Donnerstag, 03. November: Fünfte Online-Fragerunde abgeschlossen! (fck.de)

  • Finde ich nicht. In beiden Fällen wird eine Feststellung getroffen die einer subjektiven Wahrnehmung entstammt. Soweit so gut. Gruber stellt beide Wahrnehmungen als falsch dar wobei er eine davon sehr persönlich kommentiert. Für nen Pressesprecher fine ich das sehr unpassend.



    Dem kann ich nur zustimmen. Als Pressesprecher persönlich zu werden ist ein No-Go und hat bei sowas nichts verloren. Fragestellung hin oder her.


    Also wenn ich diesen Mist über die Herunterregelung der Geräuschkulisse lese, könnt ich einfach nur kotzen. Theorie? Wo bitte ist das Theorie? Und wo wurde das widerlegt? Ich kriege das laufend am TV mit. Klack, ist plötzlich das Stadion weg. Anscheinend beschäftigt SKY Stümper am Mischpult. So eine schlecht verkaufte Ausrede habe ich ja echt selten gelesen. Bei einer bestimmten Lautstärke greift die Kompression? Wie hoch darf die denn sein? Und warum überhaupt? Es gibt genügend Wege ein Audio-Signal zu verarbeiten ohne gleich alles zu kastrieren.


    Vor allem, wie wars denn früher? :P

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Ganz ehrlich:
    So wie die frage gestellt ist finde ich sie akzeptabel sachlich. Ich kenne den Fragesteller und die frage live gestellt in ner hitzigen Debatte kann zu so ner Antwort führen. Aber im Schriftbild? Mit der Möglichkeit zur ruhigen Antwort?
    Ne in der Form finde ich das daneben.


    Finde auch, das geht garnicht! Ist mir als ich den Bericht oben gelesen habe auch total negativ aufgefallen! Als Pressesprecher sollte man da schon ein wenig bedachter Antworten! Gehört auch zu seinem Job. Die Frage ist, wie bereits erwähnt von anderen, ausreichen sachlich gestellt. Selsbt wenn dem aber nicht so wäre, rechtfertigt das noch lange nicht Grubers "persönliche" "Attacke"

  • Zitat

    Westkurvenveteran fragt:


    Wieso wird die Stadionbeschallungsanlage immer nur auf halber Last gefahren? Beim Länderspiel war die Anlage doppelt so laut. Dann könnte man auch mal im Takt das Vereinslied singen.
    Christian Gruber, Pressesprecher:


    Die Stadionanlage wird nicht auf halber Last gefahren. Man sollte immer nur Meinungen zu etwas äußern, von dem man Ahnung hat. Zur Frage: Vielen Fans in der Kurze ist die Beschallung zu laut, anderen zu leise. Wichtig ist, einen vernünftigen Konsens zu finden und nicht denen nachzugeben, die sich am lautesten und am häufigsten beschweren.


    Der Christian Gruber hat eine Art an sich wie ein Kartoffelbauer,aber nicht wie ein Pressesprecher. Ich denk dass sich "Westkurvenveteran" sich das nicht so einfach gefallen lässt. (Wer ihn kennt)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Mein Gott.. das ist auch nur ein Mensch..
    Vlt. hat er die selbe Frage schon 100 mal gestellt bekommen und hat ein wenig genervt überreagiert..
    muß man deswegen so ein Fass aufmachen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mein Gott.. das ist auch nur ein Mensch..
    Vlt. hat er die selbe Frage schon 100 mal gestellt bekommen und hat ein wenig genervt überreagiert..
    muß man deswegen so ein Fass aufmachen?


    Ja? Dann lies dir mal die Kommentare bei DBB durch was die so dazu meinen. Da kann man sich auch anders audrücken,und nicht wie ein letzter Depp von der Mess.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wie gesagt Buggy, wenns im Dialog passiert bei hitziger Athmosphäre, dann kann das passieren. Wenn man in offizieller Funktion für den Vereion ruhig und sachlich Fragen beantworten soll und ggfs sogar Zeit hat sich drauf vorzubereiten dann definitiv nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja? Dann lies dir mal die Kommentare bei DBB durch was die so dazu meinen. Da kann man sich auch anders audrücken,und nicht wie ein letzter Depp von der Mess.


    ja klar.. wie Viele andere in dem zitierten Forum auch..
    Man muß nich son Theater um Alles machen..
    Hier mal übrigens sein Satement auch in dem Link von dir zu finden:

    Zitat

    Ich habe gerade mal bei Christian Gruber kurz nachgefragt, fand seine Antworten nämlich teilweise auch irgendwie genervt. Er sagt, dass das aber wirklich nicht so gemeint gewesen sei, höchstens die Antwort auf WKV sei durchaus etwas launig gewesen (da hätte man dann noch nen passenden Smiley dazu setzen können). Insgesamt seien es aber diesmal auch viele "Ja oder Nein?"-Fragen gewesen, die dann eben entsprechend kurz beantwortet wurden. Den abschließenden Kommentar zitiere ich einfach mal: "Uns macht dieses Format Spaß, denn es ist eine Chance, mehr oder minder direkt zu kommunizieren, was leider viel zu häufig aufgrund des Tagesgeschäfts auf der Strecke bleibt."

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Westkurvenveteran fragt:
    Wieso wird die Stadionbeschallungsanlage immer nur auf halber Last gefahren? Beim Länderspiel war die Anlage doppelt so laut. Dann könnte man auch mal im Takt das Vereinslied singen.
    Christian Gruber, Pressesprecher: Die Stadionanlage wird nicht auf halber Last gefahren. Man sollte immer nur Meinungen zu etwas äußern, von dem man Ahnung hat. Zur Frage: Vielen Fans in der Kurze ist die Beschallung zu laut, anderen zu leise. Wichtig ist, einen vernünftigen Konsens zu finden und nicht denen nachzugeben, die sich am lautesten und am häufigsten beschweren.


    So wie die frage gestellt ist finde ich sie akzeptabel sachlich. Ich kenne den Fragesteller und die frage live gestellt in ner hitzigen Debatte kann zu so ner Antwort führen. Aber im Schriftbild? Mit der Möglichkeit zur ruhigen Antwort? Ne in der Form finde ich das daneben.

    Es ist aber auch ein Unterschied, ob ich eine Behauptung aufstelle, dass die Anlage nur mit halber Last gefahren wird (mögliche unwahre Tatsachenbehauptung) oder ob ich sage, dass es einem so vorkommt bzw. man es eben so wahrnimmt. Die Antwort von Gruber ist selbstverständlich nicht gerade gelungen, da stimme ich mit dir überein, da wäre eine rein sachliche Antwort sicher besser gewesen. Auf der anderen Seite sollte man aber auch bedenken, mit welchen Fragen der FCK generell bombardiert wird, das kann bisweilen auch mal nervig sein, sind ja - ebenso wie der Fragesteller - alles nur Menschen :bier:

  • Ich finde man sollte froh sein, die Möglichkeit zu haben in einer unkomplizierter Art und Weiset eine Frage zu stellen und gleich ohne großes Review und Freigabeprozedere und 5 mal Nachdenken ne Antort zu bekommen..
    Dass dann evtl. mal was "patziges" rausrutscht, sollte dann auch akzeptiert werden können..!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!