Taktikbesprechung: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • @ blasilinho wir sprechen uns wieder in der 2. Liga, und dann sehen wir, wer von uns beiden dann noch ins Stadion geht um Lautern zu unterstützen


    Fan sein, heisst auch manchmal die rote Brille absetzen, und das hier ist ein fckforum und kein heiliges-Lobgesang-Forum

  • im gegensatz zu dir bin ich schon seit über 10 jahren mitglied beim fck. und in der 2.Liga war ich öfters dabei als in der 1.Liga. leider wohne ich rund 300 km und bin trotzdem sehr oft bei heim oder auswärtsspielen.


    noch mal ich nehm dir nix ab du HAMBURGER!

  • @ blasilinho na, gibt auch welche, die schon Miglied sind, seit der kleine Bakero in der letzten Minute ein Kopfballtor gegen Lautern schoss...als guter FCK-Fan, weisst Du ja genau welches Spiel das war....

  • erstmal hallo zu unseren neu angemeldeten Usern. Wenn man irgendwo neu ist, schaut man erstmal, dass man nicht mit der Tür ins Haus fällt, ne? Es gibt hier so einen eingebauten Radar und der tickert gerade ein wenig...


    @Freddy, ich lösche deinen Beitrag, da er nichts mit dem Spiel zu tun hat. Jammern zwecklos.

    sàwàddee kráb

  • Zitat "Hamburger Morgenpost"




    Der HSV lag mal wieder hinten – doch er fiel nicht um. Auch mit einem Mann weniger übernahmen die Hamburger immer mehr die Kontrolle und drückten nach vorne. Jansen zog knapp am Tor vorbei (57.). Eine Minute später lag der Ball im Netz der Gäste, doch Schiri Schmidt pfiff Handspiel gegen Guerrero, der den Ball im Zweikampf mit Bugera falsch angenommen haben soll. Wieder tobte die Bank der Hamburger. Erneut Guerrero sorgte für zumindest ein bisschen Ruhe. Nach Pass von Töre nickte er für sein erstes Saisontor zum 1:1-Ausgleich (65.) ein.




    Von den Gästen kam nichts mehr....

  • @ SaZa bitte verstehe, dass es vielleicht sein kann, dass ich als "neu" hier, mit der Tür ins Haus falle, aber alles ein wenig "neutral" zu sehen, das steht einem Forum ganz gut und ich finde es eher unschick, von vielleicht "Altgedienten" hier angegangen zu werden "unsachlich" zu sein, nur weil ich zum einen das Spiel eben live gesehen habe, zudem einen anderen Spielbericht gelesen habe und eben das was ich live gesehen habe mir doch viel Angst gemacht hat. Sollte meine Angst diese Saison bestätigt werden, dann leide ich sehr gerne sowie ich auch schon oft genug gejubelt habe. Gehört nun Mal zum Fan-Sein dazu. Finde aber eben das es nicht zum Fan-Sein dazugehört sich nur die Rosinen herauszupicken.

  • ach Gottl, geht uns einfach nicht auf die Eier ihr Internethelden, Danke.


    Freddy, der Radar hat eben immer recht. Recht kurzes Gastspiel, wenn noch so ein Spruch kommt.

    sàwàddee kráb

  • @ SaZa bitte verstehe, dass es vielleicht sein kann, dass ich als "neu" hier, mit der Tür ins Haus falle, aber alles ein wenig "neutral" zu sehen, das steht einem Forum ganz gut und ich finde es eher unschick, von vielleicht "Altgedienten" hier angegangen zu werden "unsachlich" zu sein, nur weil ich zum einen das Spiel eben live gesehen habe, zudem einen anderen Spielbericht gelesen habe und eben das was ich live gesehen habe mir doch viel Angst gemacht hat. Sollte meine Angst diese Saison bestätigt werden, dann leide ich sehr gerne sowie ich auch schon oft genug gejubelt habe. Gehört nun Mal zum Fan-Sein dazu. Finde aber eben das es nicht zum Fan-Sein dazugehört sich nur die Rosinen herauszupicken.


    dann fang doch mal mit den "Neutral-sehen" an.
    Davon war bislang noch keine Spur.


    Natürlich hätten wir uns alle gewünscht, dass der FCK das Spiel gewinnt, wäre auch absolut möglich gewesen. Etwas mehr abgezockt sein und die Punkte wären unser gewesen.


    Tatsache ist aber auch:
    Der HSV hat gerade einen Trainerwechsel hinter sich.
    Der HSV ist gespickt mit Nationalspielern. Der Marktwert der Mannschaft ist doppelt so hoch, wie der von Kaiserslautern.
    Der HSV hatte Heimrecht und wurde nach den - korrekten - Schiedsrichterentscheidungen vom Publikum massiv angefeuert - was Du ja wohl mitbekommen hast.
    Lautern hatte deutlich mehr klare Torchancen.
    Lautern hat - trotz des Spielverlaufs - in den 28 Minuten nach dem 1:1 die Ordnung nicht verloren und den Punkt mitgenommen.


    Natürlich kann man mit dem Spiel nicht perfekt zufrieden sein, vor allem schade, wie wir zwischen den beiden Toren gespielt haben, aber was Du so an übertriebener Kritik faselst, hört sich doch nach einem enttäuschten HSV-Fan an, der genau wie Euer Sportdirektor einfah nur ein ganz schlechter Nichtsieger ist.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Dann lassen wir mal die weichen Brillenfakten weg und kommen zu den harten Fakten:
    jeder nen Punkt, der HSV weiter 3 Punkte hinter uns, der FCK nach schwerem Auswärtsprogramm der letzten Wochen mit insgesamt 4 Punkten daraus.
    Mich stellt das nach dem erlebten September zufrieden. Wer andere Ansprüche hatte, nunja....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...