Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:2)

  • Spieler des Tages? 96

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.


    Nach fünf erfolgreichen Pflichtspielen ohne Niederlage verliert der 1. FC Kaiserslautern das heutige Flutlichtspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. In der ersten Halbzeit stark und mit mehr Zug zum Tor gab die roten Teufel durch den Torwartfehler von Kevin Trapp und dem dazugehörigen 0:1 Rückstand das Spiel komplett aus der Hand. In der Folge führten zahlreiche Fehlpässe und schwache Flanken sowie ein insgesamt inkonsequenter Torabschluss zur verdienten 0:2 Niederlage.


    Endstand: 0:2 (0:0)


    Tore:
    0:1 Ballack (54. Minute, Torwartfehler Trapp)
    0:2 Sam (70. Minute)




    Aufstellung:
    Trapp
    Dick - Amedick - Abel - Bugera
    Kirch - Petsos - Tiffert - Sahan - Fortounis
    Kouemaha


    Ein- und Auswechslungen:
    Shechter für Kirch (63. Minute)
    Sukuta-Pasu für Sahan (75. Minute)
    Nemec für Petsos (75. Minute)


    gelbe und rote Karten:
    Dick (5. gelbe Karte)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Solche Spiele wirds noch öfter geben, aber auch wieder bessere und auch wieder Siege!


    Dafür spielen wir nunmal gegen den Abstieg und nicht um den Titel!


    Es war heute mehr drin, trotzdem muss man damit leben.


    Nächste Woche gibts wieder einen Sieg gegen Nürnberg. Viel wichtiger wie heute ;)

  • Ganz plakativ ausgedrückt: Lautern hatte heute Trapp, Leverkusen Leno, zudem noch zwei ehemalige Lauterer.


    Leverkusen bleibt für uns weiterhin keine gute Adresse. Insgesamt viel zu viele haarsträubende Fehlpässe, so gut wie keine Flanke kam an, zig Torschüsse über's Stadiondach, Abwehr deutlich unkonzentrierter im Vergleich zu den letzten Saisonspielen. Ergo: Verdiente Niederlage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jo ich hoffe das M. Kurz es nun endgültig checkt. Die Rückkehr zum 1 Mann Sturm verwunderte mich sowieso nachdem es mit 2 Spitzen doch nachweislich lief. Wieso ändert er das ständig. Klar ich kann groß reden gehe aber nur von den Dingen aus die ich so von weitem beurteilen kann. Ansonsten ist es ja prima was unser Trainer macht... verstehs trotzdem nicht. Auf dem heimischen Betze müsste man mit einer Doppelspitze doch gleich mal es Signal setzen.... gut wenn Dorge einen von seinen Großchancen reinmacht sieht es anders aus. Ich denke Kurz wollte da sicher gehen aber es haut nicht hin... wir machen vorn die Dinger nicht. Und daran liegts. Wir waren nämlich in der 1. HZ durchaus die bessere Mannschaft. Nur wenn man nichts draus macht wird das im allgemeinen in der BL bestraft. In diesem Sinne... ich geh enttäuscht ins Wochenende... muss ich erstmal verdauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Das Spiel war an und für sich nicht so schlecht, ein Unentschieden wäre möglich gewesen, wenn auch Leverkusen die spielerisch stärkere Mannschaft war, aber
    - das Spiel in die Spitze ist einfach ungenügend, egal wer vorne steht
    - die Pässe sind nicht präzise genug
    - und der Klops von Trapp - verdammt unglücklich.

  • Dass MK immer zum Schluss die Stürmer einwechselt (am Ende VIER gelernte Stürmer drin) und dann NIE was passiert...das macht mich doch etwas stutzig!!!

    Der :schild: ist wunderbaaa!!!

    Einmal editiert, zuletzt von nUR_dER_FCK ()

  • Dass SK immer zum Schluss die Stürmer einwechselt (am Ende VIER gelernte Stürmer drin) und dann NIE was passiert...das macht mich doch etwas stutzig!!!


    Heute waren wir nach dem Tor irgendwie total kaputt... und Leverkusen spielte es clever aus... wir müssen wie gesagt mit 2 Spitzen anfangen denke ich... und dann gehen wir in Führung und nicht Bayer...

  • Schade, da war mehr drin! Drei Punkte verschenkt!


    Dazu das gleiche Problem, das uns bereits die ganze Saison begleitet: Hinten stehen wir, der Spielaufbau leidlich gut, aber dann die Unkonzentriertheiten und mangelder Abschluß.


    Das bleibt die gesamte restliche Saison spannend und nichts für schwache Nerven!