Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• Der Zündler wurde gemeldet und direkt nach dem Spiel der Polizei übergeben. So habe ich es beim verlassen des Stadion jedenfalls mitbekommen...

Ich hoffe du hast recht! :)

• Ich hoffe, dass Herrmann nicht recht hat. Hier wird von Selbstregulierung gesprochen dann aber gefordert die Leute zu verpetzen. Ich hab es schon zu Schulzeiten immer gehasst, wenn Leute verpetzt wurden und hasse es heut auch noch. Die Reaktion im Block war richtig. Ding gleich ausmachen und gut ist. Natürlich kann man dem Zündler noch nen Satz heiße Ohren auf den Weg gehen, aber ihn net vorsätzlich verpetzen.

• Ich hoffe, dass Herrmann nicht recht hat. Hier wird von Selbstregulierung gesprochen dann aber gefordert die Leute zu verpetzen. Ich hab es schon zu Schulzeiten immer gehasst, wenn Leute verpetzt wurden und hasse es heut auch noch. Die Reaktion im Block war richtig. Ding gleich ausmachen und gut ist. Natürlich kann man dem Zündler noch nen Satz heiße Ohren auf den Weg gehen, aber ihn net vorsätzlich verpetzen.

Aber echt, das geht gar nicht "vorsätzlich verpetzen" :zeter: Wer sowas macht, STADIONVERBOT :ironie:

Grundsätzlich kann ich dich ja verstehen, aber beim Thema "Pyrotechnik" müsste jedem klar sein, dass da nur dem Verein geschadet wird. Außerdem: Sooo toll ist es jetzt auch wieder nicht, wenn EIN Bengalo (bei Tageslicht!) abgebrannt wird. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von lauderer ()

• ist doch jetzt wieder gut, das Ding war nach 20, 30 sekunden aus und gut ist... Die Stimmung von UNS :schild: war echt 1. Ligareif, so wie es immer ist, wenn Lautrer Auswärts dabei sind.. dagegen war das von den Hoffenheimer Kunden noch nicht mal auf Verbandsliga-Niveau..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Hat gestern zweimal kurz was geleuchtet. Beim ersten mal hat einer Bier drüber gekippt, beim 2. mal hats einer ausgetreten. War in unmittelbarer Nähe gestanden.
    Fand ich gut, auch das sich anscheinend nur einer ein bisschen übers austreten aufgeregt hat. Weiß aber nicht, ob das der war ders auch gezündet hat.

• Mal ne Frage an die Helden die das Petzen in der Sache schlimm finden:
    Geht ihr ins Stadion? Seid ihr bereit für die Zündler nächste Saison tiefer in die Tasche zu greifen beim Ticketpreis oder auf Stehplätze zu verzichten?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zum Thema Pyrotechnik empfehle ich den Artikel am Samstag in der Taz, in dem ein Innenminister eines Landes zitiert wurde mit (sinngemäß) Da hat sich der DFB etwas zuviel herausgenommen, indem er so tat über Pyros in Fanhand entscheiden zu können. Das Verbot ist geltendes Gesetz und über Gesetze bestimmt das Parlament, kein Verband und auch keine Fangruppe. Nun, ich denke dem ist nichts hinzu zu fügen. Es braucht kein DFB oder DFL dekret gegen Pyros, weil der Gesetzgeber Pyrotechnik als Sprengstoff behandelt und als Solchen nur in ausgesuchten Händen wissen will.

Wir kommen wieder....:schild:

• Ich bin immer für eine Selbstregulierung in der Kurve. Sachen klärt man untereinander, da braucht man keine Hilfe vom Staat. So war es früher zumindest. Ich hab auch schon mal von älteren nen Satz heiße Ohren bekommen, weil ich mich net benommen habe. Beim nächsten Mal hab ich den Fehler net mehr begangen. Wir haben in KL so vele bekannte Persönlichkeiten in der Fanszene. Vor so Leuten hat man Respekt. Wenn die was sagen würden in solche Situationen.

• Und genau das funktioniert eben nicht mehr. Du darfst es aber gern versuchen die jungen fahnenwedelnden Bübchen beim Wedlen oder Pyroabbrennen darauf anzusprechen. Ich hab gesehen wie sie drauf reagieren also versprich Dir nicht zu viel davon.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...