Beiträge von Thomas-24

Ich kann nicht verstehen, dass hier heute wieder draufgehauen wird. Ja in Halbzeit 1 waren wir sehr defensiv. Aber zum Thema Tempo, wir waren in den Zweikämpfen und haben diese auch gewonnen. Bayern (ich mag den Laden nicht und das wird sich auch nicht mehr ändern.), hatte heute 2 Stürmer auf dem Feld die eigentlich auch in Liga 1 spielen könnten (Arp war dumm vom HSV in die 3. Liga zu wechseln, aber da ist er ja nicht der Erste). Deswegen kann ich völlig nachvollziehen, dass ein Trainer der sich noch mit der Mannschaft zurechtfinden will, die bisher in 4 Spielen 7 Dinger gefangen hat, erstmal stabilisiert. Haben wir hinbekommen. Und ihr könnt schlechtreden was ihr wollt, die scheiß 80% Ballbesitz waren doch super für Bayern, wer hatte denn wirklich die Chancen? Redondo in Halbzeit 1 alleine vorm Tor, war die Einzige im Durchgang. Und in Hälfte 2 haben wir noch 3-4, der Freistoß von Bayern zählt nicht, weil wäre indirekt gewesen. Ja wir haben heute gesehen wie Tempospiel bis zum 16er geht. Aber das haben wir gegen Waldhof in Halbzeit 2 auch gezeigt, dass wir das können. Man sollte enttäuscht sein, dass kein Tor für uns gefallen ist, für alles andere sage ich, kann man sehr zufrieden und Stolz sein. Weiter so und jetzt mal 3 Punkte! Und unser Trainer hat uns heute richtig gut eingestellt!

Gestern fand ja das Mitgliederforum statt und es war zu lesen, dass es dazu eine Aufzeichnung geben soll. Kann mir bitte Jemand sagen wo ich mir diese ansehen kann? Bin auch etwas verwundert, dass es dazu weder auf der Homepage, noch hier bisher eine Diskussion gibt. Vielen Dank und einen schönen Sonntag :schild:

Manchmal frage ich mich hier schon ein wenig... hab in der letzten Zeit viel mitgelesen und schreibe sehr selten. Bei Timmy Thiele stimmt für mich der Einsatz und auch das Tempo. Ich gebe zu bedenken, dass unser Zielspieler die komplette Saison ausgefallen ist. Nebenbei hat Timmy an die 20 Scorerpunkte diese Saison, den muss man dann wohl wegen Unfähigkeit loswerden... Da ist sogar noch Luft nach oben, das finde ich besser, als wenn man denken müsste, dass er über dem limit gespielt hat. Und ja im Abschluß muss das nächstes Jahr besser werden. Ich frage mich eher, warum wir unbedingt nen neuen Stürmer suchen (wenn Spalvis nicht in Form kommt dann ok) Ich denke, wenn man die da vorne mit einen gut aufgezogenem Spiel richtig in Szene setzt und da hat es in dieser Saison viel zu oft gefehlt, dann haben wir an allen 4 vorhandenen nächstes Jahr noch richtig Freude. Und für mich ist Timmy Thiele bisher noch unter Wert rausgegangen. Man sollte endlich mal aufhören immer nur die Leute auszutauschen, ich sehe da durchaus die Möglichkeit für mehr...

Ich fand das ganz stark heute, vor allem die erste Hälfte. Tolle Spielzüge, Führt hatte kaum Luft was zu machen und ganz besonders gönne ich dem Philipp die 2 Tore. Wie der Kommentator sagte: ich hoffe "der ist endlich angekommen, was bei der U21 gut ist kann hier nicht ganz falsch sein". Die anderen Ergebnisse sind auch sehr gut, mal gucken wen wir morgen zugelost bekommen. Ich nehm das Heimspiel oder auch auswärts gegen Aalen mit Kusshand, bitte nicht nach Dresden, sorry nach dem was ich da letztes Jahr erlebt habe, muss das nicht sein. Und bitte jetzt 3 Punkte gegen RB :) :schild:

