FC Bayern München

  • Woran machst du das fest? Nur weil er sagte, dass es Gott sei Dank nur ums Geld geht? Auch ein Fussballer ist ein Mensch mit durchaus den Möglichkeiten, den Kopf nicht ausschließlich zum Zwecke des Ballspiels zu verwenden. Selbst wenn er bei einem anderen Verein mehr geboten bekommt - rein finanziell - so heißt das noch lange nicht, dass der Spieler ausschließlich dorthin wechselt. Es spielt auch eine Rolle, welche Größe man dort ist, ob man von viel Spielpraxis ausgeht, wie das drumherum passt und mit welchem Klub man sich unter den ganzen Voraussetzungen die größtmögliche Chance errechnet, seine eigenen sportlichen Ziele zu verwirklichen.

  • Einfach an der Aussage von Hoeneß an der gab es nämlich nix misszuverstehen. Natürlich gibt es auch Spieler die für weniger Geld irgentwo spielen. Da wären wir aber auch wieder bei einer Mischkalkulation ich verdiene 1 mill. weniger bei einem Verein spiele dafür in der Nati, bekomme bessere Werbeverträge ect. und verdiene im Endeffekt 2 mil. mehr.

  • Rummenigge sagt das Gegenteil. Wenn es nur ums Geld gegangen wäre, wäre Schweinsteiger gewechselt. Real und Inter bieten Summen die für Bayern nicht hinnehmbar sind.


    Da gibt es auch nicht viel misszuverstehen

  • Die müssen den ja auch wieder etwas besser darstellen nachdem Hoeneß ihn voll hat auflaufen lassen. Ich glaub hier sind gerade viele unterwegs die immer noch dran glauben das Klose nächstes Jahr bei uns spielt weil es für ihn eine Herzensangelegenheit ist. Noch nicht mal Kuntz kam nach unserem ersten Aufstieg zu uns (obwohl ihn Rehagel haben wollte) weil er in Bielefeld mehr verdient hat und nicht absteigen wollte wegen der Nati.

  • Der Aspekt, die Nr. 1 im eigenen Verein zu sein statt möglichenr Mitläufer bzw. Einer von Vielen bei Real
    oder anderen Klubs zu sein, könnte man ihm von Seiten der Führung des FC Bayern evtl. auch nähergebracht
    haben. Unabhängig von Allem, insgesamt ist die Gehaltsspirale zu hoch nach oben gedreht worden, ich halte
    dies nicht für normal, auch nicht im Hinblick auf die gezeigten Leistungen.

  • Mit Kuntz oder Klose hat das überhaupt nichts zu tun. Hier werden wieder Dinge verglichen, die man so einfach nicht vergleichen kann. Einen möglichen wechsel innerhalb Deutschlands zum FCK - mit den Alternativen Vertragsverlängerung beim FCB, oder Wechsel zu einem der Topklubs Europas, das kann man so nicht vergleichen.


    Dass er nicht aus reiner Liebe zum Verein, für ein Appel und ein Ei bei den Bayern bleiben wollte, das sollte jedem Klar sein und steht nicht zur Debatte. Ebenso klar wie nur menschlich ist doch, dass er im Rahmen der Verhandlungen für sich selbst das maximale rausholen wollte.
    Warum auch nicht? Er hat eine sehr starke letzte Runde gespielt, im Verein wie auch Nationalmannschaft zu einer der wichtigsten Spieler entwickelt. Ist international begehrt und hatte erheblichen Anteil daran, was die Bayern letzte Saisson erreichen konnten (was seine Leistungen in der Champions League in € ausgedrückt den Bayern brachten will ich garnicht wissen). Dass dieser Spieler jetzt einer der Bestverdiener im Verein ist ist doch völlig in Ordnung.


    Die Mentalität die du ansprichst existiert leider ohne Zweifel. Aber das jetzt an dem Spieler fest zu machen, der quasi schon immer bei den Bayern spielt. Nur weil er als einer der besten Spieler am besten verdient. Das ist falsch. Wenn seine Alternativen tatsächlich Madrid, Mailand und irgendwann hiess es ja vorallem auch mal Chelsea hiessen, dann kann man sich sicher sein dass er sich nicht nur danach gerichtet hat, wo er am meissten Kohle macht.


    Es gibt auch andere Faktoren als Vereinsverbundenheit (die Schweinsteiger in einem gewissen Masse mit Sicherheit hat) und Geld (was sicherlich eine ganz ganz gewaltige Rolle gespielt hat bei der Unterschrift). Die Alternative wäre Ausland gewesen...



    @ Number Ten
    Natürlich richtig, das Ganze bewegt sich auf einem Niveau, was völliger Irrsinn ist. Er ist ja noch nichtmal Bestverdiener innerhalb der Mannschaft, was man so liesst ...

    Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

  • Naja Ausland ist halt so eine Sache. In Italien geht keiner mehr ins Stadion, in Spanien kann man auch mal lange auf sein Gehalt warten. Da bleibt ja eigtl. nur England und da der Poldi kein Englisch kann, ist der Schweini halt geblieben ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich frage enfach mal:
    Wo ist den in der Allianz-Arena der Gästeblock bzw. welche Blöcke?? :gruebel:
    Im Internet gibt es dazu keine klaren Antworten.