Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• um ehrlich zu sein würde ich das jetzt nicht überbewerten ...es kommt an in welchem Zusammenhang der Satz gefallen ist ob er wirklich genau so gefallen ist sei auch mal dahingestellt. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen was sonst noch immer so Bemerkungen vom SR oder von den Spielern in Richtung SR kommen. Also unsere Jungs sind Profi genug um mit so einem Spruch umzugehen ....und mich persönlich würde so eine Aussage nur noch mehr anstacheln.

Aber das SR Sippel kein unbeschriebenes Blatt ist ist doch schon länger bekannt. Schwach von ihm nur das er sich nach dieser Fehlentscheidung gegen Rodnei noch hinstellt und den Platzverweis als gerechtfertigt hinstellt. Wenn er die TV Bilder gesehen hat muss er sich einfach eingestehen das er mal wieder Bockmist gepfiffen hat. Sogar Fandel spricht davon das es kein Foul und somot kein Elfer und Platzverweis war. Also Herr Sippel selbsteinsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Aber das beste is ....unser FCK hat gewonnen :jubel:

Stimme Dir zu, wobei dieser flapsige Satz einem SR nicht passieren sollte. gerade wo die herren in Bunt doch immer wieder gerne auf das verhalten der Spieler und auf den Bänken monieren. Gerade einem FIFA-Möchtegerne SR sollte das nicht passieren. Wobei mit seinen seltsamen entscheidungen hätte er auch gut zu jeder WM gepasst!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Da laufen noch ganz andere Sachen die ganz gern wieder als "Verschwörungen" abgetan werden. Merke: Fast jeder ist im Profi Fußball käuflich. Man hat an dem "Elfer" sehr gut gesehen wie gewisse Dinge in der Bundesliga laufen. Aber nicht nur da.

• Jetzt geht die Phantasie aber ganz durch ....

Mag sein das Sippel einfach nur "ausgleichen" wollte - was weder gerecht noch die feine Art war. Kann aber auch sein er sich hat beeinflussen lassen. Was weiss denn ich. Sein Spruch an der Kabine (wenn er denn wahr ist) zeugt auch nicht gerade vom professionellen Schiedsrichtertum.

• Muss ich Shark insofern recht geben, das man eigentlich schon in der ersten Halbzeit das Gefühl hatte, wenn möglich wird Sippel ne Konzessionsentscheidung für S04 treffen. Und genauso kams dann auch. Nix anderes war die rote Karte gegen Rodnei. Und dazu musste man nicht wirklich Hellseher sein.

• man muss aber auch nicht über bestechlichkeit fantasieren

Natürlich net. Wollt ich damit auch net sagen. Wobei man andererseits auch fairerweise erwähnen muss, das Hoyzer damals gezeigt hat, das sowas durchaus möglich wäre, ohne jetzt damit behaupten zu wollen, Sippel wär ein zweiter Hoyzer. Soweit würd ich jetzt net gehn. Aber Konzessionsentscheidungen sind jetzt auch nix wirklich neues im Fussball und trotzdem eine gewisse Form von Parteilichkeit, die net sein sollte, auch wenn diese dann nur temporär ist. Aber wie gesagt, wollt ich damit auch net ausdrücken. Trotzdem is schon irgendwie "komisch", wenn man ab der 31. Minute weiss, was kommen wird, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Man kann schon das Gefühl bekommen, das Sippel nur auf so eine "strittige" Situation wie mit Rodnei gewartet hat, und wenns nur war, um eine gefühlte Fehlentscheidung bisle zu relativieren bzw revidieren. Es kann ja net sein, das ein Schiri sich in der Halbzeit z.b anschaut, wie die Situation wirklich war oder die Wahrnehmung von aussen ist (keine Ahnung, ob er die Möglichkeit dazu hatte) und aufgrund dessen sein weiteres Vorgehn auslegt. Das hinterlässt halt einfach nen faden Beigeschmack auch wenn der Vorwurf der Bestechlichkeit doch sehr wahrscheinlich überzogen ist. Keine Frage.

• Oh Leute, müssen sich einige eigentlich immer gegenseitig anstressen? Echt schlimm teilweise was nach dem Spiel und gestern hier wieder los war. Immer noch einen drauf, auch wenns eigentlich schon geklärt ist - es nervt irgendwann, vor allem viele andere User, die eigentlich über das Spiel sprechen wollen.

Danke

sàwàddee kráb

• betzebuwe: Bitte so etwas nicht unter meinem Namen schreiben, denn dazu gehöre ich nicht, kommt aber so an!

Meine Meinung zu Rodnei: Er bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und anstatt ihn wegzuhauen versucht er sich als
    Techniker, was ja viele seiner Landsleute sind, er aber nicht ist!

War mir nicht bewusst das dies dann so ankommt als wenn du diese Aussage getätigt hättest.....weil ich ja auch schrieb der ein oder andere hier im Forum...aber sorry wenn das dann falsch rüberkam.

• War mir nicht bewusst das dies dann so ankommt als wenn du diese Aussage getätigt hättest.....weil ich ja auch schrieb der ein oder andere hier im Forum...aber sorry wenn das dann falsch rüberkam.

Kein Problem kann passieren. :thumbup:
    Aber du verstehst und hast ja gemerkt wie schnell hier irgend etwas überlesen :deal: wird
    und schon ist man mit im Rennen der üblen :hammer: Art.