FC Bayern München

• wenn ich eine Klausel in einen Vertrag aufnehme, dann sollte ich mich auch dran halten.
    Dafür das nicht zu tun habe ich kein Verständnis...
    Ich finde kleine schmutzige Tricks halt nicht gut....

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Man kennt diese Szenarien ja schon von türkischen Vereinen. An solchen Stellen wird klar dass dieses Geschäft ein Menschenhandel ist. Ums Geld kanns ja nicht gehen denn die 40 Millionen würde Bilbao ja erhalten.
    Ich würde mich eh freuen wenn bei Transfers und gehältern irgendwann Obergrenzen kämen. Aber das ist wunschdenken

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Der Spieler weiß, gerade weil er Baske ist, ganz genau bei welchem Verein er spielt und wie dieser Verein funktioniert. Sinn des ganzen sind kurz gesagt 2 Worte STOLZ und EHRE. Zugegeben, Worte die in unserem Konsens-Lappen-Land nichts mehr gelten. Gerade wenns um Euronen geht ...

• Muss ich mir merken: Ehre ist bei einer vertraglich festgelegten Summe einem Spieler Spitzfindgkeiten in den Weg zu legen

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja... es bleibt für so einen Verein immer die Frage in wieweit er das Geld nötig hat... eeeigentlich braucht Bilbao das Geld für einen Stadionneubau... umgekehrt können sie die 40 Millionen nur schwerlich in Spieler umsetzen, kaufen dürfen sie ja eh nur Basken... und wenn halt der persönliche Vereinsstolz höher geschätzt wird als 40 Millionen Euro... dann wird halt auch mal der Dicke markiert... vorallem das bitterste... man vermutet das wenn Martinez sich freikauft, Bilbao noch gegen die Bayern klagen könnte, dass sie einen Spieler unter 28 aus einem Vertrag von mehr als 3 Jahren Laufzeit rausholen, und dann droht dem Spieler ne Sperre und den Bayern ein Transferverbot...

Bilbao ist so ziemlich der einzigste Verein, der finanziell in Spanien gut dasteht. Die sind nicht unbedingt auf das Geld angewiesen.

Gut, das mit dem Stadionneubau ist mir neu. Es soll ja auch noch die 2. Säule in der Mannschaft gehen (Name fällt mir gerade nicht ein). Deshalb tun die sich dort so schwer.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• deutsches Fairplay ist in Europa eben nicht so üblich...

Pardon, aber deutsches Fairplay??? Gibt es m. E. genauso wenig wie das vielzitierte englische.

Man kennt diese Szenarien ja schon von türkischen Vereinen. An solchen Stellen wird klar dass dieses Geschäft ein Menschenhandel ist.

Na, dafür braucht man nicht die türkischen Vereine zu bemühen, ist doch hier in D überhaupt nicht anders.
    Oder habe ich da irgendwie was übersehen?
    Und, Ehre ist, sich an Verträge zu halten, sowohl die eine als auch die andere Seite (dies nebenbei)!

• @Number Ten,

wenn Du nicht den Eindruck hast, dass wir Deutschen uns in FIFA und UEFA aber auch in der EU mehr an die Spielregeln halten, als andere, dann sind wir da wirklich unterschiedlicher Meinung....

Das heißt ja nicht, dass wir die Guten und die anderen die Bösen sind - aber kleine schmutzige Tricks gelten in Deutschland als schlechter Stil (es sei denn man macht Steuerbetrug) und in vielen anderen Ländern als clever...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Um die Bayern ist es mir relativ egal, persönlich tut mir in dem Moment etwas der Spieler leid... wird vor einem Jahr mit einer Ausstiegsklausel überredet seinen Vertrag zu verlängern, und dann lässt man sie nicht greifen... ja, sowas ist EHRE und STOLZ... :boing: davon könnten wir in Deutschland wirklich mehr gebrauchen...

• @Number Ten,

wenn Du nicht den Eindruck hast, dass wir Deutschen uns in FIFA und UEFA aber auch in der EU mehr an die Spielregeln halten, als andere, dann sind wir da wirklich unterschiedlicher Meinung....

Das heißt ja nicht, dass wir die Guten und die anderen die Bösen sind - aber kleine schmutzige Tricks gelten in Deutschland als schlechter Stil (es sei denn man macht Steuerbetrug) und in vielen anderen Ländern als clever...

Nee, kleines Verständnis-Miß ;) , Satz 1 stimme ich Dir vollkommen zu, (etwas) anständiger geht es (scheinbar, wahr-
    scheinlich, hoffe ich) bei uns noch zu. Satz 2, na ja, kleine schmutzige Tricks...früher haben wir uns z. B. über diese ...Tricks
    der südländ. Mannschaften auf dem Platz aufgeregt, und nun werden sie hier praktiziert, auch wenn Du in Deinem Beitrag
    Bezug zu etwas anderem genommen hast. Und Steuerbetrug als... :schuldig: :grins: