Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Zur Stimmung beitragen?
    Wer entscheidet, dass in einem Fußballstadion, in dem gefühlte 95% ein Fußballspiel sehen wollen, jedoch keine Rauchbomben, keine Pyros, Bengalos und sonstige Utensilien, die eindeutig Gefahr für andere bewirken, zusätzliche von Selbstdarstellern vorgegebene "Stimmung" herrschen muss? Die Stimmung ergibt sich für mich "Langweiler" ganz simpel aus dem Spielverlauf - und das reicht mir völlig!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Entscheiden, muss das jeder für sich, so lange er sich im legalen Rahmen bewegt.
    Ich möchte keine Atmosphäre wie im Tennisstadion haben, für mich gehören Emotionen auch der Zuschauer mit dazu. Aber dazu gehören eben keine Bengalis oder Pyros, weder im Stadion noch bei Rock am Ring oder sonstwo, weil eben niemand eine Gefährdung ausschließen kann. Aber Leidenschaft, Anfeuerung und Unterstützung geht ohne, ist aber trotzdem für mich wichtig im Stadion.
    Ich hatte mit meinem Post eher gemeint, dass ich diese "gute" Zuschauer - "schlechte Zuschauer" Einteilung hier nicht gut finde.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Liegt daran dass es generell keine Fanszene in unserer Nationalmannschaft gibt, hört man ja schön an der Stimmung bei Länderspielen.

    Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber mir hat die Stimmung beim heutigen Spiel der Nationalmannschaft ganz gut gefallen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Freunde des runden Leders. Ich erwarte, daß aufsteht und den Mut habt, die sogenannten Fans, die mit Feuer die Gesundheit anderer aufs Spiel setzen, zu outen und anzuzeigen.
    Nur darüber reden, bringt keine Änderung und keine Besserung. Warum könnt ihr nicht die Zündler auf Eurem Handy bannen und sie einer Bestrafung zuführen. Nur so könnt ihr dem Treiben Einhalt gebieten. Allerdings nur, wenn ihr Mumm habt!

  • Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber mir hat die Stimmung beim heutigen Spiel der Nationalmannschaft ganz gut gefallen.


    Mir auch. Nicht gerade Zufall dass in dem Spiel mit guter Stimmung eine Rauchbombe gezündet wurde und massig Papierkugeln aufs Feld flogen.
    Schau dir mal ein Länderspiel (Quali) in Deutschland an und achte auf die Stimmung, da geht NICHTS.

  • Wäre es nicht besser, statt von guten und schlechten Fans zu sprechen, zu unterscheiden zwischen denen, die andere auch wegen ihrer Selbstdarstellung gefährden und denen, die nicht zur Stimmung beitragen? Und natürlich noch die überwältigende Mehrheit, die irgendwo dazwischen liegt.


    Das war doch nur die Antwort auf den mittlerweile sehr rundumschlagenden User Sokrates. Wer die wahren Fans bei Länderspielen sieht, ist wohl noch die dort gewesen. Mein letztes Länderspiel war Deutschland gegen England in Charleroi. Da lief mit es eiskalt den Rücken runter, als die Engländer sangen. Mehr Eventpublikum auf unserer Seite geht gar nicht.


    @betze1963


    Was machst du eigentlich dann auf dem Betze? Die Stimmung ergibt sich eben nicht nur aus dem Spielverlauf, sondern war gerade in Lautern immer wieder ein Garant für Erfolg. Aber da hast du dich wahrscheinlich gerade über irgendwas aufgeregt. Früher waren es die regenschirmschwingenden Rentner und heute sind es Bengalos, wehende Fahnen und schwingende Schals. England ist super für dich, da kann man sogar per SMS auf Fäkalsprache aufmerksam machen. Ich glaube eher so "Langweiler" wie du sind 5%, nicht umgekehrt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Kollias
    Muss ich deine Aussagen so verstehen, dass es nur Stimmung geben kann wenn es raucht, brennt oder wenn Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Das war doch nur die Antwort auf den mittlerweile sehr rundumschlagenden User Sokrates. Wer die wahren Fans bei Länderspielen sieht, ist wohl noch die dort gewesen. Mein letztes Länderspiel war Deutschland gegen England in Charleroi. Da lief mit es eiskalt den Rücken runter, als die Engländer sangen. Mehr Eventpublikum auf unserer Seite geht gar nicht.


    @betze1963


    Was machst du eigentlich dann auf dem Betze? Die Stimmung ergibt sich eben nicht nur aus dem Spielverlauf, sondern war gerade in Lautern immer wieder ein Garant für Erfolg. Aber da hast du dich wahrscheinlich gerade über irgendwas aufgeregt. Früher waren es die regenschirmschwingenden Rentner und heute sind es Bengalos, wehende Fahnen und schwingende Schals. England ist super für dich, da kann man sogar per SMS auf Fäkalsprache aufmerksam machen. Ich glaube eher so "Langweiler" wie du sind 5%, nicht umgekehrt.


    Ist das so schwer zu verstehen? Ich gehe wegen eines Fußballspiels ins Stadion. Und erlebe seit 1963 auf dem Betze meine Emotionen, wie sie sich aufgrund des Spielgeschehens ergeben. Ich schreie, feuere die Mannschaft an, schreie auch aus Enttäuschung, singe auch, wenn es für mich passend erscheint.
    Hierfür benötige ich weder einen Einpeitscher mit Megaphon am Zaun, noch irgendwelche "Zündler". Wenn du das anders siehst, ist das deine Sache - das möchte ich dir gar nicht verübeln. ich lasse mir jedoch nicht wegen meiner Meinung unterstellen, dass ich senil, altersschwach, leblos bin, wie man das aus deinen Schilderungen ableiten könnte.

  • @ Kollias
    Muss ich deine Aussagen so verstehen, dass es nur Stimmung geben kann wenn es raucht, brennt oder wenn Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden?


    Nein, du hast die Tatsache aufgebracht, dass es bei der Nationalmannschaft nicht raucht und kracht. Stimmt, die Stimmung ist aber halt bei Nationalmannschaftsspielen scheiße.
    Ist die Stimmung mal gut, dann sind Leute anwesend, die die unschönen Nebeneffekte mit sich bringen, bei uns gestern, bei anderen Nationalmannschaften dauerhaft.


    Völlig wertungsfrei, es ist aber aktuell halt so.

  • Dazu brauche ich keine Bengalos, kein Pyro, keine Hooligans und keine Ultras! Ich brauche nur ein Rasenrechteck, 22 Spieler, Schieds- und Linienrichter und deren Emotionalität auf dem Platz.

    Das war deine vorherige Aussage. Fans brauchst du anscheinend nicht.


    ich lasse mir jedoch nicht wegen meiner Meinung unterstellen, dass ich senil, altersschwach, leblos bin, wie man das aus deinen Schilderungen ableiten könnte.

    Keine Ahnung wie du auf senil usw. kommst. "Langweiler" war dein Ausdruck. Deine Pauschalierungen gehen mir auf den Geist. Ich bin auch wegen dem Spiel oben, freue mich aber immer wieder auf alles andere aussenrum. Wenn man dann mal die Scheuklappen wegnimmt, bleibt da viel mehr, wie Megaphon und Bengalos.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()