FC Bayern München

• Herrgott nochmal RedShark, die Einnahmen liegen bei knapp unter 500 Mio. Euro.... damit hat Maggo richtig zitiert. Die Einnahmen sind höher als die Schulden. Das ist zwar nur eine von vielen Betrachtunsweisen, aber sie ist korrekt.

Richtig. Nach 2 Jahren mit Verlust wars jetzt mal wieder mehr Gewinn. Und was genau ändert das jetzt an den Schulden die man hat? ^^

• Und die Schulden übersteigen die Einnahmen des Vereins eben nicht, das zeigt die Quelle und da Du immer noch dieser falschen Behauptung Nachdruck verleihst ist das für mich eine Lüge. Alternativ hast Du es mit dem Lesen nicht so, in dem Falle täte es mir leid.
    494,9 Millionen Einnahmen, 335 Millionen Schulden. Mein Patenkind ist 6 die weiss welche zahl grösser ist.

@ Breakdown
    Wenn es denn ein Financial Fairplay dieser Art geben würde dann würde ich das auch anderst sehen. Aber man muss eben auch sehen dass dann ein Neymar auch günstiger wäre. Barca ist also nicht nur was den verkauf angeht von der aktuellen Sitiation betroffen. Ein Villa wäre demnach auch günstige gewesen. Dadurch dass es diese Transfersummen nun schon eine Zeit gibt ist das ganze System nicht mehr wirklich gerecht zu korrigieren finde ich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und die Schulden übersteigen die Einnahmen des Vereins eben nicht, das zeigt die Quelle und da Du immer noch dieser falschen Behauptung Nachdruck verleihst ist das für mich eine Lüge. Alternativ hast Du es mit dem Lesen nicht so, in dem Falle täte es mir leid.
    494,9 Millionen Einnahmen, 335 Millionen Schulden. Mein Patenkind ist 6 die weiss welche zahl grösser ist.

Ich weiss auch welche Zahl größer ist und für das aktuelle Quartal stimmt es das die Einnahmen größer waren. Aber im Titel steht ja bereits das die Schulden etwa das 7 fache von den rund 50 Mio. Gewinn betragen. Die Schulden sind ja nicht weg nur weil man dieses Jahr Gewinn gemacht hat. Ok dann sind es keine 1,2 Mrd. Schulden das war dann übertrieben. Hab ich wohl verdreht mit dem Wert. Dennoch ist es ungerecht auch wenn es jetzt keine Milliardenschulden sondern "nur" ein paar hundert Mio. sind. Ändert ja nichts grundlegendes an der Sachlage.

• RedShark: Es ändert etwas. Zum Einen werden die Schulden reduziert und zum anderen wird deine Behauptung ziemlich deutlich widerlegt. Du hast behauptet, die Schulden sind größer als die Einnahmen, die Rechnung haben wir dir jetzt aufgemacht mit dem deutlichen Ergebnis, dass die Einnahmen um fast 50 % höher als die Schulden sind.

• RedShark: Es ändert etwas. Zum Einen werden die Schulden reduziert und zum anderen wird deine Behauptung ziemlich deutlich widerlegt. Du hast behauptet, die Schulden sind größer als die Einnahmen, die Rechnung haben wir dir jetzt aufgemacht mit dem deutlichen Ergebnis, dass die Einnahmen um fast 50 % höher als die Schulden sind.

Mhm dieses Jahr ist es laut Artikel doch so das die Einnahmen höher sind aber keine 50%.

"Seine Einnahmen erhöhte der Vizemeister um mehr als 20 Millionen Euro auf 494,9 Millionen, während die Ausgaben auf 441,1 Millionen sanken." Und da steht ja auch "Der Gewinn, den der FC Barcelona für die Saison 2011/12 ausweist, kann sich sehen lassen. Knapp 50 Millionen Euro sind eine stattliche Summe, zumal nach zwei Jahren mit Verlusten. Kleiner Haken: Die Schulden des spanischen Spitzenklubs betragen immer noch das siebenfache."

Für mich gibts da nichts zu deuten ausser das es eben wirklich keine 1,2 Mrd. sind wie ich das anfangs geäussert habe.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Einnahmen: 494,9 Mio. Euro
    Schulden: 335 Mio Euro

Die Einnahmen sind daher 147,73 % so groß wie die Schulden .... die 50 % waren wohlwollend gerundet, aber da du es scheinbar bei mir jetzt genau nimmst. Es bleibt dabei, dass deine Behauptung sowie deine Zahl deutlich widerlegt wurden.

• Einnahmen: 494,9 Mio. Euro
    Schulden: 335 Mio Euro

Die Einnahmen sind daher 147,73 % so groß wie die Schulden .... die 50 % waren wohlwollend gerundet, aber da du es scheinbar bei mir jetzt genau nimmst. Es bleibt dabei, dass deine Behauptung sowie deine Zahl deutlich widerlegt wurden.

?

