Willi Orban (07/2011 - 06/2015)
-
-
Da die Saison noch ein paar Spiele dauert würde ich kein Risiko eingehen .
-
es besteht doch Hoffnung von seinem Einsatz beim KSC. er trainierte gestern mit der Mannschaft und ebenso Zoller.
-
zur schnellen heilung von orban fällt mir ne anekdote ein.
auf einem a-jugend lehrgang in edenkoben,ich glaube das war 1975,haben wir gleich nach der begrüßung
ein lockeres training durchgeführt.einer der teilnehmer knickte an der rasenkante unglücklich um und sein
knöchel schwoll sofort an.die betreuer haben wie in dieser zeit immer,sofort eis aufgesprüht.trainer jansen
entschied,das man ihn ins krankenhaus bringen sollte.mittags stand ein vortrag von bundesliga-schiri fritz aus ludwigshafen,auf dem programm.war toll diesem
mann zu zu hören,als er seinen geschichten erzählt hat.nach ca. einer stunde kam auch der verletzte vom
vormittag in den raum.fritz hat sich gleich bei ihm erkundigt,was ihm denn passiert sei und hat sich den
verbundenen knöchel angeschaut.er war sichtbar angeschwollen und es gab noch keine diagnose.er hatte
nur starke schmerzen.schiri fritz nahm den jungen auf die seite und gab ihm einen rat,der uns alle verblüfft hat.er riet ihm wirklich
das er auf einen dicken socken pinkeln und diesen dann sofort anziehen solle.dann gut bandagieren und
über nacht drauf lassen.wir haben darüber unsere witze gemacht,wie es bei halbwüchsigen halt so ist.der verletzte hat sich an den rat von fritz gehalten und alles so gehandhabt wie empfohlen.
am nächsten morgen kam er zum frühstück und er war erstaunlich gut gelaunt.er erzählte uns das er fast
schmerzfrei wäre.der knöchel hatte alle farben aber er konnte erstaunlicher weise wieder auftreten.jansen hat dann entschieden,das es keinen sinn macht,wenn er weiter dabei bleibt und er hat dann dann seine
zelte abgebrochen und ist nach hause gefahren.leider habe ich danach nicht mehr mitbekommen,wann er
wieder einsatzfähig war.aber ich habe gelernt,das man nicht über dinge lachen sollte,wenn ältere menschen
ihre erfahrungen weiter geben. -
und was hat dieser Beitrag außer einer kleinen Erheiterung mit dem evtl. Einsatz von Orban zu tun?
-
Keine Ahnung....
-
Man sollte es lassen ihn einzusetzen. In der Länderspielpause ist genug Zeit das gut auszukurieren und da Heintz immer noch nicht fit ist wäre es fatal den zweiten IV unnötig langzeitmässig zu schrotten.
-
Marco, ich bin genau deiner Meinung. Wir sollten absolut kein Risiko eingehen.
-
Wenn er mit uringetränkten Socken spielt, bekommt er schon keine drauf. Da wird er von jedem Gegenspieler gemieden
-
die verbrunste Socke hilft aber auf jeden Fall bei einem Tritt auf einen Seeigel. diesen Tipp bekam ich von der Oma meiner Frau in Kroatien, nachdem mir das Missgeschick passierte. natürlich wurde nachts eine Tüte über den Fuß gezogen wegen dem Gestank. Am Morgen war die Ferse schön weich und die Stacheln schauten schon aus dem Fuß, so das man sie mit einer Pinzette ziehen konnte. ob es bei einer Bänderverletzung hilft, bezweifle ich aber...