Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• Er zieht auf allen Tribünen, in allen Stadion schlecht ab.
    Man wird es auch nicht kontrollieren können, weil es auch vom Wind abhängt.
    Ps. Danke für den sesselfurzer !

Bei allem Respekt halte ich Dich für nicht ausreichend genug qualifiziert um die Frage nach dem Rauchabzug sachlich und fundiert beurteilen zu können. Genau deshalb müsste das Stadion für Stadion von Leuten beurteilt werden die dazu inhaltlich was sagen können. Und ich schrieb eindeutig "Mit der bist DU UNTER den SESSELFURZERN...". Ich lass mir da die Worte nicht um Mund rumdrehen, und sie besagen eindeutig was anderes als wenn ich Dich direkt als Sesselfurzer bezeichnet oder angesprochen hätte. Dein Polemik löst halt keine Gutmütigkeit aus und das Thema kann wenn überhaupt nur noch sachlich auf den Weg gebracht werden. Dazu tragen polemische Kommentare aber nicht bei.

Fuer mich ist es einfach fragwuerdig,weiterhin zu zuendeln,wenn man genau weiss,dass dadurch der Verein zur Kasse gebeten wird.

Ist es für mich auch weil es eben vorsätzlich geschieht. Andererseits existiert eben aber auch aktuell keine Grundlage das Thema mal wirklich sachlich abzuklappern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das kann nur das Ordnungsamt mit entsprechenden Geräten prüfen.
    Wenn das passieren würde bekämen Vereine und DFB/ DFL Tränen in die Augen.
    Das kann ich die sagen.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Ich würd mal sagen dass kann jeder Fachmann mit entsprechenden Geräten prüfen. Das Ordnungsamt ist da mit Sicherheit nicht alleiniger Wissensquell!

• Aber das Ordnungsamt würde Druck ausüben.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Und damit offenbarst Du Dein Ziel. Es geht nicht um eine Lösung, es geht nicht um konstruktive Kritik, es geht nicht um die Sache. Es geht um Druck also?

Lösungen können auch ohne Druck durch ein Ordnungsamt erarbeitet werden. Das haben Menschen schon weit vor Ordnungsämtern geschafft. Du versteckst Dich wie die Sesselfurzer der DFL und des DBF auch hinter der der Politik und in dem Fall dem Ordnungsamt. Anstatt das ganze zu diskutieren, Gegebenheiten und Sachlage zu erörtern etc schiebst Du das Ordnungsamt vor. Warum schwierig wenns auch einfach geht.

• Und damit offenbarst Du Dein Ziel. Es geht nicht um eine Lösung, es geht nicht um konstruktive Kritik, es geht nicht um die Sache. Es geht um Druck also?

Lösungen können auch ohne Druck durch ein Ordnungsamt erarbeitet werden. Das haben Menschen schon weit vor Ordnungsämtern geschafft. Du versteckst Dich wie die Sesselfurzer der DFL und des DBF auch hinter der der Politik und in dem Fall dem Ordnungsamt. Anstatt das ganze zu diskutieren, Gegebenheiten und Sachlage zu erörtern etc schiebst Du das Ordnungsamt vor. Warum schwierig wenns auch einfach geht.

Falsch, völlig falsch.
    klar wir können noch 1000 Jahre diskutieren, der Stand wäre dann der gleiche wie er im Moment ist.
    Es wird seit Jahren gesagt, es gibt kein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik.

Die Zündler werden nie nachgeben, in meinen Augen geht es ihnen nicht mehr um ihren Verein.

Sie wollen ihr Ding durchziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Wenn es den Politikern oder den Herren von DFB oder DFL wirklich um die Zündler ginge, hätte man das Problem schon längst gelöst. In Wirklichkeit will hier ein Innenminister mit fadenscheinigen Begründungen die Kosten von Staatsaufgaben auf die Veranstalter von Füßballspielen abwälzen. Mal davon abgesehen , das ich kein Fan von Pyro bin, ich halte sie während eines Spiels einfach nur für zutiefst lästig und störend, ist aber die einzige Chance sich dagegen zu wehren, sich in die Politik einzumischen und dem herrn Innenminister klar zu machen, das fast Zwanzig millionen Fussballfans auch zwanzig Millionen Wähler sind. Dafür braucht es aber keinen Stimmungsboykott im Stadion, sondern einen Stimmungsvollen Menschenauflauf vor dem Reichstag oder dem Innenministerium. Man kann nicht Gesetze verändern wollen und sich aus Politik heraushalten. Die Politik ist bei uns nun mal die gesetzgebende Gewalt. DFB und DFL sind dabei nur machtlose Erscheinungen die Angst um ihre Pfründe haben.

Wir kommen wieder....:schild:

• Mir hängt das ganze ehrlich gesagt langsam zum Hals raus.
    Warum kann man nicht ins Stadion gehen und Fan sein?
    Ein Fan unterstützt in meinen Augen die Mannschaft.
    Ein Fan stellt im Stadion das eigene Interesse zurück.

Er unterstützt seinen Verein, er freut sich über Tore der eigenen Mannschaft, ärgert sich über Gegentore.
    Unterstützt die Mannschaft um vielleicht einen Rückstand zu drehen.

Das alles gibt es nicht mehr.

Es gibt einen Mann den ich ich sehr verehre.
    Er sagte einmal:

I Have a Dream

Auch ich habe einen Traum,
    den Traum, dass Fußballfans, Fußballfans werden.

• Warum das nicht geht? Weil Du die Definition eines Fans nur für Dich allein machen kannst. Es ist damit allerdings keine allgemeine un annerkannte Definition. Waren das gegen Barca damals alles keine Fans? Nein? Sie hatten alle nur das im Kopf was Du beschreibst und waren in der Wahl ihrer Mittel freier. Das ist der Unterschied zu damals.
    Herby schreibts ganz richtig. Die Politik ist die Legislative, doch der Auftrag der Legislativen ist nicht das simple Verbot um des Verbots willen. Unsere Politiker machen nen scheiss Job ohne Strafe fürchten zu müssen. Doch der Konfrontationskurs den sie fahren wird früher oder später geister rufen die sie nicht wollen.

• Sorry Maggo,
    aber wenn ich das Beispiel, Barca höre habe ich Schmerzen.

Ein sehr gutes Beispiel, dass es nicht mehr um den FCK geht.

Schöne Lichter und tolle Stimmung in der West.

Gut wir sind ausgeschieden, aber das ist egal! .