Ich sagte doch die 1,2 Mrd. waren aus dem Grund das ichs mit dem Wert verwechselte (wobei der Wert wohl auch nicht so stimmt wie ich ihn dann schrieb) Die Schulden des Vereins betragen 335 Mio. Meine Behauptung ist also nicht widerlegt sondern die Schulden sind halt nicht 1,2 Mrd. sondern 335 Mio. Is zwar ein gewaltiger Unterschied aber die Schulden von 335 sinds halt auch nicht wirklich besser. Warum darf der FCK dann nicht 20 Mio. Schulden machen. Eben. Weil wir die Trottel sind.

• Weil wir nicht annähernd die Gegenwerte vorweisen können. Wir haben eine Mannschaft die nichtmal ein Zehntel dessen darstellt, was Barca auch bei niedrigen Schätzungen vorweisen kann. Wir haben auch kaum mehr Anlagevermögen, das Stadion gehört uns nicht mehr, der Fröhnerhof ebenso wenig. Dann ist das eine Deutschland und das andere Spanien und darüber hinaus sind von der UEFA erst die Anfänge eines einheitlichen financial fair play beschlossen worden, das steckt noch sehr in den Kinderschuhen.

Und deine Behauptung, dass die Schulden größer als die Einnahmen sind, sind deutlich widerlegt oder kannst du nicht rechnen? 494,9 - 335 = ? Und das war deine Behauptung, nicht die von Maggo, nicht die von der Quelle, sondern allein deine. Du hast Einnahmen und Schulden miteinander ins Verhältnis gesetzt und daneben ein mehr als dreifaches der Schulden angenommen. Ich würde dich ja gerne bestätigen, aber die Zahlen oder um bei dem von dir so beliebten Wort zu bleiben, die Fakten sprechen leider nicht deine Sprache.

• Nein weil wir die ganze Mannschaft verkaufen müssten um die Schulden zu decken. Barcelona könnte auf einen schlag seine Schulden bezahlen und hätte immer noch knapp 170 Mill. übrig. Dazu kommt noch der Wert der Mannschaft und die ganzen Liegenschaften.Die Schulden sind Gedeckt was sie bei uns mit 20 Mill. nicht wären. Übrigens so wie du es siehst haben wir mit der Fananleihe und was da an Zinsen anfallen auch um die 10 Mill. Schulden. Dazu kommt noch die Stundung der Stadionmiete dann bist schnell auf etwa 12 Mill.

• Weil wir nicht annähernd die Gegenwerte vorweisen können. Wir haben eine Mannschaft die nichtmal ein Zehntel dessen darstellt, was Barca auch bei niedrigen Schätzungen vorweisen kann. Wir haben auch kaum mehr Anlagevermögen, das Stadion gehört uns nicht mehr, der Fröhnerhof ebenso wenig. Dann ist das eine Deutschland und das andere Spanien und darüber hinaus sind von der UEFA erst die Anfänge eines einheitlichen financial fair play beschlossen worden, das steckt noch sehr in den Kinderschuhen.

Und deine Behauptung, dass die Schulden größer als die Einnahmen sind, sind deutlich widerlegt oder kannst du nicht rechnen? 494,9 - 335 = ? Und das war deine Behauptung, nicht die von Maggo, nicht die von der Quelle, sondern allein deine. Du hast Einnahmen und Schulden miteinander ins Verhältnis gesetzt und daneben ein mehr als dreifaches der Schulden angenommen. Ich würde dich ja gerne bestätigen, aber die Zahlen oder um bei dem von dir so beliebten Wort zu bleiben, die Fakten sprechen leider nicht deine Sprache.

Das wir nicht annähernd die Gegenwerte haben is mir klar. Trotzdem ist es nicht in Ordnung und da kann man sagen was man will. Da steht was von "Die Schulden des Clubs von 335 Millionen sollen weitervermindert werden. Die Summe betrug vor zwei Jahren noch 420 Millionen."

is ja toll das die soviele Schulden abbauen konnten. Bin dann dafür das wir uns für 20 Mio. Spieler kaufen dürfen und wir die Schulden dann weiter vermindern wenns uns passt. Bin ich der einzige der das ungerecht findet. Es ist für mich keine Rechtfertigung auch wenn wir kein Stadion Eigentümer mehr sind. Grad deswegen ja, wir mussten uns nakisch machen, das Stadion verkaufen, die Lizenzspielerabteilung auslagern, die besten Spieler verkaufen. Barca hatte fast ne halbe Milliarde Schulden und darf das in aller Ruhe abbauen oder was? Und gleichzeitig natürlich dick die Stars verpflichten... voll die Logik. Was soll da jetzt in Ordnung sein auch gegenüber uns? Barca würde bei mir die Spieler verkaufen bis die Schulden bezahlt sind, basta. Und so würde es bei mir bei jedem gehen, alles andere ist unfair gegenüber den anderen. Oder jeder bekommt ein festes Schuldenbudget (ne Art Dispo) zugesprochen das man in so und soviel Zeit abbauen kann.

4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()