FC Bayern München

• du erzählst eine scheisse dass ich samstag morgens schon in sämtlichen regenbogen-farben kotzen könnt.

tatsache ist das es eben die praktiken der bayern ist, war und immer mal wieder sein wird. und wenn dir das beispiel del haye zu lange zurück liegt, wie wäre es mit labbadia? der wurde während dem meisterschaftsendspurt zwischen lautern und bayern kontaktiert (ist ja auch alles legitim, ist ja nichts verbotenes) um unruhe in den verein zu bringen damit es die bayern doch noch packen mit der meisterschaft. dumm nur das die bayern es doch nicht gepackt haben, und danach labbadia drei jahre an der backe hatten. du glaubst doch wohl nicht ernsthaft wenn der fck 3. oder 4. gewesen wäre zu der zeit dass die bayern interesse an einer verpflichtung gehabt hätten. mit sforza war es ähnlich als er 95 nach münchen ging. 94 war lautern vizemeister, 95 vierter. und da war der fck einer der hauptkonkurrenten um die meisterschaft der bayern (auf lange sicht kann der fck den bayern kein paroli bieten, das ist richtig). und erzähl mir nicht dass die münchner ein jahr später mit dem verkauf von sforza zu inter sich ne goldene nase verdient hätten. da sind die mit + - null rausgekommen.

Ausserdem hat niemand behauptet dass aachen in konkurrenz zu bayern münchen steht, sondern bremen die auch interesse an ihm hatten. und werder ist schon ein verein um den sich die bayern gedanken machen mussten in den letzten jahren (wie das in 5-10 jahren mit werder aussieht, ist wieder was anderes). und den schlaudraff wie du meintest der für 1,2 mille kam und nun für 2,5 mille nach hannover geht war sicher kein highlight in der karriere von dem oberguru der bundesliga-manager hoeness. die haben mit dem schlaudraff weder gewinn noch verlust mit dem kerl gemacht. soll ich dir auch sagen warum? weil der schlaudraff auch geld bei den bayern verdient hat. der spieler war völlig sinnlos für die bayern, selbst wenn der vertag schon ein halbes vorher unterzeichnet wurde und danach noch drei topstars verpflichtet wurden. klar, kann man als weitsichtig bezeichnen. für mich war es ein einkauf nach dem motto bevor ein anderer bundesligist (werder) bekommt nehmen wir ihn lieber.

und noch was zu dem weitblick eines hoeness deiner meinung nach. was ist daran weitsichtig dass die bayern interesse am gomez haben? die bayern haben eben als einizge die kohle in deutschland um beim gomez-geschachere mitzubieten. und das hat mit weitsicht nichts zu tun. und wenn die stuttgarter schlau sind, verhökern sie den gomez ins ausland wenn die schwaben ihn schon nicht halten können.

• Erbrechen wär gar wunderbar
    wenn ist Dir dolle übel
    Danach ist auch das Köpfchen klar
    das Resthirn liegt im Kübel

Doch auch mit dem entsorgten Kopf
    wird's eng es zu verstehn
    was vorgeht in des Ulis Schopf
    wir können's noch so drehn

Du hast wie unser Wieschezwerg
    und das ist wirklich schick
    an Platitüden einen Berg
    doch Defizit an Durchblick

• Ich hasse diesen Verein einfach nur noch

Die versauen echt den deutschen Fußball und Internationall reißen die doch dann eh nichts

• Ich hasse diesen Verein einfach nur noch

Die versauen echt den deutschen Fußball und Internationall reißen die doch dann eh nichts

Wo versauen denn die Bayern den deutschen Fußball???? International sind sie in den letzten Jahren die erfolgreichste deutsche Mannschaft. Kann es sein, dass dein "Hass" schlicht und ergreifend einfach nur Neid ist?

• Jedenfalls gehöre ich zu denen, die sich sehr freuen, wenn Leute wie Ribery und Toni in Deutschland spielen. Und wenn der Ulli H. Spieler kauft, damit diese nicht woanders spielen und bei Bayern auf der Tribüne versauern, dann würde ich gerne wissen, wieso Bayern wirtschaftlich am allerbesten dasteht. Wo doch Millionen verpulvert werden... Und wo wir in der 5-Jahreswertung der UEFA ohne Bayern stehen würden. Aber ich höre besser auf, bevor hier weiter in allen Regenbogenfarben (stelle ich mir interessant vor) gekotzt wird.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Wo versauen denn die Bayern den deutschen Fußball???? International sind sie in den letzten Jahren die erfolgreichste deutsche Mannschaft. Kann es sein, dass dein "Hass" schlicht und ergreifend einfach nur Neid ist?

Durchaus möglich :rofl:

die Nerven mich halt, sie versauen den deutschen Fußball insofern das se den anderen Mannschften die Spieler wegkaufen und dann die arrogante art

Tut mir leid ich kann se einfach net haben und damit bin ich in Deutschland glaub ich nicht alleine :schild:

