Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Ich halte mich an meine Signatur, denn ich glaube, dass auch mehr als nur ein Punkt gegen LEV drin ist! :schal: Das, was LEV nämlich heute in der 2. HZ gegen den HSV ablieferte, nachdem sie bereits klar führten, kann nicht das Maß der Dinge sein, denn das war sehr mäßig und wenn unsere Mannschaft so weiterspielt, wird noch viel mehr dabei herauskommen! :arbeit:


    duke :kraft:

  • Vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Nach dem Spiel haben wir sicherlich wieder ( wie schon in Hamburg ) 2 Punkte verloren. Meiner Meinung sollten wir von Anfang an mit 2 STürmer spielen

  • Bin nach diesem Bombastischen monat nun sehr positiv gestimmt was den Klassenerhalt angeht.
    Zu beginn der Saison hatten wir nur glückliche Punkte und konnten wenig überzeugen. Nun sind wir wieder soweit wie letzte Saison und spielen gut, sind besser als der Gegner holen aber die 3 Punkte nicht.
    Positiv : Letzte Saison haben wir solche Spiele wie in Hamburg und heute verloren. Jetzt sind es wenigstens 2 Punkte !


    Freue mich schon sehr auf das Flutlichtspiel gegen Leverkusen, ich denke durchaus dass da ein dreier drin ist, wenn wir ähnlich stark auftreten wie zuletzt in der fremde !

  • Die Mannschaft war taktisch und kämpferisch sehr gut vom Trainer eingestellt.
    Hoffenheim fand 2/3 des Spiels so gut wie gar nicht statt.
    Nicht auszudenken wo wir in dieser Saison landen könnten wenn wir vorne einen eiskalten Knipser hätten.
    Fortunis steigert sich von Spiel zu Spiel, klasse was der Junge drauf hat.
    Wenn der FCK so weiterspielt, dann braucht keinem bange zu sein.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Nettes Spielcen heute in der Wirsol Arena. Jetzt kennen mich ein paar Herrschafften in den Stadien mehr die um meinen Blutdruck besorgt sind. Eben jener schoss nämlich immer mal wieder beim ein oder andren haarsträubenden Ball von Fourtunis in die Höhe. Dann wiederum war es eben jener Fourtunis der mich ob seiner technik und Schnelligkeit jubeln liess. Insgesamt war er heute ein Spiegelbild für die ganze Mannschaft: Noch nicht 100% gut, aber in einer stetigen Aufwärtsphase begriffen.


    Läuferisch und kömpferisch war das top. Bis zum 16er war es auch oft sehr ansehnlich. Stellvertretend hier eine Szene in der man sich aus der Bedrängnis spielerisch löste und Fourtunis zum Schluss in den 16er eindrang. Schade dass Starke den Ball leider gut erahnte und den Pass in den Rückraum von Fourtunis abfing. Da die Tochter meines Kollegen heute Ballmädchen war und direkt an der Trainerbank von Stanislawski stand kann ich berichten: Er war mächtig sauer *grins*. und Starke auch! Die Herren waren wohl nicht auf nen derart laufbereiten und mutigen FCK eingestellt.


    Insgesamt hatte Hoffenheim heute nur ne knappe Hand voll Einschussgelegenheiten. Den Freistoss von Sali musst man sich an die Latte hoffen, man hat der da eine geile Technik. Beim Gegentor sehen zuerst Dick und Sahan nicht gut aus und können das Gestocher auf der rechten Abwehrseite nicht klären so dass der Ball dann auf einmal zum Flanken durchrutscht. Anschliessend macht Bugera den Fehler den Ball quer durch den eigene Strafraum erneut zum Flanken aufzulegen und Abel und Amedick verlieren die zuordnung zum Gegner. Eine unverdiente Führung der Hoffenheimer die allerdings die qualitativ deutlich besseren Chancen hatten.


    Das Tor von Dorge war ein satter Knall und hat einfach nur Fun gemacht.


    Zum Lautrer Support: Die Hoffenheimer um mich rum und insbesondere mein Kollege waren voll des Lobes. ALLERDINGS versaute man sich den guten Eindruck durch die assozialen Hopp Gesänge und eine T-Shirtaktion mit "HOPP YOU DIE". Ich hoffe ein findiger Rechtsanwalt kriegt dazu ne ANklage hin, denn das ist menschenverachend, dumm, hasschürend und assozial.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wieder so ein Punkt der nicht unbedingt eingeplant war, aber es auch zwei hätten mehr sein können (müssen). Sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft, da hatte ich viel größere Befürchtungen vor dem Spiel (3:1 für TSG getippt). Der erste Bundesligatreffer von Fortounis scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Sah richtig knapp aus in der ersten Halbzeit. Das Tor von Hoffenheim mehr oder weniger aus dem Nichts und unsere Chancenverwertung... Schönes Ausgleichstor und trotzdem weiter auf Sieg gespielt. Jetzt die Pause nutzen und volle Konzentration auf das Heimspiel gegen Leverkusen. Die letzte Länderspielpause hat uns schon mal gut getan, hoffentlich wiederholt sich das jetzt.


    Zum Lautrer Support: Die Hoffenheimer um mich rum und insbesondere mein Kollege waren voll des Lobes. ALLERDINGS versaute man sich den guten Eindruck durch die assozialen Hopp Gesänge und eine T-Shirtaktion mit "HOPP YOU DIE". Ich hoffe ein findiger Rechtsanwalt kriegt dazu ne ANklage hin, denn das ist menschenverachend, dumm, hasschürend und assozial.

