Donnerstag, 03. November: Fünfte Online-Fragerunde abgeschlossen! (fck.de)

• Ich kann dir schon sagen wie die Antwort auf diese Frage ungefähr aussehen wird. Gruber wird die Verantwortung auf die Leute abschieben, die ihr durch Dauerkarten oder Mitgliedschaft bekommenes Vorkaufsrecht ausnutzten um dann die Karten gewinnbringend am Schwarzmarkt zu verkaufen. Zumindest bei dem von dir erwähnten Bayernspiel war das, wie ich glaube, vermehrt der Fall. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade in Deutschland und hätte mir die Partie gerne angesehen, aber es sind garkeine Karten in den normalen Verkauf gekommen. Finde deshalb, dass da die FCK-Fans nen gehörigen Teil der Schuld aufsich nehmen müssen, wenn der Support wegen Gästefans so schlecht war. Das man darauf hinweisen sollte, dass man in verschiedenen Blöcken keine Gastfanutensilien mitbringen darf ist ok, aber wenn die Leute die Tickets auf dem Schwarzmarkt erwerben, werden sie davon nix mitbekommen. Man kann ihnen natürlich den Zutritt dann verwehren, oder sie kommen tatsächlich in neutraler Kleidung, aber dadurch wird die Stimmung ja auch nicht besser.

• Wer selbst so inflationär von der verbalen Keule Gebrauch macht wie unser Freund WKV, darf sich über solch eine Antwort nicht beschweren....

Er beschwert sich darüber nich also was juckts Dich.

@ Canelon
    Beide von mir verglichenen Fragen beinhalten Tatsachenbehauptungen. entsprechend finde ich die Antworten eben wenig gelungen. Und dass Gruber auch bei anderen Antworten nicht wirklich im Sinne und Stile eines Pressesprechers agiert ist auch klar. nicht umsonst kassiert er auf breiter Ebene dafür Unmut.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wer selbst so inflationär von der verbalen Keule Gebrauch macht wie unser Freund WKV, darf sich über solch eine Antwort nicht beschweren....

Tla, die Aussage des Herrn WKV ist mal wieder nicht gut angekommen und ich denke, dass ihm der Gruber die passende Anwort darauf gegeben hat! :rolleyes:

duke :Hippy:

Nachdem ich mich noch gut an seine Stimmungsmache gegen Gruber auf DBB erinnern kann, unter anderem (sinngemäß): "Der Bochumer passt hier nicht hin", sollte er geradezu Grubers Antwort begrüßen.
    Schließlich hat Gruber eine goldene Pfälzer Regel gelernt: "Uff en grobe Klotz geheert en grobe Keil". Würd mal Sagen, Integration weit fortgeschritten :lachen:.

Buggy

Du hast ja völlig Recht. Bedenke aber das oftmals die Leute die im Austeilen eine Schlagfrequenz wie Mike Tyson zu seinen besten Zeiten haben, im Einstecken mit der Theatralik einer alternden Hoolywood Diva gesegnet sind ;) .

• Die Sache mit dem Schriftverkehr und der verbalen Kommunikation ist auch nicht so einfach.

Evtl. sind Gruber die Fragen ja vorgelesen worden und schriftlich von jemand anderem aufgezeichnet worden .. Das ein gewisser Gag oder Ironie dabei dann nicht rüber kommt kann da leicht passieren... Das würde z.b. auch auf die Antwort die von Gruber kam passen ... (da hätte man noch ein Smily setzen können) ..

würde ja eh tippen das die antworten keine 100% aussagen der Leute sind, sondern halt vom Redakteur/whatever bearbeitet sind ..

• Ich kann dir schon sagen wie die Antwort auf diese Frage ungefähr aussehen wird. Gruber wird die Verantwortung auf die Leute abschieben, die ihr durch Dauerkarten oder Mitgliedschaft bekommenes Vorkaufsrecht ausnutzten um dann die Karten gewinnbringend am Schwarzmarkt zu verkaufen. Zumindest bei dem von dir erwähnten Bayernspiel war das, wie ich glaube, vermehrt der Fall. Zu dem Zeitpunkt war ich gerade in Deutschland und hätte mir die Partie gerne angesehen, aber es sind garkeine Karten in den normalen Verkauf gekommen. Finde deshalb, dass da die FCK-Fans nen gehörigen Teil der Schuld aufsich nehmen müssen, wenn der Support wegen Gästefans so schlecht war. Das man darauf hinweisen sollte, dass man in verschiedenen Blöcken keine Gastfanutensilien mitbringen darf ist ok, aber wenn die Leute die Tickets auf dem Schwarzmarkt erwerben, werden sie davon nix mitbekommen. Man kann ihnen natürlich den Zutritt dann verwehren, oder sie kommen tatsächlich in neutraler Kleidung, aber dadurch wird die Stimmung ja auch nicht besser.

Ich hatte eine längere (private) Diskussion mit Ihm mit der Bitte an mich es hier nicht zu veröffentlichen.
    Die Kernausssage war aber, dass sie bestrebt sind das auch wirklich so einzuhalten und dass die Ordner angehalten sind wirklich nur FCK Fans in den 4er Block zu lassen.
    Desweiteren wird er ne Anfrage an das Online Ticketing weiter leiten, dass es beim Online Ticketing zukünftig ein Hinweis gibt, wenn man im 4er Block ne Karte kaufen will.(wie z.B in Hoffenheim)
    Einen Hinweis in der Art, dass dieser Block nur für FCK Fans gedacht ist ..

Also von Verantwortung Abschieben kann keine Rede sein!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()