Donnerstag, 24. November: "Nur Dick wird fehlen" (Treffpunkt Betze)

• Nur Dick wird fehlen

Oliver Kirch und Pierre de Wit haben ihre Grippeerkrankungen überstanden und trainieren seit Beginn dieser Woche voll mit. Auch Ilian Micanski steht nach überstandenem Muskelfaserriss wieder zur Verfügung.

Einzig Florian Dick wird beim Auswärtsspiel in Nürnberg aufgrund seiner fünften gelben Karte fehlen. Die spannende Frage nach dem Ersatz auf der rechten Verteidiger-Position bleibt weiterhin offen. Trainingsberichten zufolge probiert Marco Kurz zwei Varianten mit Willi Orban einerseits und Thanos Petsos andererseits.

Den gesamten Überblick über den aktuellen Teamstatus findet ihr hier: Aktueller Teamstatus (Stand: 24. November 2011)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• so leid es mir tut dies sagen zu müssen, es ist kein grosser verlust das er fehlt
    florian kämpft läuft die ausenbahn hoch und runter aber das reicht nicht um 1. liga zu spielen
    heutzutage muss da schon einwenig mehr kommen (technik)

er hat einen super einwurf ohne frage, reicht das für die erste liga??????????????????

• so leid es mir tut dies sagen zu müssen, es ist kein grosser verlust das er fehlt

Respekt... Kommentar passt zum User!

Nie und Nimmer kan ich mir vorstellen, dass Willi ne ernsthafte Option ist für den Job des Rechtsverteidigers..
    ich hab den Jungen in Testspielen 2 mal live auf den Außen in der 4er Kette gesehen..
    Er weiß nichts mit dem Platz vor ihm anzufangen, deswegen kann ich es wirklich nicht glauben dass er ne Option ist!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Also ich habe den jungen mehrmals im Training gesehen und da hat er immer gute Leistungen gebracht und gegen Luxemburg war er ja auch gut. Er ist jung und aufstrebend, warum soll er nicht mal ne Chance erhalten. Wenn er so schlecht ist wie du sagst, wäre er ja nicht im Kader. Ich erinnere an Wollscheid, der in Saarbrücken keinen Vertrag bekam und ein paar Monate später in kalte Wasser geschmissen wurde. Wie es jetzt um ihn steht wissen wir ja.

florian kämpft läuft die ausenbahn hoch und runter aber das reicht nicht um 1. liga zu spielen

er hat einen super einwurf ohne frage, reicht das für die erste liga??????????????????

Bitte was? Das Flo fehlt ist kein Verlust? Da frag ich mich doch, ob Du schon Spiele gesehen hast?

Sein Einwurf ist vergleichbar mit ner Flanke! Okay, seine Flanken sind nicht immer der Bringer, aber er verkörpert wirklich alles, was zu unserem geliebten FCK gehört! Außerdem hat er schon mehrfach gezeigt, dass er es auch mit technisch starken Spieler aufnehmen kann. Ich verstehe echt nicht, wie man ihm 1.-Ligatauglichkeit absprechen kann!? Er ist mit Sicherheit nicht der beste RV der 1. Liga, aber mit Sicherheit auch net der schlechteste!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

• Nie und Nimmer kan ich mir vorstellen, dass Willi ne ernsthafte Option ist für den Job des Rechtsverteidigers..

Beim heutigen Training hat Orban neben Abel, Amedick und Bugera in der ersten Elf durchgespielt. Tendenz geht also laut Training eindeutig in Richtung Willi Orban.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Edit zum obigen Bericht:

Laut Trainingsberichten war auch Richard Sukuta-Pasu in dieser Woche nicht dabei. Gründe sind nicht bekannt.

• Beim heutigen Training hat Orban neben Abel, Amedick und Bugera in der ersten Elf durchgespielt. Tendenz geht also laut Training eindeutig in Richtung Willi Orban.

Ich kann mich natürlich irren..
    Aber der Junge ist nunmal ein IV und generell ist es denke ich schwer die Bewegungsabläufe und Laufwege eines gelernten Innenverteidigers auf die eines Außenverteidigers umzustellen.
    Wenn es denn zudem ein Youngster ist der noch nie in einem Bundesliga Match zuvor eingesetzt worden ist und der nun in so einem immens wichtigen Spiel dort eingestzt wird, dann hab ich ein mieses gefühl dabei..

Wie gesagt hab ich den Jungen 2mal in Testspielen auf der Pos geshen.. Jedesmal wenn sich vor ihm riesige frei Räume ergeben habe, wußte er nicht wie er reagieren sollte und ist bei eigenem Ballbesitz auf der Höhe der Innenverteidigung stehen geblieben..
    Wenn das die Erwartungshaltung ist, dann wäre man denkle ich besser beraten unseren Rodnei in die IV zu stellen und Abel auf rechts Außen zu stellen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Auf Deine Fragen oder Deine Erkenntnisse gehe ich gar nicht ein.

Aber ich habe eine andere Frage an Dich, die Du Dir wohl schon selbst gestellt hast, bevor Du Deinen geistigen erguss hier gepostet hast: Wen haben wir in unseren Reihen, der als RV besser ist?