    Jetzt weiß ich auch mal was auf den T-Shirts stand. Assozial hoch drei und wie du sagst noch viel mehr. Sah schon irgendwie komisch aus der ganze Block ohne Fahnen etc. Dafür hatte man auch mal freie Sicht und der Support war auch nicht schlechter als mit. Auch mal eine angenehme Erfahrung. Die typischen Hopp-Gesänge hat man ja erwartet, aber trotzdem muss man sich immer wieder an den Kopf fassen. Vor allem nach dem Rückstand wurden die Gesänge lautstark angestimmt anstatt die Mannschaft zu unterstützen. Dümmer geht es kaum!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hallo an alle,


    ich melde mich selten und lese eigentlich oft nur mit. Aber heute war ich stinksauer.
    Großes kompliment an die Jungs. Guten Fußball gespielt aber leider wieder nicht gewonnen.
    Diese Mannschaft hat das Zeug zu viel mehr, glauben zwar nur wenige aber ich denke da geht was.
    Am Anfang der Saison, und das zieht sich leider durch, haben wir völlig schwache Gegner aufgebaut, Köln Augsburg, Wolfsburg, selbst Stuttgart war machbar.
    Nun stehen wir mit 13 Punkten da in Spielen die keiner nur annähernd uns zugetraut hätte, dass wir da punkten.
    Klasse gemacht, aber ich glaube da geht noch mehr.
    in Hamburg war das hintenrum geschiebe die Ursache fürs 1:1, da haben wir uns das leben ohne Not selber schwer gemacht.
    Heute müssen die Chancen genutzt werden, das muss besser werden.
    Naja und nebenbei waren es auch mal wieder 11 gegen 12 zum Teil, aber das soll keine Ausrede sein.
    Ich glaub fast die letzte Aktion gegen Shechter war sicher Elfmeter, war bei sky auch zu sehen.
    Aber vorher die Dinger müssen rein. Es kann nicht sein das wir jede Woche versuchen das Tor des Monats zu schießen!!!!
    Ansonsten bin ich wirklich begeistert, der gegnerische Trainer sagt wir stehen nur hinten drin und machen die dann quasi nieder. Kompliment!!!!
    nun gegen Leverkusen gewinnen, die kriegen grade auch nichts hin und dann auf nach oben, wo wir letztes Jahr schon hingehört haben und das zurecht.
    So jetzt dürfen mich wieder alle hauen. Ich wage mich wieder raus und sage wenn wir öfter treffen einstelliger Tabellenplatz, mit dem Abstieg sollte man so mal garnichts zu tun haben. Und der Fortounis wird einer, der neue Ilicevic denke ich. Klasse Junge :)


    so dann mal fröhliches diskutieren.


    liebe Grüße Thomas :schild:




    PS: Wir holen jetzt die Punkte wo sie garnicht eingeplant waren, gut so und weiter so!!!!!!

    27 Jahre dauert diese Liebe und sie wird niemals enden!!!! Danke FCK!!! :schild:

  • Ich sehe das heute sehr positiv, auch wenn es "nur" ein Unentschieden war.
    Wir waren durchweg die bessere Mannschaft, was selbst Stani anerkannt hat.
    Was mir gefällt und mich für die Zukunft positiv stimmt ist die Entwicklung und dass sich die Mannschaft nicht als Einzuelkönner sondern als Team versteht. Fortunis macht eine tolle Entwicklung. Nsatürlich macht der in seinem Algter auch noch Fehler. Durchweg alle Spieler sagen in den Interviews nach dem Spiel. Es ist nicht wichtig, dass ich das Tor geschossen habe, es geht um die Mannschaft. Ich denke es gibt kaum einen anderen Verein in dem das Kollektiv so gut funktioniert.
    Heute hat man auch gemerkt, dass das Selbstbewußtsein größer wird. In Hamburg habe ich mich noch darüber aufgeregt, dass bei einem 1:0 gegen 10 Spieler eine Weile Angsthasenfußball gespielt wurde und wir dadurch den Ausgleiuch bekommen haben. Heute hat die Mannschaft nach dem Rückstand Selbstbewußtsein gezeigt.


    Hoffenheim hatte 2 Torchancen und 1 Tor gemacht. Ich denke SK wird in der Winterpause nachlegen.
    Was uns momentan fehlt sind m. E. 2 Spieler:
    Ein Knipser
    Einer auf der rechten Außenseite. Dann kann Tiffy wieder mehr im Zentrum agieren. Dort ist er noch effektiver.


    Was mir heute nicht gefallen hat - auch wenn es oft nur Kleinigkeiten waren:
    Der Schiri. Mindestens 2 Eckbälle die wir nicht bekommen haben, bei Tiffy hat er normale Zweikämpfe abgepfiffen. Das sind jetzt keine großen Dinge - bis auf den nicht gegebenen Elfer -, aber es ist in einem insgesamt sehrfairen Spiel eine schwache Leistung gewesen.


    Ich sehe uns auf einem guten Weg und hoffe auf Verstärkung im OM und Sturm in der Winterpause

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • habe das spiel leider nicht gesehen. wer hat denn nun gepennt vorm 1-0 der hoffenheimer? gestern beim kicker live ticker stand dass es amedick war, heute steht hier irgendwas von bugera.

  • @ Thomas 24 sicher stehen wir jetzt mit 13 Punkten gut da, und wenn wir Anfang der Saison nicht so viele Punkte hergeschenkt hätten könnten wir schon verdammt nahe an 19 - 20 Punkte sein. Aber wir müssen auch so Spiele wie HSV und Hoffenheim mal gewinnen.



    @ lookaround: denke dass es ganz wichtig ist in erster Linie einen Knipser zu holen. Von Vermouth erhoffe ich mir noch sehr viel und SuPa kann die Aussenbahn spielen.


    Hoffe nur dass wir die Länderspielpause ähnlich nutzen, wie die letzte. Glaube dass wir seit der letzten kein Spiel verloren haben.