Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• er versucht gradlinig zu spielen,zeigt dabei aber auch einige schwächen

beim zweikampf in tornähe,lässt er sich zu leicht abkochen und leider weiß
    er nach einem gewonnenen zweikampf,mit dem ball auch nix anzufangen.
    darum kloppt er ihn halt nach vorne.

ich kann mir bei ihm auch nicht vorstellen,das er noch einen schritt zur
    positiven entwicklung macht.

• Seine Fehler tun als IV mehr weh als auf der 6er Position. Nur da braucht er nen spielstarken Partner. Trotzdem heute befriedigend in Summe.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Habe ich mir auch gedacht, die Rechtfertigung läuft genau wie bei Dick. Wenn der irgendwie ein Tor erzielt dann hat er seine Aufstellung für die nächsten 5 Partien gerechtfertigt. Mit Leuten wie Orban, Dick und Karl werden wir keinen Blumentopf gewinnen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Trotzdem war er offensiv an einigen Aktionen beteiligt und hat defnesiv wenig anbrennen lassen. Diesselbe Leistung von allen Spielern und man hätte heute nicht verloren.

• Diesselbe Leistung von allen Spielern und man hätte heute nicht verloren.

Zum Glück haben wir Unentschieden gespielt. Mit derselben Leistung von allen Spielern wäre der erreichte Punkt nicht ganz so unverdient gewesen. Das wars dann aber auch. Und da liegt wohl auch das Problem. Aber gibt wohl wirklich Spieler, von denen man mehr erwarten darf wie von ihm. Ich nehm mal an, so war die Aussage gemeint.

• Nö:
    Er hatte ne gute Offensivaktion. Wieviel andere Spieler hatten eine? Er hatte ne Kopfball und den fernschuss also zwei Torschüsse. Wieviel hatten wir insgesamt? Er hat hinten keinen Bock geschossen und nicht die höchste fehlpassquote etc etc.

Sprich: Hätten alle Elf sein Leistungsniveau gehabt hätte das gestern für Bielefeld gereicht.

• Ich finde es falsch gerade einem Jungen wie Orban nach diesem Spiel einen Vorwurf zu machen. Rein faktisch hat er ein Tor geschossen und hinten keine Chance zugelassen. Selbst wenn die Leistung ansonsten nicht besonders gut war kann man gerade ihm nicht vorwerfen nicht seinen Job getan zu haben. Da gibt es ganz andere Kollegen, die wurden aber eben alle schon mehrfach genannt. Orban spielt wenigstens nicht kopflos wie so mancher "erfahrene" Mitspieler.

• Seh ich auch so. Er hat seine Sache gut gemacht. Und wie Maggo schon sagt wenn alle so gespielt hätten würdemn wir heute mit 2 Punkte mehr da stehen.
    Gerade Orban als jungen Spieler in so einm Haufendarf man auch mal schlechtere Spiele zu gestehen.