Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:2)

• ein satz mit x ...das war wohl nix...grausam wieviele fehlpässe wir gemacht haben.so kann es nich weiter gehen.gegen nürnberg und hertha müssen mindestens 4 punkte her sonst sehe ich bald schwarz.das selbst augsburg mittlerweile soviel tore geschossen hat wie wir lässt mich trauern.wir müssen mit 2 stürmern spielen nur mit dorsch ist einfach zu wenig weil er sich die bälle öftes im mittelfeld geholt hat und somit war im sturm keiner der das tor treffen kann.ich sehne mir echt die winterpause her(traurig das ich selber das sage) dann bin ich gespannt was sich bei uns in sachen transfer tut.so kann es nich weiter gehen.

kann mir nicht vorstellen das wir in der winterpause nachlegen, nachdem nemec wieder fit ist brauchen wir keinen weiteren stürmer
    ps: nemec ist ein netter kerl aber leider nicht bundesligatauglich

• Wo warst du die letzten Wochen Fummel? Solche sich widersprechenden Posts hab ich vermisst.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• kann mir nicht vorstellen das wir in der winterpause nachlegen, nachdem nemec wieder fit ist brauchen wir keinen weiteren stürmer
    ps: nemec ist ein netter kerl aber leider nicht bundesligatauglich

welcher unserer Tormaschinen ist denn bundesligatauglich, wir sind so ungefährlich vor dem gegnerischen Tor wie sonst keine andere Mannschaft ( außer vielleicht Augsburg ) alleine desegen wird es schwer drittletzter zu werden und von der Abwehr sprechen wir besser nicht.

• Wiederhole es auch gern nochmal das was Kurz aufgestellt hat sagte nicht gerade aus "die wollen wir weghauen und die 3 Punkte bleiben hier". Er fing nur mit einer Spitze an und setzte damit direkt ein falsches Signal. Das muss man ihm leider vorwerfen. Auf dem Betze sind wir Hausherr basta! Man kann sich gegen solche Teams nicht auf große Taktirerei verlassen, hinten dicht stehen, schnelles Spiel nach vorn und mit Nadelspitzen den KO setzen. Das hat schon öfter funktioniert auch mit Kurz, deswegen verstehe ich seine Aufstellung nicht!

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Wo warst du die letzten Wochen Fummel? Solche sich widersprechenden Posts hab ich vermisst.

So geht es mir auch, mir hat sein populismus einfach gefehlt, leider muss ich ihm wieder wiedersprechen, denn ich glaube das wir nachlegen werden im defendiven mittelfeld und im sturm.
    Aber fummel muss ich in einem recht geben, nemec ist wirklich nicht bundesligatauglich.

fummel, habe wirklich versucht deinen rathschalg zu befolgen und mir ein neues hobby zuzulegen ;)

Wiederhole es auch gern nochmal das was Kurz aufgestellt hat sagte nicht gerade aus "die wollen wir weghauen und die 3 Punkte bleiben hier". Er fing nur mit einer Spitze an und setzte damit direkt ein falsches Signal. Das muss man ihm leider vorwerfen. Auf dem Betze sind wir Hausherr basta! Man kann sich gegen solche Teams nicht auf große Taktirerei verlassen, hinten dicht stehen, schnelles Spiel nach vorn und mit Nadelspitzen den KO setzen. Das hat schon öfter funktioniert auch mit Kurz, deswegen verstehe ich seine Aufstellung nicht!

ein falsches Signal? für wenn? für die fans ein falsches Signal? wie kannst du sowas beurteilen? kennst du die gedankengänge von Kurz?
    Als letzte Woche die Nationalmannschaft gespielt hat, wieviele echte Stürmer waren bei einem heimspiel der Nationalmannschaft auf dem Platz? so weit ich mich Erinnern kann war nur Klose auf dem Platz. Wie spielen europäische topvereine ? oft auch nur mit einer echten spitze aber die haben wenigsten ein oder zwei torgefährlich mittelfeld spieler dahinter.
    Auch mit zwei Spitzen hätten wir verloren und dir frage ist, wieso wir es den Gegnern Woche für Woche so einfach machen? Leverkusen Hofenheim usw. Wieso wir am Freitag schon beim Spielaufbau so viele Fehlpässe fabriziert haben.

Mod-Edit: Bitte in Zukunft Beitrag "bearbeiten" um doppelte Beiträge zu vermeiden

• ein falsches Signal? für wenn? für die fans ein falsches Signal? wie kannst du sowas beurteilen?

Ach jo ich verfüge über kein eigenes Urteilsvermögen und bin zu blöd dafür...

Ich hab Augen im Kopf und daheim darf man ruhig mit 2 Spitzen auftreten mehr sage ich ja nicht. Das war meiner Meinung nach auch der Grund für die Niederlage und dabei bleibe ich. Denn mit 2 Stürmern gehn wir in Führung und der Käse ist gegessen. So toll war Bayer jetzt auch nicht und Ballack hatte nur Dusel das Trapp gepatzt hat. So siehts nämlich aus.

Ein falsches Signal für den Gegner und überhaupt.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ach jo ich verfüge über kein eigenes Urteilsvermögen und bin zu blöd dafür...

Ich hab Augen im Kopf und daheim darf man ruhig mit 2 Spitzen auftreten mehr sage ich ja nicht. Das war meiner Meinung nach auch der Grund für die Niederlage und dabei bleibe ich. Denn mit 2 Stürmern gehn wir in Führung und der Käse ist gegessen. So toll war Bayer jetzt auch nicht und Ballack hatte nur Dusel das Trapp gepatzt hat. So siehts nämlich aus.

ok du machst den erfolg von der anzahl an stürmern abhängig, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber ok das akzeptiere ich mal. Hätte ein zweiter Stürmer auch die Fehlpässe verhindert? wenn ein meisten pässe in die Spitze eh nicht ankammen , wie hätte eine zweite Spitze uns weiter helfen können? vieleicht durch Telepathie oder telikense? Vieleicht sollten wir im Fussball ein zeichen setzen und einfach mit ner 3er kette spielen und Libero. :ironie:

• ok du machst den erfolg von der anzahl an stürmern abhängig, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber ok das akzeptiere ich mal. Hätte ein zweiter Stürmer auch die Fehlpässe verhindert? wenn ein meisten pässe in die Spitze eh nicht ankammen , wie hätte eine zweite Spitze uns weiter helfen können? vieleicht durch Telepathie oder telikense? Vieleicht sollten wir im Fussball ein zeichen setzen und einfach mit ner 3er kette spielen und Libero.

Mhmpf... ich muss immer wiederholen, wie oft sagte ich das mir die Viererkette mit 2 Sechsern vorn dran sehr gut gefällt? Zu sehen auch im Aufstellungsthread wo ich vor paar Wochen mal ein System postete. Es geht nicht ums Fehlpässe verhindern sondern darum das die Leverkusener Abwehr sich um 2 gute Stürmer kümmern muss... da kann Shechter oder Kouemaha auf den anderen auflegen oder einer schiesst den Abpraller vom Keeper (von denen es gestern wieder genügend gab) ins Tor weil er gut steht etc. Jetzt sach nicht das sei Blödsinn so haben wir unsere Spiele diese Saison gewonnen.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ach jo ich verfüge über kein eigenes Urteilsvermögen und bin zu blöd dafür...

Ja scheint so , das mit dem Urteilsvermögen und zu blöd dafür zu sein, woher nimmst du das Wissen das wir mit 2 Spitzen gewonnen hätten bzw. in Führung gehen ?, ich glaube du babbelst hier nur nach was der ein oder andere so von sich gibt. Ob national oder International spielen die Top-Vereine mit 1 Spitze und zu dem stand Tiffert als hängende Spitze hinter Dorge . Aber lassen wir das.
    Wenn ich dann hier lese das Kurz mal wieder einen Fehler gemacht hat, nicht war fummel, und den Gegner angeblich stark geredet hat, dann frage ich mich wie du denn die Mannschaft aus Leverkusen einstufst, ja die sind von der Besetzung her mindestens 2-3 Klassen höher einzustufen als der FCK aber sicherlich nicht unschlagbar. Nur eben am Freitag war für den FCK nichts drin, hätten wir in Halbzeit 1 ein Tor gemacht dann wäre das ganze vllt. anders abgelaufen aber dennoch muss man neidlos anerkennen das Leverkusen verdient gewonnen hat und man muss hier klar erkennen, keiner weiß warum, liegen uns die Leverkusener absolut nicht das ist eben ein Phänomen welches keine Erklärung findet aber so geht es den Kölnern wenn sie gegen uns antreten müssen ............ . Was hättet ihr denn erwartet das Kurz sich vor dem Spiel hinstellt und sagt die Leverkusener sind schwach die hauen wir heute weg, ich glaube dann hätte man hier Kurz für verrückt erklärt, nein, ich bin der Meinung das Kurz den Gegner richtig analysiert hat und mit seinem Statement genau richtig lag.

• Was hättet ihr denn erwartet das Kurz sich vor dem Spiel hinstellt und sagt die Leverkusener sind schwach die hauen wir heute weg, ich glaube dann hätte man hier Kurz für verrückt erklärt, nein, ich bin der Meinung das Kurz den Gegner richtig analysiert hat und mit seinem Statement genau richtig lag.

Nein das hätte ich nicht erwartet. Seine Seriösität ist schon ganz in Ordnung und wichtig. Die ganze Außendarstellung passt durch K&K... das war aber nicht das Thema sondern das ich auf dem heimischen Betze auch gern etwas Mut zur Offensive in der Aufstellung sehen würde, EGAL wie der Gegner heisst. Sprich 2 Stürmer und man versucht von Anfang an nach vorn was zu machen.

Ja und ich bin mir ziemlich sicher das wir es mit 2 Spitzen gewonnen hätten. Is nur meine bescheidene subjektive Meinung.