Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Nun auf 4 Positionen die Spieler gewechselt und unser Team spielte so stark wie noch nie in dieser Saison.. das zeigt das es geht und auch öffter mal eine Veränderung was bringt. :daumen:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Kurz endlich die richtige Aufstellung gefunden hat.
    Die Neuen haben voll überzeugt:
    - Bugera mit Übersicht und gutem Stellungsspiel
    - Sahan. schnell und spielstartk
    - Kouemaha ( auch wenn nicht ganz neu) mit Einsatz - und dem Klasse Siegtor

  • :ironie:



    achso,das heißt dann das er recht hat...sorry,mein fehler....... :ironie:


    Lehmann war in meinen Augen der beste Co Kommentator den ich seit langem gehört habe.
    Relativ unparteiisch war er und die Aussagen waren meiner Ansicht nach wirklich nicht schwer zu kapieren.
    Zudem hat er den Begriff Heimschiri in die Runde geworfen obwohl er viele Jahre auf Schalke gespielt hat.
    Fand ich Klasse!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Herzinfarktgefahr habe ich fast bei jedem FCK Spiel, aber heute wars mal wieder ganz schlimm :girly3:


    Dieser Sieg war so extrem wichtig, das werden wir erst noch sehen. Und endlich war der Fußballgott mal ein Lautrer und das Team hat an sich geglaubt. So konnte uns auch Sippel - die Flasche - nicht verpfeifen. Gegen alle Widrigkeiten durchgesetzt und nach all dem auf und ab trotzdem die Punkte eingefahren, ist einfach super. Danke Jungs!


    Fast alle haben heute besser gespielt als die Spiele zuvor. Sahan war ein ganz anderer - fast wie ein später Neuzugang. Hoffentlich kann er sich stabilisieren. Rodnei ist zwar zu Unrecht geflogen, weil der Schiri heute der schlechteste Mann auf dem Platz war, muss aber an seiner Psyche arbeiten. Das ist schon auffällig mittlerweile - vielleicht die Haare doch mal blond färben, wer weiß? An den Zöpfen lag es offensichtlich nicht :biggrin: Kirch stark, Tiffi stark, Kouemaha (wir brauchen eine Abkürzung! :deal: ich bin für KuMa) sehr gut vorne drin, wenn er auch eine Bude mehr machen muss. Amedick klasse als Hektik aufkam, De Wit in der 2. Halbzeit die kreative Kraft...und so weiter und so fort.


    -Es kann wieder gehofft werden- :schild: :schild: :schild:

    sàwàddee kráb

  • Wichtiger Sieg... für mich gab es heute von vielen Spielern gute Ansätze. Insbesondere de Wit, Bugera, Kuemaha haben mir gut gefallen, auh Sahan hat gezeigt das er ein wichtiger Faktor werden kann.


    BTW: der Klugschiss des Tages: Beim der Zweikampfquote sind 30,9% und 60,1% am Ende keine 100%... oder werden da offensive und defensive getrennt betrachtet??? :gruebel:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Dieser Sieg war verdammt wichtig, bei der Chancenauswertung in HZ 1 habe ich das schlimmste befürchtet.
    ABER Gottseidank haben wir uns diesmal nach dem Ausgleich nicht in die Hose gemacht sondern versucht das 2:1 zu machen.
    Das wurde belohnt!
    Ich hoffe Marco Kurz schickt nächste Woche (bis auf Rodnei) die gleiche 11 auf dem Platz.
    Gegen Freiburg können wir diesen Sieg vergolden.


    Wenn wir die nächsten Wochen so weiterspielen wie in den letzten 2 Spiele werden wir noch einige Punkte holen.
    Und können dann in der Winterpause nochmal auf dem Transfermarkt nachlegen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Lehmann war in meinen Augen der beste Co Kommentator den ich seit langem gehört habe.
    Relativ unparteiisch war er und die Aussagen waren meiner Ansicht nach wirklich nicht schwer zu kapieren.
    Zudem hat er den Begriff Heimschiri in die Runde geworfen obwohl er viele Jahre auf Schalke gespielt hat.
    Fand ich Klasse!

    Definitiv.
    Hatte schon Sorge ich müsse mir wieder das Gesabbel von Effenberg antun. Lehmann war dagegen sehr erfrischend.
    Und Dittmann war heute echt nicht zu ertragen.
    Vor allem diese beknackte Spielanalyse im Splitscreen, können sie sich sonstwohin stecken.
    Ist meiner Meinung nach sowieso nur der Beginn die Zuschauer an Splitscreen im Spiel zu gewöhnen um dort in einigen Monaten/Jahren Werbung zu senden.


    Und die einzige berechtigte rote Karte geht heute an Sippel und die Schalker Bierwerfer :karte:

  • Nun auf 4 Positionen die Spieler gewechselt und unser Team spielte so stark wie noch nie in dieser Saison.. das zeigt das es geht und auch öffter mal eine Veränderung was bringt.


    Ich glaube kaum, dass es an den Veränderungen in der Aufstellung lag, genau wie die Niederlagen gegen Stuttgart und Wolfsburg nicht an der Aufstellung lag. De Wit hat ein super Spiel gemacht, aber der Unterschied zwischen Petsos und ihm halte ich für sehr gering. Petsos hat in letzter Zeit etwas nachgelassen verglichen mit dem was er eigentlich kann. Kurz hat ihm halt noch etwas die Chance gegeben und jetzt gewechselt. de Wit hat die Chance nun scheinbar genutzt. Sahan hat ein gutes Spiel gemacht, obwohl er Defensiv oft Probleme gemacht hat, die die anderen für ihn ausbügeln mussten. Aber ob er so auch gegen Stuttgart hätte spielen können wage ich stark zu bezweifeln. Man denke nur an die ersten beiden Spieltage. Vermutlich war er da nicht soweit, dass er eine Alternative gewesen wäre. Bugera hat seine Sache gut gemacht, aber Jessen spielt eigentlich auch ganz ordentlich da ist für mich kein großer Unterschied. Und wer war jetzt die 4. Änderung?



    Kouemaha (wir brauchen eine Abkürzung! ich bin für KuMa)


    Wie wärs mit Dorsch? der macht übrigens für mich zu wenige Tore. Der hätte heute wesentlich mehr machen müssen aber dem Abschluss von ihm fehlt oft der nötige Wumms.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • Ja, das war ein wichtiger Sieg! :jubel:


    Am kommenden Samstag muss der Betze brennen und die Mannschaft kämpfen wie heute. Dann haben wir gute Chancen! :grins:

  • Also über den Schiri hätte ich mich heute dermaßen aufregen können, der Elfer + Rot war ne Frechheit, die gefühlten 20 Freistöße in der letzten halben Stunde waren größtenteils auch sehr gnädig gepfiffen.


    Insgesamt hat das Team heute viel besser funktioniert als sonst. Jeder hat konzentrierter gespielt, es waren diesmal nicht nur 3-4 Spieler, die gut gespielt haben. Das Spiel gewinnen zu wollen, auch wenn man auswärts das 1:1 kassiert, ist heute entscheident gewesen. Das zweite Tor war auch mal klasse herausgespielt, trotz Unterzahl im Strafraum.


    Packendes Spiel und endlich mal wieder ein Sieg für uns. Hab es schon irgendwie erwartet, war aber trotzdem eine Nervensache bis zum Schluss. :schild: