf Wolfsburg auch nicht gerade gut zu sprechen sind. Hätte man da nicht sowas wie Stuttgart oder Freiburg einladen können? Die waren doch auch ab und zu schon dabei.
-
Zitat
Die sechste Auflage des Fußball-Hallenturniers „Harder 13-Cup” in der SAP-Arena verspricht jede Menge Brisanz. In den gestern ausgelosten Vorrundengruppen treffen am 5. Januar in Gruppe A TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg aufeinander. In Gruppe B treten der 1. FC Kaiserslautern, der Karlsruher SC und Regionalligist SV Waldhof gegeneinander an.
„Unsere Spieler, die ehemaligen Neckarauer Pascal Groß und Marco Terrazzino haben mir gesagt, dass ich unbedingt versuchen soll, zusammen mit dem SV Waldhof in eine Gruppe zu kommen”, sagte Jörg Bock. Der Pressesprecher des Karlsruher SC war mit einem klaren Auftrag zur Gruppenauslosung nach Mannheim gekommen. Immerhin konnte er den ordnungsgemäßen Vollzug melden. Turnier-Namensgeber Jürgen B. Harder zog die richtigen Kombinationen aus dem Lostopf.
Auch Kaiserslauterns Pressesprecher Christian Gruber freut sich auf ein stimmungsvolles Turnier. Er verspricht eine ehrgeizige FCK-Truppe. „Schließlich konnten wir das Turnier noch nie gewinnen.” Mittlerweile sei der Winterfahrplan sogar am Harder 13-Cup ausgerichtet. „Am Tag danach fahren wir ins Wintertrainingslager. Das Turnier ist dafür der richtige Aufgalopp. Als Saisonziel haben wir ja ausgegeben, dass wir alle Derbys in dieser Saison gewinnen wollen." Mit den Spielen gegen den KSC und Waldhof ergeben sich dazu zwei zusätzliche Gelegenheiten.
Bruno Hübner, der Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, kündigt einen angriffslustigen Zweitligisten an. „Wir wollen die erste Mannschaft sein, die das Turnier zum zweiten Mal gewinnt.” Das sei nicht nur aus sportlichen Gründen wichtig: „Wir könnten die Siegprämie von 15.000 Euro sehr gut zur Refinanzierung des Wintertrainingslagers gebrauchen.” Schließlich liege das Hauptaugenmerk der Frankfurter auf dem sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga.
„Es war gar nicht so leicht, wieder einen Termin für das Turnier zu finden”, verriet SAP-Arena-Chef Daniel Hopp. „Umso glücklicher sind wir, dass es trotzdem wieder geklappt hat.”
DIE RHEINPFALZ
Ludwigshafener Rundschau -
Waldhof wird wohl jetzt schon zwei Mal die Woche in der Halle trainigeren um das Highlight des Jahres erfolgreich gestalten zu können. Dieses Jahr haben wir uns mal nicht in der Hinrunde verabschiedet, abwarten was nächstes Jahr passieren wird. Zu bewerten ist die Leistung bei diesem Cup bezogen auf die Liga gesehen eh nicht.
-
Nach dem Vorfal in diesen jahr hätte ich gar nicht teilgenommen.!!
-
Zitat
Also irgendwie passt Wolfsburg mal überhaupt nicht zum Starterfeld. Ok,
Hoffenheim zwar auch nicht, aber die kommen wenigstens noch aus der
Region.wieso für mich passen die super ins Startfeld ....da läd der eine künstlich hochgezüchtete Verein den anderen ein