FC Bayern München

  • Das ist dann das Risiko was die Bayern eingegangen sind. Jeden Wunsch dem Trainer erfüllen in der Hoffnung langfristig w arbeiten mit ihm. Schmeißt der aber hin dann sie mal zu wie du die teilweise divenhaften Spanier wie thiago in den Griff bekommst. Vermutlich geht der ein oder andere mit pep und schon steht ein Umbruch bevor. Bin eh mal gespannt wer dann den Umbruch durchführen darf. Schweini lahm robben Ribery alle ü30 glaub ich.
    Ich habe auch gelesen in manchen fanforen dass ein gewisser rumenigge gar nicht mehr so unterstützt wird von den Anhängern. Angefangen vom Matthäus Buch bei dem erjeden Käufer als depp bezeichnet oder vor dem Pokal finale gegen Stuttgart ( nach dem CL-Sieg) gegen Stuttgart gewinnen wir auch mit 1,8 Promille. Oder diese öffentlich machung der reus Klausel dieses Jahr. Und nun das ding mit dem Arzt. Für mich war er immer schön ein schwätzer der von Hoeness profitiert hat. Er hat seit Hoeness weg ist öffentlich einige Dinger gebracht die nicht ganz sauber waren. Bei seinen Aussagen fand ich oft dass er sich wenig respektvoll den Gegnern gegenüber äusserte. Auch das mit Müller Wohlfahrt hätte man cleverer lösen können. Einfach mit ihm reden und sehen dass man sich nach aussen hin vernünftig verkauft. Am Saisonende wäre der Arzt in Rente gegangen und alles wäre tutti gewesen. Aber gut selbst schuld. Klar habe ich auch gelesen dass dort der medizinische Bereich etwas veraltet ist und Erneuerungen braucht. Aber wie gesagt in 3 Monaten hätte niemand in der Öffentlichkeit etwas mitbekommen und nach aussen hin wäre er eben in Rente gegangen oder möchte nicht mehr so viel arbeiten etc...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Wie kann ein Verein in dieser Position nur so eine Unruhe verbreiten. Und das nach einer Niederlage. Und ganz Deutschland wird darüber informiert. Nach einer Niederlage werden verdiente Personalien in Frage gestellt. Nach einer schlechten Halbzeit wird ganz Deutschland über die Brandrede des tollen Peps informiert. Für mich unbegreiflich wie man Anhänger eines solchen Vereins sein kann, der nach zwei schwachen Wochen so einen Aufstand macht.


    Hoffentlich fliegen sie in hohen Bogen aus der CL. Damit sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.


    Man kann nur hoffen der Klopp hat seinen Vertrag bei Dortmund nicht wegen den Bayern vorzeitig aufgelöst. Denn so kommt es mir langsam vor. In diesem Geschäft ist das durchaus vorstellbar. Den Bauern-Fans wird es Wurst sein, Hauptsache man holt die CL.


    Was für ein erfolgsverwöhnter, unsympathischer Verein.

  • FC Hollywood ist back


    ich vermag nicht, wer da einige Jahre Ruhe reingebracht hat.
    Vielleicht war es sogar Höneß. Auch wenn ich ein sehr gespaltenes Verhältnis zu ihm habe, weiß ich nicht, ob das unter ihm so abgelaufen wäre

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Never und das ist es was ihn ausmacht. Der hätte Rumenigge und Sammer schon rechtzeitig verbal abgewatscht und Guardiola klar gemacht dass auch er nicht größer ist wie der Club.
    Und ich würde mich schon wundern wenn Hoeness nicht schon Kontakt zu MW aufgenommen hätte. Die Strukturen bei den bayern sind einfach zu gesetzt als dass sie komplett auseinanderfallen.
    Wenn ich tippen müsste würde ich vermuten dass MW zur neuen Saison zurückkehrt und der Trainer ein anderer ist. Auch Sammer sehe ich in 2-3 Jahren nicht mehr bei den Bayern. Hoeness als "Bald Wieder" Präsident wird das wieder ordnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nun, wenn Hoeneß - was ich iwie vermute - schon im Hintergrund aktiv sein sollte, dann muß sich wohl auch Rotbäckchen warm
    anziehen. Wenn Pressemeldungen stimmen sollten, dann war es scheinbar R., der für das i-Tüpfelchen (= Abgang von M.-W.) gesorgt
    hat. Und daher dürfte eine Rückkehr von M.-W. bei Verbleib von R. an der Spitze von Bayern nach meiner Einschätzung nicht erfolgen,
    wenn M.-W. auch nur etwas Rückgrat hat.
    Entweder Hoeneß räumt auf, dafür spricht einiges, weil er nicht zusieht, wie sein "Lebenswerk" evtl. - überspitzt - den Bach runtergeht oder er zieht sich
    total zurück, was unlogisch wäre und ich mir schwerlich vorstellen kann.
    Abgesehen von den jüngsten Vorfällen, der damalige Hype um Guardiola hat - zumindest mich - "genervt", seine Spanier-Connection
    war und ist sicherlich Etlichen aufgestoßen, und sein - gelinde ausgedrückt - gestenreiches/wild gestikulierendes Verhalten während des Spiels ist auch
    nicht Jedermanns Sache, wahrscheinlich auch Spielern nicht, krasses Gegenteil von KR.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Ich denke tatsächlich die bayern stehen vor einem gigantichen Umbruch wenn Guardiola geht oder gegangen werden sollte. Gehen dann Thiago, Martinez, Bernat und Reina? Was passiert mit den Jungs die den Zenit ihres Schaffens vielleicht überschritten haben wie Ribery und co?
    Schön dass sich dort Wolken bilden. Da macht die Liga attraktiver.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • genau da hast du einmal diese spanienconnection die dann evtl. auch geht zumindest ein teil und dann hast du mit schweinsteiger lahm robben ribery ein gerüst dass bald aufhören wird bzw. das hohe leistungslevel nicht mehr so halten wird in den nächsten 2 jahren. dafür musst du langsam nachfolger aufbauen. und dann hast du einen trainer der immer nur 3 jahre bei einem verein bleibt. das hat er wohl selber mal gesagt. aber trotzdem lässt du ihn fröhlich nach seinen vorstellungen einkaufen. philosophie des clubs? mir doch scheißegal!!! ich will thiago ich will benatia....
    jetzt muss der club gegensteuern um seine identität nicht zu verlieren und das heißt für mich ganz klar guardiola im sommer zu entlassen wenn er nicht bereit ist dort länger zu bleiben. der club muss eine ausrichtung für die zukunft ausarbeiten und da ist ein trainer der jetzt schon weiß dass er 2016 geht die falscheste aller entscheidungen die du treffen kannst. da rummenigge selber nur den iq von nem tafelschwamm hat, muss es wohl uli aus´m bau aus richten.


    für die liga ist es natürlich gut wenn dort unruhe ist. allerdings befürchte ich dass es zumindest für mich persönlich noch schlimmer wird. denn der nutznießer wäre wolfsburg. dort wird heiter die kohle rausgeschmissen als gäbe es kein morgen. der trainer macht nen guten job. schalke ist immer pleite und wird wohl nie ein reeller anwärter für den titel werden, dortmund startet neu und leverkusen schafft es auch nie konsequent oben dran zu bleiben. bleibt also der vfl wolfsburg als titelanwärter. na prost mahlzeit :flow:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich habe mir schon einige Male seit Guardiola hier ist die Augen gerieben.
    Aus meiner Außensicht hatte in Bayern noch nie ein Trainer soviel Macht. Der hat die Mannschaft umgekrempelt und das Spielsystem. Hier hat sich alles der Philosophie des Trainers untergeordnet.
    Ich habe z.B. nicht verstanden, dass man einen relativ jungen Kroos gegen den alternden Alonso tauscht - finanziell ist wohl nicht viel übrig geblieben. Sicher sind die beiden auf ähnlichem Niveau, aber Kroos gehört die Zukunft. Bei Alonso winkt das sportliche Altersheim.
    Wieso durfte Guardiola Thiago zur Behandlung nach Spanien schicken? Mit fatalen Folgen! Seit wann läßt sich ein Verein wie Bayern das bieten.


    Pep geht anscheinend spätestens im nächsten Jahr - falls Bayern nicht vorher das Heft des Handelns in die Hand nimmt. Wie andere hier schon mutmaßen, weiß man nicht welche Spieler er sofort, oder nach kurzer Dauer mitnimmt. Bayern steht vor dem Umbruch. Robben und Ribbery immer noch oft genial, aber weit über 20. Lahm und Schweinsteiger jünger aber zusehends verletzungsanfälliger usw.


    Es noch ein Problem dazu:
    Ein neuer Trainer - und hier hat Bayern ja stets hohe Ansprüche - wird eher nicht das System Guardiola spielen.
    Rein hypothetisch: Würde man einen Klopp holen, würde dies wieder ein komplettes Umstellen des Spielsystems bedeuten. Weg vom ballbesitzfußball mit endlosen Staffetten, hin zum Tempofußball mit schnellem Umschalten und Überbrücken des Mittelfeldes. Solche Änderungen kannst du nicht mal schnell mit 2 Wochen Trainingslager schaffen.


    Da steht einiges im Raum und das Erbe von Guardiola wird kein einfaches sein - wer auch immer (nach dieser oder der nächsten Saison) kommt

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • außerdem ist sein deutsch auch nicht der brüller, das sollte doch nun besser sitzen


    Err is ein säh säh gudde spielll(r), der chat viel gelauh. ???? :lachen:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Für einen ausländischen Trainer ist sein Deutsch sehr gut.
    Bezuglich Knastbruder Uli, könnte ich mir schon vorstellen dass er auch jetzt schon seine Meinung äußert wenn ihm was nicht passt. Denke Rolex Kalle wird da immer ein offenes Ohr haben.
    Vielleicht provoziert Guardiola auch seinen Abgang