Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• solche beiträge führen sicher nicht zu konstruktiven diskussionen

Sicher nicht aber lass es mich mal sachlich versuchen:
    Er hatte zwei toegfährliche Offensivaktionen (Was nicht untypisch ist für ihn!)
    Ich kann mich an keinen Bock in der Defensive erinnern (Aber ich nehm gern beispiele an Dirt, ich kann mich echt an keine erinnern)
    Dabei hatte er eins der angeblich besten Offensivpärchen gegen sich stehen.
    Er blieb ruhig während Pulsen gelb sah.
    Sein Aufbauspiel war nicht überragend aber das war auch keine Sammlung purer Schrottanspiele. Auch hier darfst mir gern meine Erinnerung auffrischen.

Rein vom Gefühl her sehen wir beide den Kerl sehr unterschiedlich. Also lass uns mal auf solchen sehr sachbezogenen Punkten und Beispielen bleiben. Vielleicht muss ich dann mein Bild relativieren oder auch nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dabei hatte er eins der angeblich besten Offensivpärchen gegen sich stehen.

also frahn sehe ich nicht als einen topmann der zweiten liga und poulsen wurde halt von heintz kalt gestellt.

darum war auch heintz für mich der beste mann,weil er zusätzlich noch sehr gut ausgespielte offensivaktionen
    hatte.orban dagegen,hat fast alle bälle die zur spieleröffnung dienen sollten,blind nach vorne geschlagen.

darum kann orban für mich auch nicht der beste spieler gewesen sein.

• Also Pulsen habe ich in mehreren Zweikämpfen mit Orban gesehen. Den haben sie da aufgenommen wo er gerade rumstand. Die gelbe die Pulsen sah bekam er zb nach zwei relativ dicht aufeinander stattfindenden Zweikämpfen mit Pulsen in denen orban robuster war und Pulsen dann anfing zu meckern.

Zweite Halbzeit kam mot Boyd ein weiterer Brocken dazu der so allgemein als höherwertiges Strummaterial gesehen wird. Auch er hatte keine Wirkung in der Box.

Orban hatte den ball oft in Bedrängnis und nicht so oft im Spielaufbau. Von daher erklären sich einige Bälle auch ganz einfach.

Ich habs mal auf FCK.de angeschaut: ORban hatte 12 Fehlpässe, 19 erfolgreiche Pässe. Heintz hatte mit 11 Fehlpässen einen ähnlichen Wert, spielte aber 30 erfolgreiche Pässe. Davon aber lediglich 4 offensive Pässe über die mittellinie. Orban sogar 5 alerdings einige nur knapp über die Mittellinie.
    Das nimmt sich rein vom faktischen hr also nicht soviel wie man es scheinbar beim Zuschauen empfindet

Von der Heatmap her sieht man auch nicht dass Heintz nun so stark offensiv aufgefallen wäre. Ich kann mich allerdings an einen lauf erinenrn auf der linken Seite. Nur: Erfolgreich war der auch nicht.
    In Summe verstehe ich also ehrlich gesagt nicht wo bei den beiden gut funktionierenden Jungs ein großer unterschied zu sehen sein sollte. Beide mit Stärken und Schwöächen die sich eben gut ergänzen.

• würdest du die einschätzung für heintz auf die bisher gespielte runde beziehen,würde ich dir zustimmen,
    aber gerade am montag hat er für mich sein bisher bestes spiel im fck-trikot gezeigt.nicht nur sein ganzes
    zweikampfverhalten,auch das er mal nicht mit dem kopf nach unten nach vorne marschiert ist,muss erwähnt
    werden.

es würde mich mal interessieren,was bei dieser statistik als fehlpass gesehen wurde.ich habe keinen wirklich
    schlimmen in erinnerung.
    bei orban waren es bälle die er unbedrängt in die gegnerische hälfte geschlagen hat und darüber rege ich mich
    dann auf.das orban im gegnerischen strafraum präsenter ist als heintz,ist mir auch nicht entgangen.

• Also geschlagen haben, denn dann würden die Pfeile auf der Map bei FCk de weiter aussehen, kann Orban maximal 3 Stück. Soo tragisch sehe ich das nicht. Ob unbedrängt oder nichtmüsste ich mir anschauen und tue das auch wenn Du mir sagst wann das war.
    Heintz empfinde ich als das im Zweikampf geschicktere Paket. Ironischerweise hat er aber den bislang schmerzlichsten Elfer diese Saison durch Ungeschick verursacht. Heinz hat für mich das besser Aufbauspiel. Dafür ist das Kopfballspiel eines Orban besser und er steht näher am Mann. Das ist je nach Gegenspieler besser.

