Tja Heizer, ein echter Kommunisten-Kommentar halt.
Wenn du das so siehst, dann bin ich auch ein Kommunist.
Tja Heizer, ein echter Kommunisten-Kommentar halt.
Die Antwort von age doc ist schlichtweg verkehrt.
Nee, dass ich mit einem befreundeten Staatsanwalt gesprochen habe stimmt. Lediglich das, was dieser mir gesagt hat, wäre dann verkehrt. Ich persönlich weiß nicht wie es ist.
Naja, also seine heutige Entscheidung respektiere ich. Aber gerade Uli Hoeneß hat in der Vergangenheit so oft die Klappe aufgerissen, gerade auch zu Straftätern, dass ich ihn in der Gesamheit dieser Sache nicht mehr glaubwürdig finden kann. Seine Verdienste um den Fussball sind schön und toll, aber letztlich hat er auch viel geheuchelt und sich damit sein Leben (bis dato) unnötig kaputt gemacht.
Jep, seine "Attacken" gegenüber anderen Menschen und Vereinen sind mir verdammt
übel aufgestoßen, auch wenn er vllt. oft nicht danebengelegen hatte. Man hatte ihm
geglaubt und Applaus geklatscht, wenn er z. B. in Talk-Shows Mißstände angeprangert hatte,
und nun lernt man einen anderen H. kennen...
Eine Sache kann ich - unabhängig vom konkreten Fall - nicht nachvollziehen und werde
es auch nie können: Die Berücksichtigung der Lebensleistung und die soziale Ader (Spenden)
bei der Strafbemessung. Erbringt nicht Jeder iwie (s)eine Lebensleistung? Hat nicht
fast Jeder schon einmal in seinem Leben eine gute Tat vollbracht bzw. etwas gespendet?
Wenn ich demnächst ein Knöllchen erhalten sollte, werde ich auch darum bitten, meine
in Urzeiten erbrachte Spende beim Bußgeld zu berücksichtigen.
Und wenn ich daran denke, daß Künstler für ihr Lebenswerk geehrt werden...haben sie nicht einfach ihren
Job ausgeübt???
P.s.: Schon wieder vergessen: Nee Respekt vor seiner heutigen Entscheidung kann ich ihm nicht zollen,
die war überfällig, Häme war auch nicht vorhanden, eher Gleichgültigkeit, das gesamte Verfahren
war aus versch. Gründen von Interesse.
Ich habe es geahnt...
Wenn man behauptet, die Strafe sei zu hoch, dann muss man Fakten bringen. Sonst sind es Stammtischparolen
Ich sage: Er ist sehr günstig weggekommen und belege es:
Peter Graf, 1997, 6,3 Mio, Haftstrafe 3 Jahre 9 Monate
Geliebte des Bierkönigs Peter Schubert, aktuell, 775.000, Haftstrafe 2 Jahre 6 Monate
Im Vergleich ist Höneß sehr gut weggekommen!
Ich denke eine Revision und ein möglicherweise daraus resultierender neue Prozess beinhaltet eine ganze Reihe Gefahren für Höneß, da alles auf 0 gestellt wird
- genauere Recherche über Höhe, Verlauf und Herkunft seiner Spekulationen in der Schweiz
- höheres Strafmaß (s.o.)
- weitere erhöhte Presseaufmerksamkeit mit dem Risiko weitere Dinge bzgl der Herkunft des Startkapitals (ggf. weitere Gelder? Wie wurden die Verluste abgedeckt?) und möglichen weiteren Recherchen der Presse oder Staatsanwaltschft bzgl. einer möglichen Einflußnahme auf die Bayern von Adidas
Nee, dass ich mit einem befreundeten Staatsanwalt gesprochen habe stimmt. Lediglich das, was dieser mir gesagt hat, wäre dann verkehrt. Ich persönlich weiß nicht wie es ist.
Das meinte ich ja auch
Alles anzeigenWenn man behauptet, die Strafe sei zu hoch, dann muss man Fakten bringen. Sonst sind es Stammtischparolen
Ich sage: Er ist sehr günstig weggekommen und belege es:
Peter Graf, 1997, 6,3 Mio, Haftstrafe 3 Jahre 9 Monate
Geliebte des Bierkönigs Peter Schubert, aktuell, 775.000, Haftstrafe 2 Jahre 6 Monate
Im Vergleich ist Höneß sehr gut weggekommen!