• Wenn man in Bezug auf Bayern von "Hass" spricht, dann ist natürlich auch immer eine gewisse Portion Neid dabei. Ich meine, wir würden es doch sicherlich genauso machen, wenn wir so viel Geld hätten. Dann würden wir sicherlich auch jeden Mengen Mannschaften die besten Spieler wegkaufen. Nur, und da verstehe ich einige "Hasser" sehr gut, kommt einem das bei Bayern oft so vor wie "die Konkurrenz absichtlich schwächen" anstatt "sich zu verstärken". Denn mal ganz im Ernst: Was wollen sie jetzt mit Gomez??Sie haben 3 Stürmer. Das ist sehr flau, wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt und überall ganz oben mitspielen will. OK, aber dennoch, es wäre bei Bayern doch klar, wo Gomez sich befände: als Stürmer Nummer 3 oder 4 auf der Bank. Mal hätte Podolski die Nase vorn, mal er. Und genau mit dieser "Einkaufstaktik" finde ich schon, dass sie dem deutschen Fußball auf eine gewisse Art schaden. OK kann man jetzt sagen, dafür halten sie wenigstens international über Jahre schon die Flagge am höchsten, was den deutschen Fußball betrifft. Aber ich meine dazu: Ist doch auch das Mindeste, was man von denen, die andere Mannschaften "leer" kaufen, erwarten kann, oder?! Ich meine, man kann doch nicht von Bremen erwarten, die Jahr für Jahr tolle Stars gehen lassen müssen, (und sehr oft auch noch nach Bayern wie Pizarro, Frings, Klose, Borowski etc), dass sie die beste Mannschaft sein sollen. Nein, ich finde, diesen Auftrag haben sich die Bayern selbst angeeignet aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten. Aber die Entwicklung junger, deutscher Nationalspieler hemmen sie dadurch sehr. Das geht bei Bayern Schweini und Poldi so, aber auch potentiellen Nationalspielern wie Ottl oder Kroos. Aber Hauptsache, alle spielen in Bayern, und wenn sie einst dort sind und auf der Bank landen, dann ja nicht mehr weglassen, nein, das könnte ja die Konkurrenz stärken.. Diese Art der Bayern nervt mich ehrlich gesagt schon etwas.

• die frage 'haetten wir soviel geld wuerden wir es genauso machen' stellt sich erst gar nicht. zum einen weil wir nicht so viel geld haben. zum anderen weil der fck schon allein eine ganz andere entstehungsgeschichte hatte, eine andere philosophie und einen anderen charakter.

ich bin mitnichten neidisch auf die bayern. gut, die haben nicht die probleme wie wir sie z.b. haben. aber ich koennte mich mit einem verein wie dem fc bayern niemals identifizieren.

in den aeras atze und jaeggi bin ich dem fck z.b. mit absicht ferngeblieben, weil ich mit einem solchen unsympathischen und abgewi***en gebahren, wie es diese leute an den tag legten, nichts gemeinsam hatte und ich nicht fussabtreter von millionaeren bin, sondern fan eines vereins, von denen jeder einzelne wichtig ist. was sollte der spruch von hoeness entgegen der 7-euro-fans? wo bleibt die stimmung in der ach so tollen allianz arena, wenn da keiner auf den raengen steht, der 7 euro bezahlt um diese millionaere anzufeuern?

sorry, aber ich habe da eine ganz andere philosophie des fan-daseins.

• Ich versteh das Argument Fc Bayern hält den deutschen Fußball hoch auch nciht , was habens ie in den letzten fünf Jahren die in der Wertung zählen geleistet nciht mehr als n Schampioonsleague Viertelfinale und das hat selbst Schalke auch schon.

Natürlich sind sie international von deutschland die besten aber niemals haltens ie mit Vereinen wie Barce,Man U oder Chelsea mit

• @Wilde: Ich könnte mich auch niemals mit der Vorgehensweise der Bayern identifizieren, hast schon recht, wir haben da einen anderen Charakter. Nur:

Der Fußball ist halt heutzutage ein Geschäft geworden mitunter. Und mit meinem Satz "Wenn wir so viel Geld hätten wie die..." meinte ich, dass wir uns in einem solchen Fall, im Gegensatz zum augenblicklichen Zustand, wo wir fast ausschließlich nur ablösefreie Spieler verpflichten können, auch bei anderen Mannschaften bedienen würden, selbst wenn Spieler dort noch einige Jahre Vertrag hätten. Du wirst ja wohl nicht enrsthaft annehmen, dass wir dann "Rücksicht" auf kleinere Vereine nehmen würden, oder? Naja, gut, du sagst ja, die Frage stellt sich für uns nicht, aber weißt du, wenn man hier nicht auch über Eventualitäten diskutieren würden, dann wäre der halbe Diskussionsstoff des Forum überflüssig, da hypotethisch!

Ich denke mir halt, in der Sache mit dem Charakter hast Du natürlich recht: wir würden sicherlich nicht unnötig Spieler kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen, auch wenn die betreffenden Spieler bei uns dann gar nicht auflaufen würden. Aber so ist Bayern halt. Genauso wie mit dem Wutausbruch von Uli Hoeneß bezüglich der "Billig-Fans". Ein Test bei SportBild vor kurzem ergab ja, dass dort mit die schlechteste Stimmung herrscht in der Allianz-Arena. Und das ist, bei aller bayerischer Arroganz, auch kein Wunder.

Genauso sehe ich den Auftritt von "Klinsi" gestern an, der genau so aufgetreten ist, wie man es von einem Bayern-Angestellten erwartet: überheblich und arrogant. Ich meine, das Klinsmann eher medienscheu ist, hat man ja schon bei seiner Verpflichtung gewusst. Aber er hätte sich in dem halben Jahr, seit Bekanntwerden seines Trainerjobs, damit anfreunden müssen, dass ihn wohl täglich mehre Fotografen und Kamerateams begleiten möchten. Aber sich da gestern jetzt hinzusetzen und zu sagen, er sei allergisch gegen Blitzlicht und deshalb während der PK nach 3 Minuten keine Bilder mehr, das ist schon sehr größenwahnsinnig. Wenn er keinen Trubel möchte, dann hätte er Trainer von Cottbus werden sollen. Naja, jetzt hat ihn die Journalie bereits auf dem Kicker, ich denke mal, lange wird er es auf diese Verhaltensart dort nicht aushalten können - und er ist seinen Job los!