FC Bayern München

  • Höchste Geldstrafe in der Geschichte des FCB für Lahm



    Ich finds absolut lächerlich! Lahm ist ein genialer Spieler mit einer großen Persönlichkeit, der nicht aus Spaß oder Rache so ein Interview gab, sondern weil es Missstände gibt, die er beheben will.

    Wie sagte U. Lattek (nicht zum ersten Mal), es wird eine hohe Geldstrafe ausgesprochen werden, aber ob sie
    auch bezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt. Wenn die Verantwortlichen des FCB nicht zu weit der Realität
    entrückt sind, werden sie vllt. mal in sich gehen und überlegen, ob Lahm nicht doch Recht hatte, als er das eigentliche
    Problem angesprochen hat. Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung!


    Edit:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660028,00.html


    http://www.stern.de/sport/fuss…ahm-und-toni-1520314.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Wenn Lahm gescheid ist ( was ich ihm absolut zu spreche) geht der Junge bald ins Ausland. Was will er noch bei den Bayern, die sind im Moment an Lächerlichkeit kaum zu überbieten .

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wenn Lahm gescheid ist ( was ich ihm absolut zu spreche) geht der Junge bald ins Ausland.


    versteh ich auch nicht, dass der noch dort spielt. Der würde in jedem Weltklasse-Team seinen Platz finden und jedes Jahr um den CL-Sieg spielen.

  • Höchste Geldstrafe in der Geschichte des FCB für Lahm



    Ich finds absolut lächerlich! Lahm ist ein genialer Spieler mit einer großen Persönlichkeit, der nicht aus Spaß oder Rache so ein Interview gab, sondern weil es Missstände gibt, die er beheben will.


    Kritisiere mal deinen Arbeitgeber oder Chef in der Öffentlichkeit oder plauder irgendwelche Interna aus. Die Strafe geht da schon in Ordnung, obwohl er nichts Falsches gesagt hat.

  • Lahm hat ein Vetrag.
    Und darin steht dass öffentliche Kommentierungen über den Verein vom selbigen genehmigt werden müssen;
    Also war er vertragsbrüchig...und wird eben bestraft;
    Wahrheit hin,Wahrheit her.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • 1. Lahm hat einen Regelverstoß begangen. Toni ebenfalls.


    2. Die Bayern-Altherren-Riege sollte sich an die erfolgreichste Zeit des FCB erinnern, es war ihre Zeit (Ausn. Rummenigge, der war später) - von Franz Beckenbauer bis kleines dickes Müller, Hoeneß, Breitner usw. --- alles Jungs aus der Gegend. Wäre auch besser für die Entwicklung der Nationalmannschaft, wenn die Vereine den regionalen Bezug berücksichtigen. Gilt im übrigen auch für uns.


    3. War damals bei allen Spitzenvereinen so. Gladbach, Köln, HSV, Bremen ...sogar die Eintracht (Grabowski und Holz) hatten gute Spieler für Verein und Nationalteam. Bei Lichte besehen, ist ja unsere Nationalmannschaft im Augenblick eher normal statt außergewöhnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Zitat

    Lahm: Ich bin ein Eigengewächs, ich fühle mich sehr wohl, und mir liegt der FC Bayern am Herzen - deshalb spreche ich unsere Situation so offen an. Und ich denke, ich bin jetzt in einer Position, dass ich das so ansprechen kann.... Wenn ich merke, es tut sich nichts, es verliert sich irgendwie, dann will ich eingreifen und unangenehme Wahrheiten ansprechen.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/367/493712/text/


    Vielleicht hat er seine Position etwas überschätzt, vielleicht aber auch einfach nur die Strafe in Kauf genommen. Noch selten habe ich so ein qualitativ hochwertiges Spieler-Interview gelesen. Das ist jetzt in der Welt und keine Geldstrafe holt es aus den Köpfen zurück. In ein paar Tagen redet kein Mensch mehr über die Strafe, aber diese Analyse steht weiter im Raum. Seit Lahms Werbung für die BLÖD fand ich ihn ja ebenso, aber hier zeigt er, dass er einen Arsch in der Hose hat. Und er entschuldigt sich bislang nicht. Vom Verhaltenskodex her gesehen geht das alles gar nicht, was er da gemacht hat, gar keine Frage!. Aber er hat inhaltlich Recht. Für ihn werden die kommenden Wochen daher ein Ritt auf der Rasierklinge werden. Ich kann mir durchaus ein Szenario vorstellen, in dem er diese Kraftprobe letztendlich gewinnt und in dem seine inhaltlichen Positionen künftig von Nerlinger und evt. auch von van Gaal (falls der sich als Trainer noch durchsetzt) gestützt werden. Hoeneß und Rummenigge sind Ikonen, aber sie haben in den letzten ein, zwei Jahren derart viele und krasse Fehler begangen, dass sie auch nicht mehr unangreifbar sind. Vielleicht ist Lahm noch zu früh dran mit seiner Kritik - dann wird er ihr zum Opfer fallen. Vielleicht leitet er aber aber auch einen Umbruch bei den Bayern ein.