Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Über die Rote kann man diskutieren die Elfer waren absolut berechtigt.


    Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da......wenn das von Rodnei ein berechtigter Elfmeter war ja dann gehen jetzt die Spiele eben 6:6 aus da in jedem Spiel mehrere Elfer gepfiffen werden müssen, nein der 2. Elfer war sicherlich nicht berechtigt da Rodnei nur den Gegner abläuft und keinerlei Foulspiel begeht.....

  • um ehrlich zu sein würde ich das jetzt nicht überbewerten ...es kommt an in welchem Zusammenhang der Satz gefallen ist ob er wirklich genau so gefallen ist sei auch mal dahingestellt. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen was sonst noch immer so Bemerkungen vom SR oder von den Spielern in Richtung SR kommen. Also unsere Jungs sind Profi genug um mit so einem Spruch umzugehen ....und mich persönlich würde so eine Aussage nur noch mehr anstacheln.


    Aber das SR Sippel kein unbeschriebenes Blatt ist ist doch schon länger bekannt. Schwach von ihm nur das er sich nach dieser Fehlentscheidung gegen Rodnei noch hinstellt und den Platzverweis als gerechtfertigt hinstellt. Wenn er die TV Bilder gesehen hat muss er sich einfach eingestehen das er mal wieder Bockmist gepfiffen hat. Sogar Fandel spricht davon das es kein Foul und somot kein Elfer und Platzverweis war. Also Herr Sippel selbsteinsicht ist der beste Weg zur Besserung.


    Aber das beste is ....unser FCK hat gewonnen :jubel:

  • Ein Spiel das Hoffnung macht.
    Ich habe zwar auf einen FCK Sieg getippt, aber überzeugt davon war ich absolut null!
    Die Art und weise wie das Spiel gewonnen wurde hat mich beeindruckt, ganz ehrlich nach dem Ausgleich der Schalke, dachte ich typisch jetzt geht das Ding wieder verloren.
    Hut ab wie die Mannschaft das weg gesteckt hat und den Sieg den sie unbedingt haben wollte ein gefahren hat.
    Wenn die Spielanlage weiter so nach oben zeigt, und die Chancenverwertung etwas verbessert wird, schaffen wir auch dieses zweite schwere Bundesliga Jahr.
    Jetzt ein Sieg gegen Freiburg, und schon stimmt auch die Punkte ausbeute einigermaßen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • .und wenn ich hier lesen muss das sich der ein oder andere darüber freut das jetzt endlich Rodnei eine Pause bekommt dem ist ohnehin nicht zu helfen , sicherlich stimmt es das Rodnei den ein oder anderen Bock geschossen hat aber zuletzt wirkte Rodnei doch wieder stabiler und war für mich noch der beste IV..........

    betzebuwe: Bitte so etwas nicht unter meinem Namen schreiben, denn dazu gehöre ich nicht, kommt aber so an! :nana:


    Meine Meinung zu Rodnei: Er bekommt den Ball nicht unter Kontrolle und anstatt ihn wegzuhauen versucht er sich als
    Techniker, was ja viele seiner Landsleute sind, er aber nicht ist!

  • Würde vorschlagen Bugi hinten und Jessen als Aussenspieler , besser Als SuPa :schuldig:


    Bugi war klasse seine Ruh und abgeklärtheit braucht die Mannschaft


    Sahan war nicht wieder zuerkennen ein neuer Spieler,jetzt noch Micanski als alternative für ?( shechter an schlechten Tagen ?(

  • .....ich hätte Haus und Hof verwettet das wir in Schalke nicht gewinnen. ber die Rote kann man diskutieren die Elfer waren absolut berechtigt.
    .


    Sei froh daß Du nicht gewettet hast! Im übrigen hätte ich wirklich keinen Pfifferling darauf gegebn, daß der FCK wieder auf Schlake gewinnt. Die Roten Karten waren beide überzogen, der Elfer für S04 nur in der Fantasie des SR einer.Jurage hängt sich bei Rodnei ein und so bald die kreide des 16er sieht fliegt er wie eine Sommerschwalbe und stirbt des Stürmers Tod!! geschunden! Dann noch Rot-hä??? Fährmann zu unterstellen er wollte nur den Stürmer erwischen ist ebenso daneben, wie diese rote Karte! Ist der Sippel (also der SR) nicht sogar FIFA-referee??

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Zitat


    Die Lauterer Innenverteidiger attackieren auch weit vorne auf dem Feld, besonders Rodnei (20)


    Fazit
    Das Topspiel am Samstagabend bezog seine Dramatik vor allem aus den umstrittenen Pfiffen von Schiedsrichter Sippel. Die Schalker Fans sollten allerdings nicht allein dem Schiedsrichter die Schuld für die Niederlage geben. Bis zur roten Karte gegen Fährmann spielte Huub Stevens´ Mannschaft pomadig. Fehlende Laufbereitschaft, schlechtes Pressing und ein unansehnliches Offensivspiel verbesserten sich erst, nachdem sie in Unterzahl waren. In der zweiten Hälfte fehlte ihnen nach einem starken Beginn die Cleverness, nach dem Ausgleich die Partie zu beruhigen.


    Spielverlagerung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    1.Fc kaiserlautern....Zweikämpfe gewonnen: 30,1 %


    Kann das sein? Kommt mir irgenwie merkwürdig vor? :gruebel:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."