Kommt Jakub Swierczok (weszlo.com)?

  • Ich weiss nicht. Einerseits finde ich es gut dass ein junger entwicklungsfähiger Junge scheinbar kommt der weiss wo die Kiste steht. Andererseits dürfte uns der junge wohl kaum auf Anhieb weiterhelfen weil er eben noch sehr jung ist.


    Götze ist nicht viel älter :augen:

  • Götze ist beim BVB aufgewachsen, hat dort in der Jugend gespielt und bereits eine Saison Teit gehabt sich an Bundesliga und Umfeld der Bundesliga zu gewöhnen. Ein junger Spieler aus dem Ausland hat das schon höhere Hürden zu nehmen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es geht um eine Alternative, auch für di Zukunft. Der wird sich entwickeln können. Er schjeint ja überragend viel talent zu haben, also warum sollen wir ihm nicht die Chance geben. Wenn er gut drauf ist, dann schöägt er vielleiht sofort ein. Wäre doch fantastisch. Finanziell ist das sicher ein begrenztes Risiko, aber der Pay-Off könnte gigantisch sein . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Junge mit Zukunft sind schön und gut.
    Aktuell brauchen wir aber 1-2 torgefährliche Leute, damit wir auch nächstes Jahr noch 1. Buli spielen.
    Wäre doch wirklich zu ärgerlich, wenn man eine gute spielerische Saison spielt und dann absteigt, weil man ständig Großchancen versiebt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Götze ist beim BVB aufgewachsen, hat dort in der Jugend gespielt und bereits eine Saison Teit gehabt sich an Bundesliga und Umfeld der Bundesliga zu gewöhnen. Ein junger Spieler aus dem Ausland hat das schon höhere Hürden zu nehmen.


    Deswegen sollte man Shechter und Vermouth Zeit lassen, Obwohl ich bei Shechter mittlerweile kribbelig werde, weil er einfach (noch) kein Spielverständnis für Laufwege z.B. zeigt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Und was war mit fortounis? Jung, viel Talent, Spieler aus dem Ausland..


    UND er hilft uns auf dem Platz weiter, ich denke da sind wir uns alle einig.. also wieso nicht mit ein bisschen Glück noch so einen jungen Spieler zu uns holen??

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Sehe ich genauso Eifelteufel, Integration braucht manchmal Zeit. Beispiele dsafür gibts genug, siehe Gomez bei den Bayern, Cisse in Freiburg etc.


    Und Fourtunis hat auch ein wenig Zeit gebraucht Golie. Ich freue mich in jedem Spiel über die Entwicklung des Burschen, denn ich glaub auch das wird der nächste Spieler den uns die Liga mittelfristig mit viel Geld wegholen wird. Ich glaub nur nicht dass ein 18jähriger junger Bub in seinen ersten 3-4 Monaten im Verein entscheidend helfen kann. Das heisst aber nicht dass ich den Transfer nicht gut finde, man darf nur dann einfach keine Monderwartungen an den jungen Bub haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also ich finde auch, dass er recht interessant ist. Wenn man sich - was natürlich immer nur eine Idee vermittelt - seine Tore auf Youtube (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=M3X3RYpxmxw Spieler 22 der dunklen Mannschaft mit den Toren 2 und 3) anschaut, dann ist er vor dem tor ganz schön abgezockt. Erinnert optisch etwas an Podolski ;o) wirkt aber im Interview ( http://www.youtube.com/watch?v=LYF0fV9tUhg) sehr souverain und scheint nur so vor Selbstvertrauen zu strotzen. Vielleicht ist es genau diese Unbekümmertheit gepaart mit dem Glauben an die eigene leistung, die ihn doch schneller einschlagen lässt, als man es vielleicht erwartet.


    Ich hoffe mal das es klappt.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Sehe ich genauso Eifelteufel, Integration braucht manchmal Zeit. Beispiele dsafür gibts genug, siehe Gomez bei den Bayern, Cisse in Freiburg etc.


    Und Fourtunis hat auch ein wenig Zeit gebraucht Golie. Ich freue mich in jedem Spiel über die Entwicklung des Burschen, denn ich glaub auch das wird der nächste Spieler den uns die Liga mittelfristig mit viel Geld wegholen wird. Ich glaub nur nicht dass ein 18jähriger junger Bub in seinen ersten 3-4 Monaten im Verein entscheidend helfen kann. Das heisst aber nicht dass ich den Transfer nicht gut finde, man darf nur dann einfach keine Monderwartungen an den jungen Bub haben.


    Die Einstellung finde ich klasse und sehe das genauso.


  • Die Einstellung finde ich klasse und sehe das genauso.


    Ein Problem sehe ich nur darin, dass man in 1. BL keine Zeit hat. Also muss jetzt bei der FCK-Offensive der Knoten platzen -
    mit Swierczok oder ohne Swierczok ! :arbeit:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)