Wir distanzieren uns von den Randalierern in Frankfurt!!

  • Zu der Argumentationsline nach der man sich nicht dahin stellen soll, dann passiert einem nix, möchte ich mal noch zwei Dinge loswerden.


    1. Was ist das denn für eine Gesellschaft in der der Platz im Stadion nach dem Recht des Stärkeren verteilt wird? Wie Tiere, die durch Urin ihr Revier markieren. Und wenn man sich nur Assi genug benimmt, dann ist man wenigstens unter sich. Und die Kinder dürfen nur nach oben in die West ohne Chance das Spiel aus nächster Nähe zu sehen, oder mit ihren Idolen nach Spielende abzuklatschen, denn da unten stehen ja schon die Assis. Und die Plätze unten in der Süd kann sich Papi nicht leisten.


    2. Der Rauch beeinflusst im Stadion fast jeden und wegen der Sichtbehinderung sogar die Leute vorm Fernseher. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man so egoistisch sein kann zum eigenen Vergnügen sovielen anderen ihr Vergnügen beeinträchtigen kann.


    Als ich das letzte mal aufm Betze war, mit meinem Bruder und meiner Freundin (auf der Süd), da waren wir umzingelt von Rauchern. Es waren nichtnur Raucher sondern zwei davon richtige Kettenraucher, die keine Minute ohne Zigarette ausgehalten haben. Wir sind alle 3 Nichtraucher und der Rauch war für uns Recht unangenehm, er brennt in den Augen, kratzt in der Kehle und stinkt zudem noch enorm. Das hat unser Stadionerlebnis, für das ich viel Geld bezahlt habe, enorm beeinträchtigt. Ich Glaube kaum, dass sich die meisten Leute darüber freuen Bengalo-Rauch atmen zu dürfen.

  • solange man da nicht radikal durchgreift wird sich da gar nichts bessern.

  • Gegenwärtig werden Bengalische Feuer meist in Form von Fackeln (Bengalfackel) – z. T. in Kombination mit Rauchsätzen – im Barockfeuerwerk, für Lichterbilder, in Fußballstadien, in Skisprungstadien, bei Freiluftkonzerten, oder auch als (See-)Notsignal verwendet.

    Die Verwendung dieser Fackeln kann gefährlich sein, da in ihnen u.a. Magnesium verbrannt wird und dabei eine Flamme mit einer Temperatur zwischen 1600 °C und 2500 °C entsteht. Verbrennungen können sogar dann hervorgerufen werden, wenn ein direkter Kontakt mit dem Feuer gar nicht zustande kommt. Ein Löschen dieser pyrotechnischen Feuer ist während der Abbrenndauer nicht möglich. Die Reste des ausgebrannten Behälters sind noch lange Zeit so heiß, dass sie auch bei kurzer Berührung erhebliche Verbrennungen verursachen können. Die Fackeln entwickeln meist viel Rauch; das Einatmen des Rauchs sollte aus Gesundheitsgründen vermieden werden.

    Rechtslage in Deutschland

    Theoretisch ist das Abbrennen von bengalischen Feuern in Deutschland nach dem Sprengstoffrecht erlaubt, allerdings nur, wenn es sich dabei um einen zugelassenen Feuerwerkskörper mit BAM-Nummer handelt und der Anzündende über die vorgeschriebene Berechtigung verfügt. Zugelassene Feuerwerkskörper sind in verschiedenen Klassen eingeteilt; dadurch wird u. a. bestimmt, ob eine Abgabe an Privatpersonen erlaubt ist und ob eine ganzjährige oder nur eine eingeschränkte Benutzung (z. B. zu Silvester) gestattet ist. Fast immer ist in Sportstadien die Verwendung von bengalischen Feuern durch die Stadionordnung und / oder die Versammlungsstättenverordnung (z. B. Verbot in Bayern durch VStättV §35 (2)) untersagt. Wer bei Bundesligaspielen bengalische Feuer ins Stadion schmuggelt oder entzündet, dem droht deshalb bundesweites Stadionverbot. Die in Stadien verwendeten Bengalos sind meist Importe ohne BAM-Kennzeichnung und dürfen demnach in Deutschland nicht abgebrannt werden. Selbst berechtigte Pyrotechniker dürfen Artikel ohne BAM-Kennzeichnung nur in Ausnahmefällen verwenden. Der Import von Feuerwerkskörpern aller Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.


    Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer



    Also alleine aus diesen Gründen finde ich es schon voll kacke dass solche Dinger immer wieder von den "Helden der Kurve" gezündet werden :karte: :grummel: :karte:

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • ich gehe wegen dem Fußballspiel in´s Stadion u. nicht wegen Kaspertheater, sei es auf dem Platz, um den Platz, auf der Tribüne oder Bahnhof oder wo sonst auch immer. Mich regt u.a. der Vorsänger mit Megaphon schon auf, ganz besonders, wenn alle Gästespieler "Arschloch" heissen u.v.a.m.


    Es werden z.Zt. Dinge geprüft, wie die Eintrittspreise für die Stehplätze deutlich anzuheben oder sogar ganz wegfallen zu lassen, u. dies alles weg ein paar Idioten !!!!!!

    koha

  • Ich kann nicht verstehen, dass diese sogenannten "Fans" tatsächlich der Meinung sind, dass sie "supporten".
    Das Gegenteil ist der Fall!
    Wenn wie am Beispiel Dynamo Dresden Sponsoren darüber nachdenken, ihre Verträge aufzukündigen (was ich voll und ganz nachvollziehen kann!), dann wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann unsere Investoren/Sponsoren ähnlich reagieren.
    Dann sind die derzeitigen Strafen in Höhe von 5.000 € oder 10.000 € von Seiten des DFB/der DFL Peanuts dagegen!
    Denkt ihr "Holhlroller" auch einmal über eueren (begrenzten?) Horizont hinaus?
    Ist es das wirklich wert, dass ihr für eueren Selbstbefriedigungstrieb einem Traditionsverein die Existenzbasis abgrabt?
    Seid ihr wirklich so blöd?
    Gibt es in eurem armen und sinnlosen Leben keine andere Form euch zu beweisen?

  • @ canelon


    Zitat von »herrmann«
    Die, die Pyro zünden, machen es in der Gruppe wo jeder weiss was und wann und wieviel gezündet werden soll und somit kommt doch in Wirklichkeit kein Unbeteiligter in direktem Kontakt( nur durch den Rauch eben indirekt)..


    Die Gruppe können auch nur 3 oder 4 Personen sein die sich drumherumstellen.. mein Gott es wird einem das Wort im Mund herumgedreht und ich weis aber auch, das DU ja nicht negativ gegenüber Pyro eingestellt bist-.. es sollte eben ein Weg gefunden werden, den alle akzeptieren können..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zitat

    Eben habe ich gehört dass Bruchhagen, Eintracht, fordert dass keine Gästefans mehr zugelassen werden!!!! :nana:

    in Istanbul bei Derbys ist das glaube ich auch so ...habe ich irgendwo gelesen.
    wie wäre es den als erste Maßnahme mal mit einem Alkoholverbot im und um das Stadion herum!? Ich trinke zwar auch gern meine Bierchen im Stadion ....aber mich wundert es ehrlich das der DFB das nicht schon lange durchgesetzt hat!?

  • Er meinte aber bei gewissen Gegner und seine Fans, das er die aus dem Stadion lassen will.. In der Türkei war es jetzt erst einmal bei einem Spiel von Fenerbahce für 2 Spiele, wobei eines nur Frauen und eben Kinder bis 12 Jahren rein durften und die haben dann dennoch mächtig Stimmung gemacht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“