Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• dann versuchen wirs mal sachlich

orban sieht bis jetzt gut aus,weil ihm das spiel in der zweiten liga entgegen kommt.
    durch seine körperliche präsens und seiner relativen kopfballstärke, ist er bei hohen
    anspielen gut am mann.der ball ist meistens lange genug in der luft,dass er sich gut
    positionieren kann.

anders sieht es aus wenn es flach und schnell geht.sein fehlender antritt ist dabei nicht
    zu übersehen.kommt ein spieler mit tempo auf ihn zu,verhält er sich oft zu passiv.ich
    denke da an das schnatterer tor in der vorrunde.muss er zudem noch ins laufduell,hat
    er auf den ersten metern den zweikampf schon verloren.gehts dann im strafraum ein
    wenig schneller zu,wie im testkick gegen gladbach,dann verliert er leicht den überblick.

also lass ihn erst mal in der 1.liga seine sporen verdienen,bevor er bei real,barca oder manu
    internationale topspieler verdrängt.

wollscheid ist mit ganz anderen voraussetzungen in die erste liga gewechselt und dort im
    stahlbad unter gegangen.

hört auf von summen ab 4kk € zu träumen.orban hat noch 1 jahr vertrag und wenn wir 2 kk
    für ihn bekommen,dann ist das ein gutes geschäft.

• der künstliche Hype um orban geht mir schon länger auf dem Sack. Er spielt dieses Jahr ne überragende Runde aber er muss erst mal nächste saison seine Leistung bestätigen.

Meiner Meinung nach hat er einen ganz schlechten Berater. Es riecht nur all zu offensichtlich danach das der Berater seinen ersten Gewinn einfahren will.

zusätzlich wirkt orban auf mich sehr arrogant und ist bei weiten nicht das was all zu gerne aus der westkurve "Willi, willi, willi' gerufene FCK indifikation Figur.

er scheisst auf die Fans und wird einen besser notierten Vertrag bei einen anderen Verein unterschreiben! Das schöne ist. Der FCK hat einen Vertrag bis 2016!

spieler kommen und gehen aber der FCK bleibt. Kommt halt der nächste junge

• Wartet doch mal ab.

Und so lange schließen wir das Forum?

Auch ich bin der Meinung das Orban gnadenlos überschätzt wird. In der ersten Liga weht vom Spielermaterial ein ganz anderer Wind. Da gilt es sich erneut zu beweisen.

Wieviel Spieler hatten wir schon die nach kurzer Zeit hier wieder angeklopft haben, weil der Lockruf des Geld zu groß war als das tatsächliche können.

• wollscheid ist mit ganz anderen voraussetzungen in die erste liga gewechselt und dort im
    stahlbad unter gegangen.

Pardon, das ist stimmt so nicht ganz. Wollscheid war Stammspieler beim FCN in der 1. BL, von
    wo er dann nach LEV gewechselt war. Auch dort hat er - wenn die Angaben bei Wiki zutreffen -
    etliche Spiele (51?, lt. TM 31) vollzogen, bis er dann über Nacht weg vom Fenster war.
    Ich war, als ich vor Tagen Wollscheid als Beispiel herangezogen hatte, davon ausgegangen,
    daß er nur wenige Spiele in LEV absolviert hatte. Und bei Stoke ist er inzwischen Stammspieler.

• wollte damit nur erwähnen,das er sich nirgends festspielen konnte.

nürnberg-leverkusen
    leverkusen-mainz
    mainz-leverkusen
    leverkusen-stoke

Typisches Beispiel von junger talentierter Spieler und scheiss Berater

Pardon, daß ich euch Beiden nochmals widerspreche: Zunächst, Wollscheid ist 26!

