Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

• Danke Techno..
    Ich finde nicht dass man das anders sehen kann..
    Erschwerend hinzu kommt, dass Willy schon in Testspielen gegen unterklasssige Gegner hinten rechts eingesetzt worden war und zumindest in Punkto Vorwärtsgang sah das ganz genau so aus wie heute..
    Das Schlimme daran ist, dass ich unserem Trainer zutraue beim nächsten Dick Ausfall genau so wieder aufzustellen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Kopfzerbrechen macht mir, dass Tiffert weit von der Form des vergangenen Jahres entfernt ist und keine Akzente setzen kann. Seine Freistöße sind schwach, gelungene Anspiele in die Spitze finden nicht statt. Und genau auf ihn sind wir angewiesen.

das ist aber, das was sich durch Tifferts Karriere wie ein roter Faden durchzieht: fehlende Konstanz. Er ist mit Sicherheit einer unserer Schlüsselspieler und den kann der FCK sich auch deshalb leisten und halten, weil er für Vereine mit Ambitionen nach oben und internationaler Art nicht konstant genug ist. Leider! Im übrigen hatte er auch im Vorjahr schwache Zeiten udn war am Schluß einer der Besten!!

• Shechter hat sich Heute als Fehleinkauf geoutet ,das schöne Geld futsch , Kouema hat versucht sich die Bälle aus dem Mittelfeld zuholen ,aber überfordert so allein :rotwerd:

Bugi ist mit Schuld am Tor und Kirch macht noch eine pseudo Grätsch , muss Ihn Ablaufen dann kann der garnet so schiessen, :autsch:

Trotz allem an der Abwehr liegt es nicht nur 1 Tor Auswärts damit kann man leben :thumbup:

Mittelfeld und Sturm nicht erstliga reif bis auf eins - zwei ausnahmen :heulnich: gegen HSV und Hoffe war es nur der Sturm oder besser gesagt Lüftchen :pupsen:

Gegen Tante Herta alles abrufen sonst wirds Bitter :shit:

• axelfck,
    auch die Abwehr war nicht gut!
    In vielen Phasen ist sie regelrecht geschwommen.
    Dass wir nur 1:0 verloren haben, ist nicht der Abwehr zu verdanken, sondern der mangelnden Entschlossenheit der Nürnberger Stürmer.

• Finde auch das Techno größtenteils mit seiner Aussage Recht hat.

Ich lasse auch keinen Bäcker mein Haus streichen.

Von da her fand ich die Aufstellung (mal wieder) willkürlich zusammen gewürfelt.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Wahnsinn wie schlecht das wieder war, wir sind wieder dort wo wir Ende September aufgehört haben. Jetzt rächt sich leider auch, dass wir in den guten Spielen zweimal nur Unentschieden gespielt haben.
    Aber da sist auch egal, mit weiteren Auftritten wie heute gehts eh nach unten, das war ne Frechheit.

• Was beschwerst du dich über die Umstellung. Kurz hat doch nur auf RedShark gehört und mit 2 Stürmern spielen lassen.

Hoho und als nächstes bin ich Schuld an der Niederlage. Das war heute gar nichts, vom gesamtem Team! Und ich fand es trotzdem gut das wir mit 2 Spitzen spielen gelassen haben ;)