FC Bayern München

• dem klose seine zeit bei den bayern ist auch rum. der wird diese saison noch spielen und dann werden die muenchner schon gucken wie sie den loswerden koennen.

• Ich mag die Bayern nicht besonderst, aber genau mit der Einstellung erweist Ihr Ihnen einen Riesengefallen. van Gaal selbst wusste dass es am Anfang holprig werden würde. Klinsi hat ja auch bei seiner Planung mehr Testspiele in die Vorbereitung reingepackt als Trainingseinheiten und das macht es van Gaal noch schwer. Die Mannschaft hat in Teilen eine aussergewöhnliche Klasse (Lahm, Ribery, Gomez, Schweinsteiger, Pranjic (Wer ihn nicht kennt sollte man nach auf Transfermarkt.de etwas stöbern), Olic) die sie am Ende auf den 1. Platz heben wird. Die Bayern hatten bislang Verletzungen und offensichtlich Probleme in den Rhytmus zu kommen. Wenn sie aber ins Laufen kommen wirds schnell anderst aussehen.
    Am 34. wird abgerechnet und ich sehe die Gefahr dass die Bayern dann auf dem marienplatz müde lächeln und Weissbier saufen während der rest der Liga sich fragt wie sie es hätten verhindern können.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn sie aber ins Laufen kommen wirds schnell anderst aussehen.

Nur die Sache ist die. Die Wolfsburger haben JETZT schon angefangen, so zu spielen, wie sie es letztes Jahr gemacht haben. Und deshalb ists ganz einfach für sie. Solange sie vor den Bayern bleiben, werden sie (wahrscheinlich) wieder Meister. In der Form, in der Wolfsburg momentan ist, kann Bayern froh sein, dass sie erst am 4. Spieltag gegen die spielen und bis dahin noch Zeit haben selbst in Form zu kommen.

• Zum Thema Badstuber

Da wird immer ewig rumgesülzt, dass bei den Bayern nur Legionäre rumlaufen und das beste weggekauft wird. Jetzt spielen sie mit einem jungen Burschen von 20 Jahren und der Kommentar: "Mit der Gurke wird´s gleich garnichts"

Finds gut das die Bayern dem eine Chance geben.

Wir haben auch noch eine Nati und da sollte der Nachwuchs auch gefördert werden - auch von den Bayern

:schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

• Wir haben auch noch eine Nati und da sollte der Nachwuchs auch gefördert werden - auch von den Bayern

Richtig. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war unter den U21-Europameistern kein einziger Bayer. Natürlich Spieler, die dort mal waren (zB Sandro Wagner), aber keiner, der dort noch spielt. Und das ist denke ich deren Problem. Eigentlich hätte man hoffen können, dass nach Schweinsteiger und Lahm wieder ein paar junge Deutsche dort gefördert werden.

• Nur die Sache ist die. Die Wolfsburger haben JETZT schon angefangen, so zu spielen, wie sie es letztes Jahr gemacht haben. Und deshalb ists ganz einfach für sie. Solange sie vor den Bayern bleiben, werden sie (wahrscheinlich) wieder Meister. In der Form, in der Wolfsburg momentan ist, kann Bayern froh sein, dass sie erst am 4. Spieltag gegen die spielen und bis dahin noch Zeit haben selbst in Form zu kommen.

In Köln sind sie jedenfalls nur knapp an nem Nuller vorbeigerollt. Wolfsburg ist nicht das Non Plus Ultra. Aber unterschätzt ihr ruhig die Bayern. Ich mag dann nur kein gemecker hören wenn sie doch wieder Meister werden

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und immer das Schöngerede von Van Gaal von wegen seine Mannschaft hätte super gespielt. In Hoffenheim dank dem Schiri n Punkt mitgenommen, gut gegen Bremen bisschen Pech gehabt, kommt vor. Die ham 2 Punkte aus 2 Spielen. Lasst sie mal in Mainz nicht gewinnen, dann steppt gewaltig der Bär, dann sinds auf den Tabellenführer schon 6 oder 7 Punkte, was man nur sehr schwer wieder reinholen kann, vor allem gegen Magaths Schalker, oder den grandiosen Wolfsburgern. Als besonders heißen Kandidat für einen Platz ganz oben sehe ich noch HSV. Stuttgart ist auch nicht zu verachten. Bayern müsste schnell anfangen Punkte zu sammeln - meiner Meinung nach hängt sehr viel von Ribery ab.

Hat er noch Bock könnte Bayern durchaus Meister werden.

Hat er keinen Bock sackt Bayern gnadenlos ab, viel zu viele Graupen in der Mannschaft. Das fängt beim Tormann an und geht bis in den Sturm.Olic ist meiner Meinung nach noch der Stärkste der Stürmer. Gomez war bei Stuttgart gut, sogar sehr gut. In der Nationalmannschaft grottenschlecht. In den ersten 3 Bayen Spiele hat er mich auch nicht überzeugen können.

Was ich mich auch noch frage: Wenn Bayern dieses Jahr weder Meister wird, noch die CL gewinnt (wovon ich stark ausgehe), kriegen die irgendwann auch mal finanzielle Probleme? 80 Millionen für Spieler, es MÜSSEN Titel eingefangen werden.

Und was Höneß mit Ribery abzieht ist ein schlechter Witz. Wieviel würd geboten? 60 Millionen, 30 Millionen + Sneijder und Robben? Weg mit ihm, soviel Geld kann kein einzelner Spieler wert sein, dafür bekommt man locker 3 Weltklasse Männer...

• Wieviel würd geboten? 60 Millionen, 30 Millionen + Sneijder und Robben?

Sowas in der Art, ja. Verstehe ich auch absolut nicht, ich finde Sneijder und Robben absolut genial, ich würde mal behaupten, dass beide nicht viel schlechter sind als Ribery. Und vor allem sind sie beide wertvoller wie ein Ribery, der keine Lust hat.

Die andere Seite ist natürlich die. Wären Sneijder und Robben gekommen, dann hätte man mit van Bommel und Braafheid schon vier Holländer. Und zu viele Holländer gefährden den Erfolg. :D

• war das nicht eher so das robben und sneijder keinen bock hatten nach muenchen zu wechseln?