"Dabei lief es für den gebürtigen Waderner, nachdem er eben diese internationalen Erfahrungen gesammelt hatte, nicht mehr nach Plan. Dem Wechsel vom 1. FC Nürnberg nach Leverkusen folgte eine Saison als Stammkraft bei der Werkself. Wollscheid spielte ordentlich, war unter Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski in Europa League und Bundesliga erste Wahl. Zur Belohnung wurde er von Joachim Löw in die Nationalmannschaft berufen und debütierte während der USA-Reise im Mai 2013 in der DFB-Elf.Dann verpflichtete Bayer im Sommer mit Emir Spahic einen weiteren Innenverteidiger und der Konkurrenzkampf mit ihm und Ömer Toprak in der Defensivzentrale wurde härter. Wollscheid verlor seinen Stammplatz und stand 2013/14 nur 13 Mal in der Bundesliga-Startelf. Dazu gesellte sich noch eine Sprunggelenksverletzung auf der Zielgeraden der Saison. Mit Roger Schmidt kam schließlich im vergangenen Sommer ein neuer Trainer zu Bayer, der eben nicht auf den 25-Jährigen bauen wollte. Verletzungsprobleme bei Mainz 05, vorzeitiger Abbruch der Leihe zu den Rheinhessen. Rückkehr zu Bayer Leverkusen und sofortiger Wechsel in die Premier League zuStoke City. Nur vier Tage später das Debüt für Stoke beim 0:3 gegen Arsenal und mittlerweile Stammkraft bei den Potters."

http://www.goal.com/de/news/36…gas-in-der-premier-league

"Im Dezember 2009 holte Trainer Dieter Hecking Wollscheid in die erste Mannschaft.[2] Dort kam Wollscheid am 20. November 2010 zu seinem ersten Bundesligaeinsatz. Nachdem die nach drei Ausfällen von Stammspielern neu formierte Abwehr gegen den 1. FC Kaiserslautern überhaupt nicht funktioniert hatte, wurde er noch vor der Pause beim Stand von 0:3 eingewechselt. In der Hinrunde am letzten Spieltag gegen Hannover absolvierte er sein erstes Bundesligaspiel über 90 Minuten. Zur Rückrunde wurde Wollscheid zum Stammspieler neben Andreas Wolf in der Innenverteidigung des Clubs. Beim 5:0-Sieg gegen den FC St. Pauli am 5. März 2011 erzielte Wollscheid sein erstes Bundesliga-Tor. Er wurde zum Spieler des Tages bei der Partie gegen Hertha BSC am ersten Spieltag in der Saison 2011/12 gekürt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Wollscheid

Also, Nicht-Festspielen sieht bei mir etwas anders aus. ;) Und von einem Untergang im Stahlbad 1. Liga kann man sicherlich
    nicht sprechen.
    Allerdings bin auch ich der Überzeugung, besser Nr. 1 im bisherigen Verein
    als quasi Mitläufer im neuen Verein, die Marie lockt halt fast Jeden, was man nicht verdenken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Boa, starker Tobak hier.

Orban soll lt. Shark in jeder Mannschaft einen Stammspieler verdrängen können?
    Kann locker mit Dante und Co mithalten?
    Ich glaube da gehen mit Shark mal wieder die Osterhasen durch.
    Wenn er jetzt geschrieben hätte das Orban die Anlage hat sich in einer Spitzenmannschaft der Bundesliga einen Stammplatz zu erkämpfen, hätte ich das noch nachvollziehen können. Er hat als Verteidiger den Vorteil das er extrem torgefährlich ist, das ist schon was von Wert. Aber man kann doch einen Kicker der in der zweiten Liga 10 - 15 gute Spiele abgeliefert hat nicht mit Spielern vergleichen die sich immer wieder national und international mit den Besten messen!
    Und auch die angeblichen Voraussagen von Shark die er während einer Saison einige Male revidiert und sich dann eine Mögliche von vielen seiner Aussagen herauspickt und mit dieser auf seine Vorhersagen verweist finde ich langsam aber Sicher zum schmunzeln.
    Ich sage klar, Orban hat die Anlage dazu sich in der Bundesliga durch zu setzen, aber er riskiert auch, dass es ihm so ergeht wie vielen anderen vor ihm auch, dass er es nicht schafft und sich plötzlich wieder in der Zweiten Liga findet.
    Ich empfinde auch die Aussagen eines Rogon als unverschämt wenn er behauptet das Orban nächste Saison auf jeden Fall Bundesliga spielen wird. Gut der FCK wäre bescheuert wenn die Ablöse stimmt, Orban auf biegen und brechen zu halten. Aber trotzdem hat der Verein einen gültigen Vertrag und eigentlich das letzte Wort.
    Ich wollte eigentlich nicht über Shark schreiben, aber bei solchen Aussagen kann ich mich echt nicht zurück halten.

Forza FCK

:schild: