FC Bayern München

  • Hoeneß war und ist für mich ein Blender par excellence, der noch rechtzeitig seinen Kopf aus der Schlinge zog. Diese Spende zahlt er aus der Portokasse und dient ihm nur dazu, um in der Öffentlichkeit gut dastehen zu wollen, mehr nicht! Na ja, die FCB-Fans werden ihm diesbezüglich schon huldigen! :thumbdown:

  • Bin (aus tiefstem Herzen) kein FCB-Fan und für mich bleibt er einer der größten Manager der Sportgeschichte. Steuern hin oder her. Was er aufgebaut hat, welche Struktur er in einen Verein gebracht hat,das macht ihm keiner nach. FCB hin oder her, manchmal muss man einfach auch mal die Leistungen von Menschen anerkennen, die nicht zum gleichen Lager gehören...

  • Wenn das Bunny vom Frankfurter Bierkönig, welches fast genau so lange sitzen muss wegen 250k auch raus kommt, gerne.

  • Bin (aus tiefstem Herzen) kein FCB-Fan und für mich bleibt er einer der größten Manager der Sportgeschichte. Steuern hin oder her. Was er aufgebaut hat, welche Struktur er in einen Verein gebracht hat,das macht ihm keiner nach. FCB hin oder her, manchmal muss man einfach auch mal die Leistungen von Menschen anerkennen, die nicht zum gleichen Lager gehören...

    Wurst Ulli ist/war zwar ein guter Manager, aber er hat nur das fortgeführt, was Robert Schwan akribisch aufgebaut hat, denn der war der eigentliche Macher des FCB! :weiseropa:

  • Der hat auch ein ganzes Stadionprojekt eingeleitet, planerisch verwaltet und die Strukturen gelegt dass die Hütte abbezahlt ist? Respekt! Der hat auch akribisch eine Mannschaft aufgebaut die alle Vereinstitel innerhalb eines Jahres holt die es zu holen gibt? Respekt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der FCB hatte damals auch das Olympiastadion mit einem Fassungsvermögen von 74 000 Zuschauern. Dieser Aspekt war zu der Zeit ein sehr wichtiger, denn die Zuschauereinnahmen deckten einen Großteil des Etats ab, was heute nicht mehr der Fall ist! Mit solchen Mitteln kann man gut arbeiten und das hat Robert Schwan auch gemacht! Hoeneß ist und bleibt für mich ein Gauner, auch wenn er ein guter Manager war! :weiseropa:

  • Schwan hat also dem FC Bayern das Olympiastadion verschafft? Na wow was ne Leistung.
    Wieso heisst das Ding Olympiastadion? Und wieso gehört es nicht dem FC Bayern wenn man das als Schwan doch gemanaged hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaub der FC Bayern war damals mit 4 Mio. In der Kreide und Uli hat dem Verein erst wieder Leben eingehaucht. Korrigier mich wenn ich falsch liege. Hier... Auszug Wiki:


    Schon während seiner Zeit als Spieler vermittelte Hoeneß 1978 einen Sponsorenvertrag zwischen Bayern München und Magirus-Deutz. Dadurch konnte Paul Breitners Rückkehr von Eintracht Braunschweig nach München finanziert werden. 1979 beendete Hoeneß aufgrund der Nachwirkungen einer Knieverletzung[10] seine Spielerkarriere und wechselte am 1. Mai 1979 in das Management des FC Bayern München. Mit 27 Jahren wurde er so der jüngste Manager in der Geschichte der Fußball-Bundesliga. Zu der Zeit hatte der Verein einen Jahresumsatz von zwölf Millionen Mark bei Schulden von sieben Millionen Mark.


    Bereits Hoeneß' erstes Jahr als Manager endete mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, der ersten seit sechs Jahren. Hoeneß war es gelungen, um das Duo Breitner-Rummenigge eine neue, schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. In der Folgezeit trug er maßgeblich zum wirtschaftlichen Aufstieg des FC Bayern bei. Hoeneß, der sich schon in den 1970er Jahren vom professionellen Merchandising in den USA inspirieren ließ, führte dieses Instrument der Verkaufsförderung bei Bayern ein, welches dem Verein fortan zusätzliche Millionen-Einnahmen brachte.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @ duke


    Gerade Du, der hier so oft den Zeigefinger hebst, Du verunglimpfst hier ganz schön!


    Jeder kann zum FC Bayern stehen wie er will - UH hat dem Verein ein Gesicht gegeben und hat ihn dorthin gebracht wo er heute steht! Der FC Bayern ist der erfolgreichste Verein Europas - und mehr als nur schuldenfrei - und das kommt nicht von ungefähr! Was dort in den letzten langen Jahren gemacht wurde, dafür ist UH verantwortlich.


    Du kannst es dem FCB neiden, Du musst nichts von UH halten - aber die Realitäten solltest Du zumindest anerkennen!


    Dabei hoffe ich nicht nur für mich, nicht nur für uns, sondern ganz speziell auch für Dich, dass unser SK ein klein wenig von UHs Genen hat und wir nicht demnächst alle ganz böse mehr oder weniger überrascht werden!


    Frohes Fest!

  • UH hat einiges für den FCB gemacht, aber er war nicht der Urheber, mehr meine ich nicht damit!
    @NRW_Teufel Carsten, auch dir ein frohes Fest!

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()