Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Jep, der war das. Ein absolutes Idol für mich, aber nur im negativen Sinne! :thumbdown: Domi wäre bestimmt ein unangenehmer Gegner für diesen Honk gewesen! :whistling:

  • Heulsuse Möller, das haben wir immer gesungen! :thumbup: An Domi wäre er bestimmt verzweifelt!

  • Das Zitat mit ''Hauptsache'' ist von Andy Möller.
    Was Fritz Walter angeht:

    Zitat

    Es dauerte nicht lange, da sprach man auch im Ausland von der Walter-Elf. Es kamen Angebote aus Italien und aus Frankreich. Racing Paris, damals eine der ersten Adressen in Europa, bot ein unvorstellbares Handgeld von einer Viertelmillion Mark. 1951 lockte Atletico Madrid mit einer halben Million, 4000 Mark monatlichem Gehalt und einer mietfreien Wohnung.

  • Das ist nicht der vergleich den ich meinte.
    Wäre der FCK damals zweitklassig gewesen und länger geblieben wäre ein Walter innerhalb Deutschlands in die höchste Klasse gewechselt.
    Dass Spieler nicht ins Ausland gehen ist wenig selten. Da muss man schon eine andere Kultur auch wollen und das denke ich war dem Walter nicht seins. Der Vergleich war aber die Situation von Heintz. Das ist was ganz anderes.
    Und langsam nervt die hängende Platte mit dem Verweis auf eigene in den Raum gestellte Erfahrungen. Wenn man das alle 3 tage liest vergeht einem glatt wieder die Lust was zu schreiben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dann heul doch Maggo wenns dir nicht passt überließ es. Bei dir geht's eben nicht ohne den Seitenhieb auf meine Schreibweise. Zumal sie zur Thematik ist. Wegen dir werde ich mich sicher nicht drehen. Wenn eine Platte hängt dann deine. Is nicht jeder so geduldig wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich kann Maggo nur recht geben. Für mich hinkt der Vergleich mit Fritz Walter. Wir leben heute im 21. Jahrhundert. Man kann das nicht mit den 50er Jahren vergleichen. Damals war eine Reise ins nächste Kaff etwas außergewöhnliches. Heute ist es normal. Die Mentalität und Lebenseinstellung ist mittlerweile ganz anders. Außerdem wenn ich merke, dass ich Talent habe, warum soll ich mir den Rumpelfußball in de 2.Liga antun? Ich denke, dass die sportliche Herausforderung 1.Liga hier eher ausschlaggebend war. Ein höheres Einkommen ist damit zwangsläufig verbunden. Köln ist als Stadt auch attraktiver. Ich kann Fan einer Mannschaft sein, muss doch aber nicht mein ganzes Leben für einen Verein spielen
    Übrigens ich habe auch schon den Arbeitgeber wegen besserer beruflicher Perspektive bzw. neuer Aufgabenstellung gewechselt. Mit dem neuen Job gab es auch mehr Geld. Was ist daran schlimm. Geld ist auf Dauer kein Motivator, aber eine branchenübliche Entlohnung gehört halt dazu.

  • Das Thema hatten wir schon sehr oft und meine Meinung sollte klar sein.


    Klar die Zeiten haben sich verändert und es ist alles modern geworden. Und Fritz hat sich nun mal so entschieden. Das respektiere ich heute noch.


    Ich frag mich halt ob im Profiverein kein Platz mehr ist für Treue. Wieso denn net. Gelten da nur noch die Regeln des Geldes und des maximalen Erfolges. Das muss net immer gut sein. Versteht ihr net was ich meine? Es hat alles mehr als eine Seite...

  • Das Thema hatten wir schon sehr oft und meine Meinung sollte klar sein.


    Klar die Zeiten haben sich verändert und es ist alles modern geworden. Und Fritz hat sich nun mal so entschieden. Das respektiere ich heute noch.


    Ich frag mich halt ob im Profiverein kein Platz mehr ist für Treue. Wieso denn net. Gelten da nur noch die Regeln des Geldes und des maximalen Erfolges. Das muss net immer gut sein. Versteht ihr net was ich meine? Es hat alles mehr als eine Seite...


    Doch das verstehe ich schon. In der heutigen Zeit sucht man aber eher nach neuen Herausforderungen. Das Geld spielt für den Spieler vielleicht nicht mal die größte Rolle (für den Spielerberater schon).
    Aber wie sollen sich Spieler wie Heintz oder auch Orban bei uns weiter entwickeln. Wenn jemand Ehrgeiz hat, dann wagt er mal den Wechsel. Natürlich bürgt so etwas auch ein gewisses Risiko wenn es nicht klappt. Aber wenn der Spieler es nicht probiert, wie kann er es dann herausfinden. Die von Dir geforderte Vereinstreue gibt es defintiv nicht mehr, weder im Profi- noch im Amateurbereich.


    Profifußball ist ein Wirtschaftszweig, da ist leider wenig Platz für Nostalgikern. Unser geliebter FCK macht es nicht anders und holt sich Spieler bei anderen Vereinen. Man kann es zwar kaum glauben, aber dort gibt es bestimmt ebenfalls Beispiele, wo die Vereinsanhänger gefragt haben, warum wechselt er und bleibt nicht bei uns.