Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Ja, aber heute...war auch bei ihm nicht das Gelbe vom Ei. Da wagt er mal einen Vorstoß bis
    zum gegnerischen Strafraum, und was kommt dabei rum...gelbe Karte für Lakic, weil H. sich
    auf dümmliche Art und Weise festgerannt hatte.

  • Er wollte halt ofensiv zu viel. Das mach ich keinem Spieler zum Vorwurf, schon gar nicht den Jungen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Leider trüben seine beiden dümmlichen Aktionen (0:1, sein vorbreschen mit ballverlust) seine gute Leistung.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Wenn man das Vorpreschen im Stadion verfolgt hat, dann liegt der Misserfolg wohl im falschen taktischen Verhalten von Lakic und Younes gebründet. Beide laufen den Raum in Begleitung ihrer Gegenspieler zu, so dass der Geschiwndigskeitsvorteil von Salami sich in das Gegenteil verkehrt.
    KR sollte solche Aktionen öfters mal im Training üben lassen, damit der eine Spieler weiss, was der andere tut.

  • Wenn man das Vorpreschen im Stadion verfolgt hat, dann liegt der Misserfolg wohl im falschen taktischen Verhalten von Lakic und Younes gebründet. Beide laufen den Raum in Begleitung ihrer Gegenspieler zu, so dass der Geschiwndigskeitsvorteil von Salami sich in das Gegenteil verkehrt.
    KR sollte solche Aktionen öfters mal im Training üben lassen, damit der eine Spieler weiss, was der andere tut.

    Nun, zu Deinem letzten Satz, wie oft ist Heintz bisher am gegnerischen Strafraum aufgetaucht?
    Denke, verdamp lang her ;) ! Auch Orban ist überwiegend nur bei Standards dort auszumachen,
    daher die Frage, ob es großen Sinn macht, dies mit IV-en im Training zu üben, mit RV u. LV ok...
    Im Stadion hat man selbstverständlich eine andere Sicht, um entspr. Situationen richtig(er) einzu-
    schätzen und/oder zu beurteilen, claro!
    Aber, ich erinnere mich an die uralte Regel, daß ein Abwehrspieler, wenn er mit nach vorne
    geht, den Abschluß - gleich welcher Art - zu vollziehen hat, ok, ist vermutlich oder sicherlich
    bei dem "heutigen" Fußball nicht mehr soooo erforderlich...

  • Beim 0:1 sehe ich jetzt keinen Fehler von Heintz. Klar steht er weit weg, aber er sieht Sippel und wenn der Torhüter raus geht, dann darf man schon erwarten, dass der den Ball auch tatsächlich irgendwie bekommt.

  • Beim 0:1 sehe ich jetzt keinen Fehler von Heintz. Klar steht er weit weg, aber er sieht Sippel und wenn der Torhüter raus geht, dann darf man schon erwarten, dass der den Ball auch tatsächlich irgendwie bekommt.

    Das könnte man auch etwas anders sehen, muß man aber nicht. ;) Ich sehe den Ursprung auf der re. Seite, als Schulze den Perthel nicht
    beim Flanken stört, dann natürlich als "Hauptschuldigen" Sippel, und, entgegen Deiner Auffassung sehe ich Heintz nicht so ganz
    entlastet. Du schreibst korrekt, daß H. weit weg steht, ist das so knapp vor dem Tor nicht ein Fehler... Und, daß man als Abwehr-
    spieler im Normalfall erwarten kann/darf, daß ein Torhüter solch´ eine Flanke runterknüpft, auch dies ist richtig. Aber, das
    müßten die Abwehrspieler des FCK mittlerweils erkannt haben, daß auf Sippel bei Flanken nicht unbedingt Verlaß ist.
    Allerdings sehe ich H. am Ende der Fehlerkette, mache ihm - im Endeffekt - aber keinen Vorwurf, im Gegenteil, freue mich,
    daß er endlich wieder in die Spur findet, auch wenn dieses Spiel, wie für (fast Alle), keine Offenbarung war.