FC Bayern München

  • Guardiola kann nur noch die Clubweltmeisterschaft drauflegen. Und das halte ich für fast unmöglich. Das weiss er aber auch und wenn man in München nicht wieder das triple erwartet kann man auch mit ihm Erfolge feiern.


    Warum hältst du die ClubWM für unrealistisch?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Der FC Bayern wird als Ziel die fußballerische Weltmacht haben und die sportliche und vor allem finanzielle Situation in Kombination sind Garanten für das Gelingen. So langsam gräbt der FC Bayern allen anderen das Wasser ab und die gesamte Bundesliga profitiert davon... die "großen" Vereine bauen ihre Erfolge auf Milliardenschulden auf, muss man kein Hellseher sein um zu sehen das das schief geht auf Dauer. Bei mir hätten Clubs die so wirtschaften wie Real, ManU und Barca schon die Lizenz entzogen bekommen. Aber das hat heute ja Methode das man Seifenblasen aufpumpt bis sie platzen. Und sie WERDEN platzen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Real und Barca werden nicht platzen...da triffts eher die engländer

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Warum hältst du die ClubWM für unrealistisch?


    Ich halte nicht die Club WM alleinstehend für unmöglich, sondern dass er sie noch aufs Triple drauflegt.


    Bei mir hätten Clubs die so wirtschaften wie Real, ManU und Barca schon die Lizenz entzogen bekommen.


    Mit welcher Brgündung? Die haben beeindruckende Einnahmen und der Wert der Mannschaft und damit des Vereins ist bei weitem grösser als die Schulden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mit welcher Brgündung? Die haben beeindruckende Einnahmen und der Wert der Mannschaft und damit des Vereins ist bei weitem grösser als die Schulden.


    Dann darf der FCK ja 20 Millionen Schulden machen ohne Probleme zu bekommen, denn soviel ist der Kader und alles was noch so zum Verein gehört mindestens noch Wert. Sry is mir zu einfach Maggo. Diese Vereine stehen mit cirka 800 Mio! bis 1,2 Mrd! in der Kreide. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit einfach nicht mehr.

  • Quellen, denn die hast Du sicher wnn du solche Zahlen nennst.
    Ich hätte da Zahlen anzubieten diue besagen dass der FC Barcelona 335 Millionen Euro Schuklden hat. Ein wenig mehr als ein Viertel Deiner reisserischen 1,2 Milliarden auch wenn die echt BILD geklungen haben. Einnahmen in Höhe von 495 Millionen und der Klub ist laut aktuellen Schätzungen eine knappe Milliarde wert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Quellen, denn die hast Du sicher wnn du solche Zahlen nennst.


    Jedenfalls nicht die Bild - die Verlässlichkeit solcher Summen is natürlich mit einer gewissen Vorsicht zu genießen aber im Laufe der Jahre waren mehrfach auch auf den dritten Programmen sowie in seriösen Blättern zu sehen/lesen das sich die Verbindlichkeiten der jeweiligen Clubs gegenüber den Banken auf cirka 1 Mrd. betragen... wenn man sieht welches Auftragsvolumen diese Vereine an den Tag legen dann dürfte dies auch realistisch sein. Die Einnahmen sind im günstigsten Fall vielleicht cirka 40 bis 50% so hoch - es gab da mal ne Studie, weiss nicht mehr wo ich das las, war aber recht gut. Der Rest an Kohle wird einfach reingefeuert damit der Aparat Brot und Spiele am Laufen bleibt. Man glaubt gar nicht was alles getan wird damit eine gewisse Klientel bedient wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich stelle fest Du hast keine Quelle und einfach ne wahnsinnig überzogene Zahl aufgerissen.
    Dann schau mal schön in die aktuelle Forbes Liste. Dort wird Barca sogar mit nem Wert von 2 Milliarden Euro angegeben. und wenn N-TV als seriäöse Quelle gilt nimm für den rest den link hier:
    http://www.n-tv.de/sport/fussb…nisch-article6784601.html


    Du polterst Zahlen in BILD Marnier und das ohen festen Hintergrund. Das ist abteuerlich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn meine Zahlen so abenteuerlich wären müssten Schalke und der BVB schon seit einer Weile in der dritten Liga spielen. Warum tun sies nicht? Genau, sie bekommen die Kohle in den Hintern geblasen während wir schön betteln dürfen um unser Überleben. Das finde ich abenteuerlicher wie den Fakt anzuklagen das andere Vereine sämtliche Rahmen sprengen dürfen ohne ernsthafte Konsequenzen fürchten zu müssen.


    Wenn du das Verhältnis auf den FCK übertragen wolltest so könnten wir uns jetzt nen Stürmer für 10 Millionen kaufen. Tja, so sieht das aus. Tut mir leid aber das ist nunmal die bittere Wahrheit. Es wird mit zweierlei Maß gemessen in diesem Lande.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn Du ernst genommen werden willst liefer doch mal ne Quelle. Alles nur Rauch und von Barca kommen wir schnell auf Dortmund und Schalke. Auch hier ohne Quelle. Du hast ein ernsthaftes Problem Deine HIrngespinste mit ein wenig Futter zu unterlegen. Mach Dir dochmal die Mühe und hol Dir Zahlen zu Schalke und Dortmund. Beide haben allein in der letzten Saison Einnahmen jenseits der 50 Millionen Euro gehabt. Dortmud sogar jenseits der 100 Millionen Minimum. Beide haben Grund und Stein als Sicherheit.
    Du hast null Argumente, null Belege und null solide Zahlen aber prangerst an wie ein Grosser.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...