FC Bayern München

• Hier paßt nicht zusammen!
    Ein Staatsanwalt klagt nicht über 3,5 Mio wenn eine Selbstanzeige über fast 30 Mio vorliegt!
    Wer das glaubt, der wartet jeden Dezember bis der Nikolaus durch den Schornstein gekrochen kommt!

Noch eine Merkwürdigkeit:
    Vorgestern gibt die Verteidigung 18,5 Mio zu. Gestern sagen sie, dass die 27,5 Mio korrekt sind
    Ja was nun? Entwederr oder
    Hat man vorgestern vor Gericht erneut gelogen??? Was steht WIRKLICH in der Selbstanzeige? Wieso wird die im Prozess nicht als Beweisemittel genutzt und öfffentlich gemacht?

Bei dieser ganzen Affaire gibt es mir entschieden zu viele Merkwürdigkeiten, die bei mir ein Gefühl aufkommen lassen, dass weit mehr vertuscht wird als nur die reine Steuerhinterziehung.

Kein Staatsanwalt hat die Akten beschlagnahmt, pber die Sitzungen die zur Vertragsverlängerung mit Adidas führte. Hierzu muss es Sitzungsprotokolle geben, die archiviert werden müssen.
    Bayern München ist eine AG und seinen "Eigentümern" verantwortlich. Es wäre zu untersuchen, ob hier weitere Straftaten vorliegen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wer weiß, vllt. bringt U. Hoeneß für seinen FC Bayern das größte Opfer
    seines bisherigen Lebens? :grins: Natürlich nur Spekulatius!

Zitat

Uli Hoeneß wollte nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" von dem zwischenzeitlich geplanten Steuerabkommen mit der Schweiz profitieren. Wie das Blatt am Mittwoch unter Berufung auf nicht näher genannte "Ermittlungsergebnisse" berichtet, errechnete seine Schweizer Bank für ihn in diesem Zusammenhang eine einmalig zu zahlende Summe von 6,3 Millionen Euro. Damit wären ihm wahrscheinlich Abgaben in Höhe von mehr als 20 Millionen Euro erspart geblieben.

http://www.stern.de/sport/fuss…tag-erwartet-2095988.html

Zitat

Unklar ist derzeit, warum Hoeneß vorab nur zehn Millionen Euro an das Finanzamt Miesbach überwiesen haben soll, wenn die Verteidigung sich über die Größenordnung bereits im Januar 2013 im Klaren gewesen ist.

Zitat

Eine weitere Frage stellt sich: Wenn tatsächlich die Summe 27,2 Millionen Euro in der Selbstanzeige stand, wieso sind dann nur 3,5 Millionen Euro in der Anklageschrift gelistet?

Zitat

Dem Sprecher der Staatsanwaltschaft Ken Heidenreich zufolge ist Hoeneß' Selbstanzeige wirkungslos - trotz der entlastenden Zeugenaussage des EDV-Experten am Vormittag. In den Unterlagen, die am 17. Januar 2013 eingereicht wurden, seien die Zahlen nicht enthalten gewesen, die die jetzt bekannt gewordene Summe von 27,2 Millionen Euro hinterzogenen Steuern ergeben.

http://www.spiegel.de/wirtscha…prozess-tag-a-958068.html

2 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• ich habe auch einen Vergleich:
    Hoeneß schuldet jedem Staatsbürger vom Neugeborenen bis zum Greis 33,7 Cent
    Denn Steuergelder gehören letztlich allen.

Oder wieviel billigen Wohnungen könnte er damit in München bauen?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...

• Das Gericht wird heute das Urteil sprechen. Unabhängig von diesem Spruch sind zwei Dinge sehr wahrscheinlich

Das ist mutmaßlich nicht das Ende des Verfahrens. Man geht das von aus, dass es eine Revision vor dem BGH geben wird.

Die Straftat als solches ist unbestritten - es geht lediglich um Amestie (durch Selbstanzeige) oder nicht.
    Wenn Höneß damit seinen Popsten behält schädigt er das Ansehen voin Verein und Sponsoren/Aktionären und dies wäre eine unglaubliche und einzigartige Geschichte in der deutschen Wirtschaft. Der FC Bayern ist auch ein mittelständisches Wirtschaftsunternehmen.

Ich fürchte das Ego von Höneß ist größer

Einen kleinen Skandal hat es bereits gegeben:
    Die Steuerschuld wird auf die 27,2 Mio gedeckelt. Dies ist laut Aussage des Finanzamtes der "best case" für Höneß. Nachforderungen können dann nicht mehr erfolgen!
    Selbst bei unvollständigen Steuererklärungen und erfolgten Schätzungen, geht das Finanzamt bei seinen Forderungen vom "worst case" aus.
    Es ist unglaublich wie man Höneß hier entgegenkommt! Möglicherweise schenkt ihm der Staat mehrere Millionen
    Hiezu auch die SZ

Hätte Jäggi sich seinerzeit Ratschläge bei Höneß gehholt, wie man das trickst

...

• Es gibt nur noch eine Instanz: Das BGH. Und das geht wohl nur mit Revision. Aber in diesem Fall lassen sich hierfür Gründe konstruieren.
    Die Staatsanwaltschaft fordert 5,5 Jahre Haft.
    Die Verteidigung hat sich erstaunlicherweise nicht mehr auf Freispruch festgelegt sondern für eine Bewährungsstrafge plädiert.
    Das ist ungewöhnlich, da sie behauptet hat die Selbstanzeige trägt, was einen Freispruch bedeuten würde

Aber bis dort ein Prozeß beginnt dauet es 1 - 2 Jahre

Ich gehe auch davon aus, dass das Urteil bei einer Gefängnisstrafe nicht rechtskräftig wird.
    Die interessante Frage: Tritt Höneß dann zurück?

...

• 3 Jahre 6 Monate
    Der wird in Revision gehen

Wenn dieser Sozialschmarotzer noch einen Funken Anstand hat, dann legt er seine Ämter nieder

...

• Damit wäre die erste Hälfte des Prozesses dann rum. Hoeness wird am Samstag seinen FC Bayern sehen und dafür sorgen dass Schaden vom FC Bayern abgwendet wird denke ich. Er wollte zwar sein Schicksal in die Hände der einzigen legen die das vereinspoliisch zu entscheiden haben, doch das wird er nicht einhalten können.
    Bestehe Grüsse und viel Erfolg an die Richter die das nun letztinstanzlich zu entscheiden haben und die Grundlage für alle ähnlichen Prozesse legen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...