Ich fand das heute noch stärker als gegen Fürth. Schön, dass es wieder ein zu Null gab. Noch besser wäre es für meine Nerven, wenn wir solche Spiele früher entscheiden, die zwingenderen Chancen waren da. Hofmann hätte ich heute nach der 75. Minute noch ein Tor gegönnt, Einige scheinen schon vergessen zu haben was gegen 60 war, das soll keine Entschuldigung sein, aber langsam wärs schön, wenn hier Manche mal runterkommen, der Junge ist 21, den kann man auch verheizen. Sowas passiert eben mal. Es sind 3 sehr sehr verdiente Punkte und ich muss sagen wir sind auf einem guten Weg. Mugosa möchte ich auch gerne mal sehen. Uns fehlt so ein kleiner wendiger Stürmer noch zu Lakic, ein Typ Jimmy wäre ganz passend. Im Nachhinein muss ich hier demjenigen Recht geben, der bei der Szene mit Jenssen gesagt hat die anderen waren alle im Abseits, glaube das war echt so, er hätte gar nicht abspielen können, machen sollte man den trotzdem. ABER, lieber so 1:0 gewonnen, als wieder so ein dummes 0:1 wie im Winter letztes Jahr, in Spielen, in denen der Gegner gefühlt ein mal aufs Tor schießt. Was mir positiv auffällt, wir haben vor 3 Spielen unseren Kapitän nach Freiburg abgegeben und spielen danach 2 mal zu 0 und das darf man auch mal hervorheben!

Liebe Freunde des geilsten Vereins der Welt,

ich frag das jetzt als Leipziger einfach mal so, warum zur Hölle sollen wir ein Spiel bei RB boykottieren? Ist das nicht ein Armutszeugnis? Ich finds ja schön, und bin selbst auch gegen RB (als ehemaliger Fan des FC Sachsen Leipzig, wegen Insolvenz seit 2010 nicht mehr existent, aber eben hauptsächlich seit 20 Jahren FCK-Fan), aber was wäre das mal ein geiler Protest ins Stadion zu gehen und das mal zu einem richtigen Auswärtsspiel für die zu machen? Glaubt ihr ernsthaft, dass die paar Kröten Eintritt dort was bewirken? Das juckt die gar nicht! Ich fände es viel besser, wenn man für Tradition ist, denen zu zeigen, was uns ausmacht. Nämlich unsere tollen Fans, die bei jedem Auswärtsspiel Stimmung machen. Ich werde definitiv, grade, weils bei mir vor der Haustür ist, ins Stadion gehen und meine Mannschaft unterstützen. Ein fernbleiben hilft eher RB. Alle anderen Aktionen vor Ort, solange sie fair sind begrüße ich, aber bitte kommt nach Leipzig und unterstützt unsere Mannschaft!

PS: am Montag wirds natürlich schwer, da müssen viele arbeiten, aber es gibt ja auch hier im Umland viele treue FCK-Fans. :schild:

Also ich bin heute richtig bedient, meiner Meinung nach war das die beste Saisonleistung... und dann nix geholt. Wir geben ein Spiel aus der Hand, dass nach 60 Minuten locker 3:0 für uns stehen muss. Der Schiri tut sein übriges dazu... versuchte Körperverletzung an der Eckfahne ist also gelb, das hab ich als ehemaliger Schiri irgendwie anders beigebracht bekommen und das 2:1 ist ein klares Handspiel. Von den ganzen Schauspiel und Flugeinlagen von Führt mal ganz zu schweigen. Ich finde es sehr traurig was in diesem Sport passiert, alleine die Bayern waren am Mittwoch der Knaller, die schlechteste hochgejubelte Mannschaft ever! Dortmund war was am Dienstag, die spielen seit Jahren den besten Fussball in Deutschland, alles andere hängt nur noch von komischen Entscheidungen ab und unserem Unvermögen solche Spiele nicht vorher klar zu entscheiden. Ich wünsche mir, dass die Truppe so weitermacht und endlich mehr aus ihren Chancen rausholt, vor allem auswärts! :schild:

Also, ich habe gesagt mehr als Platz 10 wird es diese Saison nicht, das war vor dem ersten Spieltag. Insofern kann man mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden sein. Es war mehr drin in den beiden Auswärtsspielen, die Gründe sind bekannt. Ob es schlussendlich reicht um aufzusteigen werden die Spiele bis zum Winter zeigen. Die Ausgangsposition ist erstmal nicht so schlecht. Ich wünsche mir vor allem auch ein Achtelfinale im Pokal, das Geld ist dringend nötig. Würde mich freuen im Mai mal wieder im Stadion zu sein und mit euch den Aufstieg zu feiern, lassen wir uns überraschen :) :schild:

Im übrigen werde ich gegen RB ins Stadion gehen, ist ja hier fast um die Ecke. Bitte beteiligt euch nicht an dem Scheiß (sorry für die Wortwahl), nein zu RB. Ihr macht da einen gewaltigen Fehler! Berichtigt mich bitte! Ich werde meine Karte/n beim FCK bestellen, und da wir ja 10% der Tickets bekommen, wären 4500, bekommt doch der FCK die Einnahmen davon. Das ist doch bei uns auch so. Also was bringt es dann nicht hinzugehen und den eigenen Verein zu unterstützen? Ich verstehe das nicht, das spielt RB sonst zu hause nur in die Karten. Würde dazu auch gerne ein eigenes Thema aufmachen, wenns das nicht schon gibt (ist an die Mods gemeint). Ich würde mich jedenfalls freuen so viele wie möglich von euch in Leipzig zu sehen :) :schild:

PS: Gerne eigenes Thema dazu, ihr könnt den Beitrag gerne verschieben :)

hm... blöde Sache das ganze. Hab mich auch tierisch geärgert! Dazu gibts nicht viel zu sagen, außer:
    1. Warum schaffen wirs nicht so einen Gegner der offensichtlich nen gebrauchten Tag hat, mal abzuschießen? So ganz schlecht war das ja fussballerisch nicht.
    2. Warum immer solche Fehler in der Defensive? Wir spielen einfach nicht mehr zu 0, das wird teuer auf lange Sicht! (Towartfrage ist für mich da das geringste Problem, unsere Jungs sind meiner Meinung nach beide gut, wobei ich zu Müller noch nicht viel sagen kann)
    3. komische Schirileistungen, 50% der Spiele bisher hatten schon einen gewissen Beigeschmack. Wenn das so in München läuft... (naja bei den Pfeifen eher andersrum, weil die nach 60 Minuten platt sind vom Schauspieltraining).

Ich sehe jedenfalls dieses Jahr bisher einen FCK der im Soll liegt, hasst mich für den Satz, aber rechnet bitte mal. Wir hätten heute 2 Punkte mehr haben können, vielleicht auch 4. Aber noch liegen wir mit 8 Punkten aus 4 Spielen genau im Schnitt, ich rechne immer auf 68 nach 34 Spielen, dann steigst du sicher auf. Ich denke auch, dass diese Saison noch für viele Überraschungen gut ist. Deswegen macht euch hier nicht so fertig. Ich war einer der vor der Saison gesagt hat mehr als Platz 10 ist nicht drin, ich sage wir spielen oben mit! Schönes Wochenende :schild:
    PS: Wenn das Elfer war, dann hätte es bei, ich glaube es war Gaus, gegen den Barth definitiv Elfmeter sein müssen!
    Und 12 statt 8 Punkten wären mir auch lieber gewesen, das Leben ist manchmal kein Wunschkonzert, egal unter welchen Umständen :)

Also ich hab Chemnitz in Markranstädt gesehen, im März im Landespokal-Viertelfinale. Da haben die sich mit ach und krach mit 2:1 nach Verlängerung durchgesetzt. Das heute war schon wirklich stark. In Mainz brennt jetzt glaube erstmal der Baum, soll mir Recht sein, denke mal der Trainer ist bald Geschichte

Ist schon geil von wegen Fanfreundschaft und so, was ich hier gelesen habe, die 60er sollten erstmal ihren 10er raushaun, der Kerl hat von Anfang bis Ende nur rumgeheult und sich während des Spiels quasi seine 10 Minuten gegönnt! Zuviel Robben geguckt während der WM oder was? Ich fands spitzenklasse was die Jungs gespielt haben, vor der 20. Minute und vor allem in Halbzeit 2. . Man konnte denken, da ist 60 zu 10. nach 65 Minuten und nicht wir. Schöne Tore, sehr sehr geile Stimmung und ich kann ja nur einmal pro Jahr da sein, wäre schön es wäre dieses Spiel gewesen, weiter so! :schild:

Und @ Heizer, wenn der Philipp so weiter macht, das Rückkaufsrecht braucht ihr nicht zu ziehen xD Schalke kann sich doch andere leisten :)