du erzählst eine scheisse dass ich samstag morgens schon in sämtlichen regenbogen-farben kotzen könnt.
tatsache ist das es eben die praktiken der bayern ist, war und immer mal wieder sein wird. und wenn dir das beispiel del haye zu lange zurück liegt, wie wäre es mit labbadia? der wurde während dem meisterschaftsendspurt zwischen lautern und bayern kontaktiert (ist ja auch alles legitim, ist ja nichts verbotenes) um unruhe in den verein zu bringen damit es die bayern doch noch packen mit der meisterschaft. dumm nur das die bayern es doch nicht gepackt haben, und danach labbadia drei jahre an der backe hatten. du glaubst doch wohl nicht ernsthaft wenn der fck 3. oder 4. gewesen wäre zu der zeit dass die bayern interesse an einer verpflichtung gehabt hätten. mit sforza war es ähnlich als er 95 nach münchen ging. 94 war lautern vizemeister, 95 vierter. und da war der fck einer der hauptkonkurrenten um die meisterschaft der bayern (auf lange sicht kann der fck den bayern kein paroli bieten, das ist richtig). und erzähl mir nicht dass die münchner ein jahr später mit dem verkauf von sforza zu inter sich ne goldene nase verdient hätten. da sind die mit + - null rausgekommen.
Ausserdem hat niemand behauptet dass aachen in konkurrenz zu bayern münchen steht, sondern bremen die auch interesse an ihm hatten. und werder ist schon ein verein um den sich die bayern gedanken machen mussten in den letzten jahren (wie das in 5-10 jahren mit werder aussieht, ist wieder was anderes). und den schlaudraff wie du meintest der für 1,2 mille kam und nun für 2,5 mille nach hannover geht war sicher kein highlight in der karriere von dem oberguru der bundesliga-manager hoeness. die haben mit dem schlaudraff weder gewinn noch verlust mit dem kerl gemacht. soll ich dir auch sagen warum? weil der schlaudraff auch geld bei den bayern verdient hat. der spieler war völlig sinnlos für die bayern, selbst wenn der vertag schon ein halbes vorher unterzeichnet wurde und danach noch drei topstars verpflichtet wurden. klar, kann man als weitsichtig bezeichnen. für mich war es ein einkauf nach dem motto bevor ein anderer bundesligist (werder) bekommt nehmen wir ihn lieber.
und noch was zu dem weitblick eines hoeness deiner meinung nach. was ist daran weitsichtig dass die bayern interesse am gomez haben? die bayern haben eben als einizge die kohle in deutschland um beim gomez-geschachere mitzubieten. und das hat mit weitsicht nichts zu tun. und wenn die stuttgarter schlau sind, verhökern sie den gomez ins ausland wenn die schwaben ihn schon nicht halten können.