Vorbericht: 10. Spieltag - 22. Oktober 2011: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • ......jedesmal dieses Jahr, wenn ich auf einen Sieg oder Unentschieden getippt habe , haben wir verloren ....nur gegen Schalke hatte ich auf eine klare Niederlage getippt....und wir haben gewonnen.


    Also klare Niederlage....zwinker

    :bier:Kingloius

  • Brutal schweres Spiel, weil man auf einmal was zu verlieren hat. Vor Schalke hat man der Mannschaft ja nur Zweitliganiveau unterstellt. Jetzt hat man gesehn, das wir auch durchaus in der 1. Bl irgendwie mithalten können und sich ein wenig des verlorenen Glaubens und Vertrauens seitens des Umfelds mit einem Sieg zurückgeholt. Verliert man gegen Freiburg, wird keiner mehr von dem dollen Dorge usw. auf Schalke reden, sondern es wird wieder die allgemeine Panik ausbrechen, wahrscheinlich noch schlimmer wie bisher. Gewinnt man, kann das durchaus auch ne Aufbruchsstimmung erzeugen, die uns über die nächsten Spiele trägt. Getippt hab ich noch nie, deswegen fang ich jetzt auch net damit an, aber ich denk, die Chancen sind bei 50:50 und wenn der Betze wirklich wieder brennt, steigen sie vielleicht leicht für uns als Heimmannschaft. Trotzdem wirds schwerer wie auf Schalke, da Freiburg net das Spiel machen wird und damit tun wir uns bekanntlich öfter mal recht schwer. Wie auch immer. Ich hoffe auf nen Sieg und falls es dazu net reichen sollte, das man die tolle Leistung auf Schalke nicht vergisst und wieder alles tiefschwarz sieht im Umfeld.

  • Ich hoffe, dass die Klasseleistung in Schalke auch viele Zuschauer ins Stadion bringt.
    Ich hatte schon die Befürchtung, dass die fans resignieren könnten ( hätte wir in Schalke verloren, wären wir mit Abstand Tabellenletzter!).
    Jetzt hoffe ich, dass wieder Mut und Begeisterung geweckt sind.
    Die Mannschaft hätte es nach diesem mutigen Auftritt verdient.

  • Cisse wird ein hartes Stück Arbeit für unser defensives MF und unsere IV er ist kaum zu halten. Kann der Trainer und die Mannschaft die gesamte Leistung ähnlich gegen SCF abrufen ist ein Sieg oder ein Unentschieden möglich. Wenn man das Spiel gegen den Hsv gesehen hat wird Freiburg schon ein brocken, Die Hamburger waren froh als abgepfiffen wurde. Das wurde nochmal richtig spannend in der Schlussphase. Hoffe auf das optimale Ergebniss.

  • Schwieriges Spiel. Die Erwartungshaltung steigt und gegen Freiburg darf man sich nicht zu viele Fehler erlauben. Ich lass mich da auch nicht von deren Heimpleite blenden, denn sie haben gegen den HSV ein starkes Spiel gemacht nur eben vergessen aus den teilweise hochkaratigen Chancen Tore zu machen.
    In der IV müssen sich Abel und Amedick erst zusammenfinden und nach vorne wirds gegen selbst auf Konter laurnde Freiburger ein ganz anderes Spiel wie auf Schalke.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ziel muss es sein, die Freiburger von Anfang an kämpferisch in die Defensive zu drücken und nicht zum Spiel kommen zu lassen.
    Dann bin ich optimistisch.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich lasse mein Trikot wieder im Schrank, gegen S04 hats geholfen. :)