Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Ich muss zugeben das ich uns so ein spiel net zugetraut hätte auch wenn es mal wieder die üblichen Schwachpunkte mit der Chancenauswertung gab. Man hat gesehen das die Umstellungen gefruchtet haben hauptsächlich mit Shächter auf der 10 die er meiner Meinung nach sehr gut gespielt hat. Auch DeWitt hat mehr nach vorne gebracht auf der 6 als Petsos und der viel gescholtene Kirch hat ein gutes Spiel abgeliefert.

So nu noch zum Schiri der einfach keine klare Linie im Spiel hatte:

Die erste rote an Fährmann war schon ein Witz. Das wird er auch von seinem Aufpasser auf der Tribüne spätestens in der Hz-pause gesagt bekommen haben. Also wurde er in der zweiten Hz zum Heimschiri um seinen Fehler wieder gut zu machen. Der hat doch auf so eine Situation wie die mit Rodnei nur gewartet und auch entsprechend gepfiffen. Das musste aber auch Rodnei wissen und dann darf ich so net hin gehen. Ausserdem war er noch selbst schuld das er überhaupt in die Situation kam durch seinen Klops den er gemacht hat 1 sekunde davor. Den Efer und seine rote Karte muss er sich zu min. 40% selbst ankreiden.

• krault ihr jetzt gemeinsam SuPas Eier?. Ihr seid glücklich mit dem Stolperer und ich halt nicht. lauft lieber mit der rosaroten Pussibrille durchs leben . :bootyshake:

Ihr schreibt so als hät ich nur negativ über das Spiel geschrieben, das kommt davon wenn man nur liest was man lesen will. :nerd: :blabla:

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• krault ihr jetzt gemeinsam SuPas Eier?. Ihr seid glücklich mit dem Stolperer und ich halt nicht. lauft lieber mit der rosaroten Pussibrille durchs leben laufen. :bootyshake:

Und wer krault deine Eier? Und lenkt dich das so ab, das das mit einem beginnenden Verlust der Muttersprache einhergeht? Aber vor allem was laberst du da? Weder Jessen, Vermouth, Fortounis noch Micanski haben mehr Leistung gebracht. Warum werden die nicht dann auch erwähnt? Doch nicht etwa, weil sie net gespielt haben? Man hätt doch nur mal gucken müssen, wie die sich warmgelaufen haben, die Stolperer. Also mal ehrlich. Das Supa Kritik erntet nach den gezeigten Leistungen, kann ich ja nachvollziehn, auch wenn es für mich auch damit zusammenhängt, das man seinen Frust über den schlechten Saisonstart an nem Sündenbock festmachen wollte. Aber jetzt saß er halt mal auf der Bank, auch wenn es dir wahrscheinlich gut reingepasst hätte, wenn er gespielt und wir verloren hätten. Zumindest für dein Supa-Bashing. Aber wegen 5 Minuten Spielzeit, in denen er noch nicht mal wirklich Ballkontakte hatte, hier wieder ein Fass aufzumachen und draufzuhauen, ist einfach nur ganz erbärmlich. Aber du bist glücklich mit deinen Kommentaren und wir halt nicht. Also laufen wir lieber mit der rosaroten Pussibrille durchs leben in der Hoffnung, net all zu viel von dieser gequirlten Sch... lesen zu müssen. So braucht halt jeder seine rosarote Brille für unterschiedliche Dinge.

• na, wo sind sie denn die Nörgler die uns noch unterhalb der vergangenen Woche eine Niederlage mit 4 oder 5:0 gegen Schalke prophezeit haben und die vergangene Woche den FCK schon als abgestiegen sahen....., nein, bleibt wo ihr seid möchte gar nichts von euch lesen......aber so geht es halt im Fussball vllt kommt jetzt einen kleine Serie.......
    Das einzige was man gestern bemängeln konnte war die Chancenverwertung...zur Halbzeit hätte man gut und gerne mit 3:0 in Front liegen können oder gar müssen.....aber es stand halt nur 1:0. Dann kam dieser blinde Schiri Peter Sippel pfeift einen Elfer gegen uns über den sich die gesamte Liga schief lacht......und da hätte ich der Mannschaft eigentlich nicht mehr zugetraut das sie das Ding noch heimfahren, aber durch eine klasse Teamleistung , in der lediglich Tiffert und Dorge über dem Schnitt lagen, schaffte man das Haushoch verdiente 2:1.....am Schluß hatten wir etwas Glück aber hätte Sippel diesen Ausgleichtreffer nicht gepfiffen hätte Schalke diese Chancen wohl nicht mehr bekommen
    Trainer Kurz hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht auch die Auswechslung Tiffert gegen Sukuta Pasu, dem man noch hätte zutrauen können in der löchrigen Abwehr der Schalker noch mehr Unruhe reinzubringen und was eigentlich noch wichtiger war die rechte Seite der Schalker mit der Hereinnahme von Farfan etwas mehr zuzumachen......
    So jetzt gegen Freiburg nachlegen und mit Selbstvertrauen nach Hamburg fahren........die momentan zur Halbzeit in Freiburg mit 1:0 führen.

@Südhesse dein Niveau lässt von Woche zu Woche nach, wenn du dich nicht mehr artikulieren kannst wirst du ausfallend...und dies jetzt nicht das erste mal.

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• So komisch das für den ein oder andern klingen mag, aber ich habe dran geglaubt, dass das Team diese Leistung bringen kann. Der Einsatz hat in den letzten Woche immer gestimmt, es wurden von Spiel zu Spiel mehr Chancen erarbeitet und jetzt hat man den Mut gefasst offensiv zu spielen und natürlich auch das Quäntchen Glück, dass die Tore dann fallen. Sicher war gestern noch nicht alles gut, aber ich denke diese Leistung ist ein Fingerzeig dafür, was man in dieser Saison von unserm Team erwarten darf. Wir brauchen uns vor keinem Gegner in die Hosen machen, wir können auch offensiv dagegen halten, wir haben vor allem Potential nach oben. Dass das zu Saisonbeginn noch nicht so war oder zumindest so aussah lag vor allem daran, dass in der Offensive mit Shechter, Kouemaha, SuPa, Vermouth, Fortounis und Sahan sehr viele Neuzugänge dabei waren, die sich erst einfinden müssen. Fit werden nach Verletzungen, Form finden, an das Tempo der Liga gewöhnen. Diese Anfangsphase ist jetzt langsam vorbei. Dass wir ein Spiel trotz eines Rückschlags noch gewinnen können zeugt von einer gewissen Qualität. Und der Gegner war ja auch nicht irgendwer.

• da keine Kritik erwünscht ist lass meinen Account löschen, so einfach ist das ich wurde auch schon böse angegangen, was ein gekuschle. Besser ist: @ Mods könntet ihr mich hier löschen macht hier keinen Spass mehr Meinungen und Diskusionen sind hier leider nicht mehr möglich/erwünscht. Also wünsch euch was. Bye. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• da keine Kritik erwünscht ist lass meinen Account löschen, so einfach ist das ich wurde auch schon böse angegangen, was ein gekuschle. Besser ist: @ Mods könntet ihr mich hier löschen macht hier keinen Spass mehr Meinungen und Diskusionen sind hier leider nicht mehr möglich/erwünscht. Also wünsch euch was. Bye. :hi:

falsch, deine Beiträge werden hier schon erwünscht ..ebenso auch Kritik wenn diese fundamentiert ist.....aber wenn es dir dann zu bunt wird wirst du ausfallend........deshalb den Account löschen halte ich für feige..... aber sowas wie nachstehend muss nicht sein ......................
    krault ihr jetzt gemeinsam SuPas Eier?. Ihr seid glücklich mit dem Stolperer und ich halt nicht. lauft lieber mit der rosaroten Pussibrille durchs leben

• Ich als kritiker muss sagen gutes Spiel unserer Mannschaft, die jungs waren gut eingestellt. Die Standards von Bugera haben Abwechslung gebracht, fein fein, Sahan scheint sich zu fangen. De Wit berechtigt in der Startelf, klasse Spiel von Ihm. Natürlich gibts was zu bemängeln, die Chancenauswertung, da besteht noch viel Handlungsbedarf und Arbeit. Die einwechslung vom Mann mit dem verbotenen Namen, unverständlich. Sorry ..... wie hast Du es nur in die U Nationalmannschaften geschaft, die BL ist noch nicht Deine Welt, zu viele Ballverluste. Rod warum immer diese Patzer. Der Schiri ohne Worte wir haben das Spiel verdient gewonnen und der Schiri konnte es nicht verhindern. Jetzt diese Fehler abstellen und gegen SC.F. nachlegen.

Achja der Bellinghausen ist und bleit Teufel, lässt er sich doch tatsächlich faulen, danke. :daumen:

was habe ich den so schlimmes gesagt? wegen eier kraulen OMG bissel empfindlich? das fällt jeden Tag irgendwo, muss man abkönnen. Und soo negativ habe ich mich über SuPa auch nicht geäussert sagte das er noch nicht Ligareif ist, das ist und bleibt meine Meinung, über das Spiel habe ich mich überwiegend positiv geäussert und dort wo verbessert Bzw nachgebessert werden muss das habe ich angesprochen. Aber ich werden nur wegen meiner Aussagen über SUPA hier runter gemacht und das nicht zum ersten mal. Also was ist den schon so schlimm am eier kraulen? Es wird gelesen was man will und der Rest wird überlesen und dann wird drauflosgepoltert.
    Darauf habe ich eben keine Lust mehr andere sind schon weg hier und nächste werden folgen. So ist das im Leben.

P.S.
    Habe meinen so Meinungsmachenden Beitrag zitiert und das mit SuPa herausgehoben der rest ist Lob und Kritik

• @Südhesse

vllt. ist man ein wenig empfindlich da stimme ich dir zu.......nur nervt es zuweilen wenn man immer und immer wieder auf einen Spieler einschlägt, aber nun lassen wir es dabei bewenden.
    Schönen Restsonntag noch
    ach übrigens Freiburg-HSV noch immer 1:1