@Curry, Dir ist sicher klar, daß die Aufgabe Leverkusen diiieeee Zitterpartie wird - oder? Bin heute schon nervös ...
Ach, mal positiv denken!
Wer weiss das schon?
@Curry, Dir ist sicher klar, daß die Aufgabe Leverkusen diiieeee Zitterpartie wird - oder? Bin heute schon nervös ...
Ach, mal positiv denken!
Wer weiss das schon?
Und unser nächster Gegner führt schon nach 5 min gegen Hamburg. Mir solls recht sein. In 2 Wochen können sie dann ja immernoch nen schlechten Tag erwischen.
Ich habe gerade im Videotext des SWR die Stimmen der beiden Trainer gelesen + Stani wird wie folgt zitiert:
"Wir waren heute in Belangen unterlegen."
Wann hat man sowas von einem gegnerischen Trainer schon mal gehört ??
Klasse Leistung, Klasse Mannschaft, Klasse Trainer, und Stefan Kuntz steuert, so kann es weitergehen.
Und Marco Kurz meinte "in Zukunft wollen wir solche Spiele dann auch gewinnen...."
Vielen Dank für ein tolles Fußballspiel + einem suuuupertollen Tor.
Und unser nächster Gegner führt schon nach 5 min gegen Hamburg. Mir solls recht sein. In 2 Wochen können sie dann ja immernoch nen schlechten Tag erwischen.
Dann schau Dir mal das Gegicke von denen in der 2. Hälfte an.
Jetzt stehts 2:2
Auch Leverkusen ist zu schlagen. Besonders zuhause!
Der Betze wird voll sein und ich auch
Holger Stanislawski und Marco Kurz in der Pressekonferenz nach dem Spiel: http://www.sportschau.de/sp/la…x.jsp?id=141346#mbContent
Stimmen zum Spiel: http://www.sportschau.de/sp/la…x.jsp?id=141268#mbContent
ZitatAlles anzeigenMarco Kurz
Wir haben heute gegen eine starke Mannschaft ein Bombenspiel abgeliefert. Mein Kompliment geht sowohl an die Mannschaft, als auch an die Unterstützung der Fans. Das war überragend. Das Auftreten war toll. Wir werden aber weiter diszipliniert arbeiten, die kleinen Dinge versuchen zu verbessern, sodass wir in Zukunft auch solche Spiele gewinnen werden. Wir betrachten nicht nur das Ergebnis, sondern den Auftritt und der war richtig gut.
Holger Stanislawski
Wir müssen uns heute selbst beglückwünschen, weil wir einen Punkt gewonnen haben. Es ist schwer nach der Leistung meiner Mannschaft Worte zu finden. Wir waren heute in allen Belangen dem FCK unterlegen. Glücklicherweise konnten wir einen Punkt mitnehmen. Das ist das einzig Positive an dem heutigen Spiel. Das Spiel muss ich erst einmal sacken lassen.
Mathias Abel
Wir haben insgesamt ein hervorragendes Auswärtsspiel gezeigt. Vielleicht sogar das beste Auswärtsspiel der Saison. Über 90 Minuten haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und verdient diesen einen Punkt geholt. Wir haben uns aus einer guten Ordnung viele Torchancen erarbeitet und können vielleicht sogar als Sieger vom Platz gehen. Wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, haben wenig Möglichkeiten für Hoffenheim zugelassen und uns selbst Chancen kreiert. Wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären, hätte die Partie vielleicht einen anderen Verlauf genommen.
Dorge Kouemaha
Ich habe mich heute sehr gut gefühlt und bin überglücklich, dass ich mit meinem Tor der Mannschaft helfen konnten aus Hoffenheim etwas Zählbares mitzunehmen. Wir haben meiner Meinung nach nicht so gut begonnen, haben uns dann immer besser in die Partie gefightet und uns auch spielerisch immer wieder Torchancen erarbeitet. Ich will spielen und dem Team helfen, egal wo mich der Trainer aufstellt. Für mich ist es nicht wichtig, ob wir mit einer oder zwei Spitzen agieren. Ich bin Fußballer und nicht in der Position zu entscheiden. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Das war das fünfte Spiel in Folge, welches wir nicht verloren haben. Dieses Selbstvertrauen müssen wir in die nächsten Wochen mitnehmen, denn es kommen weitere wichtige Spiele bis zur Winterpause.
Florian Dick
Aufgrund von unserer Leistung über die gesamten 90 Minuten hätten wir heute drei Punkte verdient gehabt. Letztendlich müssen und können wir aber mit dem einen Punkt leben. Wir waren über die gesamte Distanz die bessere Mannschaft und unter dem Strich ist ein 1:1-Unentschieden in Hoffenheim kein schlechtes Ergebnis. Es greift immer besser ein Rädchen ins andere, daran müssen wir weiter arbeiten, denn wir können nur als Kollektiv in der Bundesliga bestehen. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir in der Bundesliga mehr als mithalten können. Diese Partien geben uns unglaublich viel Selbstvertrauen und Mut für die kommenden Wochen und Aufgaben. Wir brauchen uns vor niemanden verstecken, das haben wir heute auch wieder gezeigt.
Ein weiterer Versuch: Inzwischen zum dritten Mal gibt es hier die Zusammenstellung der Team- als auch der individuellen Spielerstatistiken: Samstag, 05. November: Hoffenheim-FCK: Team- und Spielerstatistiken (Treffpunkt Betze)
Der FCK hat heute sehr guten Fußball geboten. Schade das dies nicht mal mit einem Dreier belohnt wurde! Dieser junge Fortunis macht einem richtig Spaß! Aus ihm könnte ein sehr guter Fußballer werden.
Jesses, Maria und Josef, war waren schon wieder die klar bessere Mannschaft und haben jedoch erneut versäumt Tore zu schießen! Dann bekommen wir auch noch so ein Gurkentor, dem eine klares Foulspiel vorausging. Der schlechteste Mann auf dem Platz war Günter Perl, der hat vielleicht auf beiden Seiten einen Stiefel zusammengepfiffen! Aber............... ein Punkt ist immer noch besser als keiner!
duke
Ein Tag an dem fast alles richtig lief: gut gekämpft, Gegner dominiert - aber leider nur einen Punkt eingefahren - durch ein schmeichelhaftes Tor. Besser kann der FCK vom spielerischen her eigentlich nicht mehr auftreten, nun muss irgendwie die Chancenverwertung angegangen werden. Ich hoffe sehr, dass sich hier noch von selbst bei den jetztigen Spielern etwas ändert, wenn nicht muss in der WiPause etwas geändert werden.
Sofern wir es schaffen gegen Bayer ebenfalls diese Dynamik zu zeigen, ist uns ein weiterer Punkt gewiss.