Donnerstag, 03. November: Fünfte Online-Fragerunde abgeschlossen! (fck.de)


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Wieso ist es nicht möglich, für seine Dauerkarte einzelne Tageskarten zu bekommen, welche nicht mit einer horrenden Gebühr von 5 EUR veranschlagt werden, wenn nachgewiesen werden kann das der DK-Inhaber die nächsten drei bis vier Monate im Krankenhaus liegt? Eine einmalige Bearbeitungsgebühr ist ja ok, aber für jede Karte 5 EUR extra ist in meinen Augen eine Unverschämtheit!
    Marcus Böse, Leiter Ticketing/ Christian Gruber, Pressesprecher: Laut unserer Gebührenregelung fällt je Ausstellung einer Tagesersatzkarte eine Gebühr in Höhe von 5€. Es sei bitte die Frage gestattet, warum man aufgrund eines Krankenhausaufenthalts nachträglich noch Einzelkarten benötigt? Wenn man die Karte im Freundeskreis weitergeben möchte, sollte doch so viel Vertrauen bestehen, dass man die Karte wieder zurück erhält. Ansonsten muss man auch den Arbeitsaufwand auf unserer Seite berücksichtigen, daher halten wir diese Regelung für angemessen.


    Bezüglich der Weitergabe von Dauerkarten hat auf dem Berg wohl jeder andere Informationen. Als ich im Urlaub war, habe ich jemandem meine Karte für das Heimspiel gegen Mainz überlassen. Diese Person wurde zufälligerweiße direkt nach dem Betreten des Stadions überprüft, die Ermäßigung ( ich bin Student ) konnte sie dank eines Behinderten-Ausweises nachweisen, trotzdem wurde ihr fast der Eintritt verwehrt,da Dauerkarten angeblich nicht weitergegeben werden dürften. Man sollte hierzu evtl. mal öffentlich klar Stellung nehmen oder eben die Mitarbeiter korrekt unterweisen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich hätte mal 2 Fragen, sofern sie noch nicht gestellt worden sind:


    1:
    Warum wird im Online Ticketing nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zumindest im an der Westkurven angrenzenden 4er Block keine Fans mit Gästetrikots und anderen Gästeutensilien geduldet werden?
    Durch rege Vermischung des 4er Blockes kommt es imho zu einer Schächung des Supportes.
    Der Funke springt meines Erachtens nicht ideal von der lautstarken Westkurve zur Südtribüne über.
    Extrem war diese Situation beim ersten Heimspiel gegen Bayern München.
    Man hatte auf den unteren Rängen des 4er Blockes das Gefühl, dass hier mehr Bayern Fans als FCK Fans sitzen. [Und das trotz Vorverkaufsrecht für FCK Mitglieder]
    In anderen Stadien, wird im Onlineticketing ganz klar und deutlich darauf hingewiesen, dass angrenzende Sitzplatzblöcke möglichst von gegnerischen Fans zu meiden sind.
    Warum also nicht bei uns?


    2:
    Die immer wieder kehrende Diskussion um vereinschädigendes Verhalten auf den Rängen von FCK Fans ist für mich nicht völlig nachvollziehbar.
    Es gibt defacto technische Hilfsmittel und Wege im Jahre 2011, um beispielsweise einen vermummten Menschen mit einer Leuchtfackel zu identifizieren und eben somit nach Spielende klar zu überführen.
    Warum nutzt man diese nicht?
    Liegt dies denn alleine in der Verantwortung der Polizei?
    Warum investiert der Verein nicht selbst in so eine HardWare?
    Alle dem Verein verhängten Strafen könnten somit 1 zu 1 auf diese tatsächlichen Verursacher umgelegt werden!


    Die immer wieder kehrenden Statements sind denke bei solchen Problemen wenig hifreich und es fehlt hier in den Statements wohl deutlich an Schärfe und Entschlossenheit.
    Warum distanziert man sich nur in Statements von Gewalt und Radau, nennt aber niemals Ross und Reiter und ruft nicht zu Selbstreinigungsprozessen in gewissen Utrlagruppen auf?
    Und warum vorallem nennt man Diese nicht beim Namen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    7 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Spannende Fragen, wenn gewünscht, dann leite ich diese mal an die zuständigen Personen weiter ...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, würde mich freuen hier ne Antwort zu bekommen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Marky und mastawilli und Westkurvenveteran sind ähnlich und auch halbwegs sachlich gestellt. Dass Gruber sich hier so unsouverän äussert und persönlich wird finde ich bemerkenswert. Dabei gehtd ie Antwort doch wieder in die Richtung dass die Mikroanlage unantastbar ist und die Buben dort weiter alles richtig machen.


    Ja ne is klar.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Art und Weise der Fragestellung klafft jedoch weit auseinander.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Finde ich nicht. In beiden Fällen wird eine Feststellung getroffen die einer subjektiven Wahrnehmung entstammt. Soweit so gut. Gruber stellt beide Wahrnehmungen als falsch dar wobei er eine davon sehr persönlich kommentiert. Für nen Pressesprecher fine ich das sehr unpassend.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nunja Maggo. Die Art der Frage hat schon nen anderen Charakter. Aber unglücklich beantwortet wurde sie auch....

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ganz ehrlich:
    So wie die frage gestellt ist finde ich sie akzeptabel sachlich. Ich kenne den Fragesteller und die frage live gestellt in ner hitzigen Debatte kann zu so ner Antwort führen. Aber im Schriftbild? Mit der Möglichkeit zur ruhigen Antwort?
    Ne in der Form finde ich das daneben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()