Taktikbesprechung: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • 5. was machen wir eigentlich wenn Triffert mal verletzungsbedingt länger ausfällt ( daran darf man überhaupt nicht denken )


    Dann überlegen wir uns, ob Kosta,Pierro oder Vermouth seinen Part übernimmt..
    bei uns im Kader gibt es weitaus vakantere Positionen.. wie beispielsweise die des rechts Verteidigers..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • nun ja, amedick ist schon noch ein stück von rodnei entfernt. rodnei bringt die krassesten böcke hinten, im aufbauspiel wohlbemerkt. als reiner verteidiger ist er ein guter, keine frage. aber wenn der rodnei den ball hat, .... da halte ich pressluftartig den atem an. wie andere auch


    Hat Rodnei gestern gespielt? Das war doch Kouemaha, der ab und an hinten aushelfen musste.


    Wegen der angeblich so guten Schiedsrichterleistung, wie hier einige feststellten.


    1. Dér HSV konnte Fortounis so hart attackieren, dass Kurz sich aufregen musste.
    2. Guerrero zeigte dem Linienrichter den Vogel, ohne dass der Schiedsrichter dies mit Rot bestraft hatte.
    (Dies hatte ich ganz vergessen aber groß im Bild gesehen, der Kicker wertet dies als Eingriff des Schiedsrichters in den Spielablauf)

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • @ betziman:


    der schiri incl. linienrichtergespann haben erstklassige arbeit geleistet, zumindest aus unserer sicht. wir haben nicht den geringsten grund, uns zu beschweren. im kicker hätte schiri schmidt sicherlich eine 1 bis 1,5 bekommen, wenn er den peruaner auch noch runtergestellt hätte.


    aber ... im grunde hätte RSP nach seiner gelben karte in mindestens 2 weiteren szenen die gelb-rote bekommen können, ja müssen. da hat schmidt auch gnade vor recht ergehen lassen.


    ach so, was mir noch auffiel:
    die klaffende fleischwunde von tiffert hat der neue doc echt so gut zusammengetackert, das tiffert ohne weitere probleme bis zum schluß weiterspielen konnte. da habe ich mit unserem alten vereinsarzt noch andere szenen in erinnerung ...

  • Zitat

    Die Hoffnung war vage – und entsprechend kurz hielt sie an. Slobodan Rajkovic bleibt für drei Bundesligapartien gesperrt, am Dienstag schmetterte das Sportgericht des DFB den vom HSV eingereichten Einspruch ab.


    Bitter für Hamburg und seinen serbischen Abwehrmann: Erst in einem Monat gegen Nürnberg (2.-4.12.) ist Rajkovic wieder spielberechtigt.


    MoPo

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • ie klaffende fleischwunde von tiffert hat der neue doc echt so gut zusammengetackert, das tiffert ohne weitere probleme bis zum schluß weiterspielen konnte. da habe ich mit unserem alten vereinsarzt noch andere szenen in erinnerung ...

    Dr. Markus Pahl ist leitender Oberarzt in Rodalben. Aber auch in der letzten Saison schon hatten wir (außer Simunek) keine nachhaltigen Verlezungsprobleme. Abels Blessuren waren auch heftiger und schwieriger zu tackern als jetzt die Augenbraue von Tiffert.


    Pahl und sein Physio machten vorher gute Arbeit in Saarbrücken.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Nochmal was zur roten Karte für den Check gegen Tiffy...


    Kann da Rajkovic zwar keinen vorsätzlichen Ellbogencheck nachweisen, aber wenn man das Bild auf Kicker.de von ihm sieht, sieht er direkt nach der Auktion nicht so aus, als ob er das nicht gewollt hätte und ihn das sonderlich leid täte.


    Hier das Bild: http://www.kicker.de/news/fuss…ndesliga-neuzugaenge.html
    Bild Nr. 28


    Die ganze Körpersprache ist eher nach dem Motto: "Ich bin ein krasser Macker und hab den jetzt erstmal weggeklatscht und gezeigt wer hier das Alphatier ist"


    Rote Karte verdient :deal:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ein Glück dass das Foul an sich gewertet wird und hinterher nicht nach jedem Foul ein psychologisches Seminar vonnöten ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hierkommtnils


    Naa die Sache hat sich doch schon längst geklärt, Tiffert selbst sagte das es keine Absicht von Rajkovic war. Auf den ersten Blick mag sich der Eindruck für den Bruchteil einer Sekunde erschließen das Rajkovic auf Tiffert schaut und den Arm ausfährt - just diesen Bruchteil hat der Schiedsrichter Zeit zu entscheiden. Alles nur Menschen und sauschwer. In der Zeitlupe muss man sagen es sieht grenzwertig aus... aber maximal gelb würde reichen. Aber eben diese Zeit hat der Schiri nicht...