Insgesamt aber sind da keine so großen Unterschiede dass man den einen mit ner 2 bewerten müsste und den anderen mit ner 4 (finde ich). Doch eben jenes geschieht seit Wochen. Deshalb hab ich das mal versucht auf nachvollziehbare Gründe runterzubrechen. Für mich haben wir einfch nur das bockstärkste IV Duo der Liga. Allerdings ist es eben blutjungund macht Fehler. Die werden in den letzten Wochen aber weniger und fehlerfrei spielt keiner....Nichtmal die Bayern.

• Also von der Wahrnehmung im Spiel gegen RB fand ich auch Heinz klar vorne. Es waren da 4-5 Zweikämpfe mit Poulsen die mir immer noch in Erinnerung sind. Und da hat Heinz, Poulsen einfach ganz cool abgekocht. Auch Orban hatte ein paar Zweikämpfe mit Poulsen die er gewonnen hat, die gingen aber im Vergleich zu dem wirklich sehr starken Zweikampfverhalten von Heinz ein bisschen unter.

Heinz war in diesem Spiel unser bester IV, da sollte es keine zwei Meinungen geben.

Mich stört nur das Orban trotz eines guten Spiels, mit gewohnten Schwächen in der Spieleröffnung , einfach zu schlecht weg kommt.

Er wird von seinen Kritikern in einem Nebensatz gelobt, dem dann aber immer gleich ein weiterer Satz folgt, in dem nochmal auf seine Schwächen, bzw schwächeren Situationen hingewiesen wird.

• Also geschlagen haben, denn dann würden die Pfeile auf der Map bei FCk de weiter aussehen, kann Orban maximal 3 Stück. Soo tragisch sehe ich das nicht. Ob unbedrängt oder nichtmüsste ich mir anschauen und tue das auch wenn Du mir sagst wann das war.
    Heintz empfinde ich als das im Zweikampf geschicktere Paket. Ironischerweise hat er aber den bislang schmerzlichsten Elfer diese Saison durch Ungeschick verursacht. Heinz hat für mich das besser Aufbauspiel. Dafür ist das Kopfballspiel eines Orban besser und er steht näher am Mann. Das ist je nach Gegenspieler besser.

Insgesamt aber sind da keine so großen Unterschiede dass man den einen mit ner 2 bewerten müsste und den anderen mit ner 4 (finde ich). Doch eben jenes geschieht seit Wochen. Deshalb hab ich das mal versucht auf nachvollziehbare Gründe runterzubrechen. Für mich haben wir einfch nur das bockstärkste IV Duo der Liga. Allerdings ist es eben blutjungund macht Fehler. Die werden in den letzten Wochen aber weniger und fehlerfrei spielt keiner....Nichtmal die Bayern.

ich schau mir grad das spiel nochmal an,besser gesagt ich hab mir jetzt die erste hälfte angesehen.

da schlägt orban 4 lange bälle in die gegnerische hälfte,die keiner erreichen kann.dabei war ein ball
    auf matmour auf außen,der diesen knapp verpasst hat dann hat er noch einen freistoß kurz hinter der
    mittellinie getreten,der am 16er ankam und auch niemand von uns in der nähe war..im zweikampf gegen
    poulsen war er bis jetzt praktisch gar nicht,nur bei einem langen ball,war er einen schritt schneller und
    kann den ball weg schlagen.
    von heintz war bis jetzt ein fehlpass dabei,den er im fallen gespielt hat.

auffällig war außerdem,wie wenig unsere beiden außenverteidiger nach vorne hinbekommen haben.schulze
    hat dabei weniger fehler produziert als löwe.wenn mal die chance war auf links zu marschieren,kamen
    von löwe meist unkonzentriert gespielte bälle.

das war jetzt alles neutral bewertet

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Dann dürfte Orban in der zweiten Hälfte keinen langen Ball mehr nach vorne schlagen oder die Daten bei FCK de haben andere Grundlagen.
    Im Zweikampf mit Poulsen war er aber mindestens die zwei mal vor der Gelben Karte für Poulsen. Das hab ich noch zu gut in Erinnerung. weil Orban eben keine bekam.

• Im Zweikampf mit Poulsen war er aber mindestens die zwei mal vor der Gelben Karte für Poulsen. Das hab ich noch zu gut in Erinnerung. weil Orban eben keine bekam.

ne,das war eine flanke auf poulsen,bei der schulze in den zweikampf geht und der ball von keinem erreicht wird.
    schulze fällt und poulsen muss beim vorbeilaufen an orban, zu dem was gesagt haben.orban war nicht direkt
    beteiligt.

einmal nach ca.10 min stand poulsen mit dem rücken zu unserem tor und hat den ball abgeschirmt.orban hat
    versucht an den ball zu kommen und ist durch das arbeiten von poulsen hingefallen.