Ich denke eine Revision und ein möglicherweise daraus resultierender neue Prozess beinhaltet eine ganze Reihe Gefahren für Höneß, da alles auf 0 gestellt wird
- genauere Recherche über Höhe, Verlauf und Herkunft seiner Spekulationen in der Schweiz
- höheres Strafmaß (s.o.)
- weitere erhöhte Presseaufmerksamkeit mit dem Risiko weitere Dinge bzgl der Herkunft des Startkapitals (ggf. weitere Gelder? Wie wurden die Verluste abgedeckt?) und möglichen weiteren Recherchen der Presse oder Staatsanwaltschft bzgl. einer möglichen Einflußnahme auf die Bayern von Adidas
er ist nicht nur gut, sondern sehr sehr gut weggekommen und müsste jedengTag dafür ein Gebet gen Himmel schicken.
Das Strafmaß für solche Delikte liegen bei vergehen ab einer Million bei bis zu zehn Jahren.
Und mal nur so nebenbei, Höbeß wurde in 7 Fällen angeklagt.
Also das verdeutlicht für mich nochmal seine heutige Entscheidung um einer höheren Strafe aus dem weg zu gehen.
Das meinte ich ja auch
Aber ich muss grad mal nachfragen, du scheinst dich ja auszukennen. Wo genau liegt grad mein Denkfehler? In § 358 II StPO steht doch drin, dass das angefochtene Urteil in Art und Höhe der Rechtsfolgen der Tat
nicht zum Nachteil des Angeklagten geändert werden darf, wenn lediglich der
Angeklagte, zu seinen Gunsten die Staatsanwaltschaft oder sein
gesetzlicher Vertreter Revision eingelegt hat.
Angesichts der Tatsache das Hoeneß auch genug Geld hat und ein gewisses Gesellschaftliches Standing ist das Urteil gegenüber einem "Normalbürger" sicherlich nicht gerecht, aber dennoch besser als wenn er Bewährung bekommen hätte. Das deutsche Strafsystem und Gesetz ist in vielen Fällen eh ein Witz und da spreche ich aus Erfahrung, ein Wunder das er überhaupt zum Bau verurteilt wurde. Für 3,5 Jahre in die Zelle zu gehen ist auch das Beste was er machen kann - behandelt wie jeder andere wird er so oder so nicht. Wenn da ich oder du einrücken würden wärs für wesentlich längere Zeit und wir dürften uns warm anziehen. Aber das ist eben das Leben. Alle sind Gleich und amanche Gleicher.
Ich kann juristisch nicht nachvollziehen, ob das Strafmaß zu hoch oder zu niedrig ausgefallen ist. Wenn man die Kommentare liest oder Expertenmeinungen hört, ist die Strafe in der Höhe sachgerecht und angemessen.
Was ich nicht verstehe, ist der andauernde Hinweis auf Hoeneß` Lebensleistung und soziale Wohltaten!
Die Lebensleistung eines Menschen kann nicht der Grund für eine Strafminderung sein. Sorry, UH hat für seinen Arbeitgeber, von dem er fürstlich bezahlt wurde, seine Arbeitsleistung erbracht. Na und? Tut Selbiges nicht auch der Bäcker, Schlosser oder Lehrer?
Ob Hoeneß Sozialtaten, so sie denn tatsächlich erbracht wurden, so herausragend waren, kann ich nicht beurteilen. Mein Eindruck war immer, dass Kalkül dahinter stand. Wer Hilfbedürftigen tatsächlich helfen will oder sich sonst gemeinnützig einbringen will, der macht es stillschweigend und nicht mit Tamtam!!!
Für mich war und ist Hoeeß berechnend, immer auf den eigenen Vorteil aus und in jeder Hinsciht fehlt ihm die Demut. Wer sich in seinen schwersten Stunden abends noch ins Stadion setzt, ist eiskalt und hat den Ernst der Lage nicht erkannt.