Wenn der neue Trainer kommt...

  • Es wird immer wieder verschiedene Lager geben, die einen Pro die anderen Contra.


    Ich kann nur für mich sprechen: Bei Henke glaubte ich er würde seine Sache besser machen, ich hoffte auf das was er unter Hitzfeld gelernt hatte! Leider vergeblich!


    Auch Wolf, so dachte ich könnte endlich einer sein der dem FCK neues Leben einhaucht, einer der gute Arbeit abliefert. Aber da musste ich leider sehr schnell feststellen, daß er mich mehr entäuscht hat als Henke und Jara zusammen! Er hat es einfach nicht begriffen, seine Taktik, das Festhalten an bestimmten Spielern etc.


    Auch der neue Trainer, wer auch immer es sein wird bekommt die volle Unterstützung. Er bekommt die Zeit sein Konzept einzubringen und durchzuziehen. Man muss sehen wie es läuft, die Zeit wird es bringen wann der rechte Moment für Lob und Tadel gekommen ist


    Es geht hier nicht um Einzelpersonen sondern um unseren FCK!


    Auf gehts in eine bessere Zukunft!

  • Zitat

    Original von kalusha
    aber leider genügt nun mal ein pfeifer, um zehn von denen zu überstimmen.


    So ist es.


    Aber egal wer der neue Trainer wird, nach 2 Niederlagen werden die ersten pfeifen und seinen Kopf fordern. Und wenn dann die Mannschaft so verunsichert ist, und es 5 Niederlagen geworden sind, dann werden alle die guten Vorsaetze ein Jahr zu warten vergessen, und es gibt wieder eine breite Front gegen den Trainer. Und so wird der neue Trainer, egal wer es ist, das Saisionende nicht mehr auf der Bank erleben, und wir fangen wieder von vorn an.

  • Zitat

    Original von kp78


    So ist es.


    Aber egal wer der neue Trainer wird, nach 2 Niederlagen werden die ersten pfeifen und seinen Kopf fordern. Und wenn dann die Mannschaft so verunsichert ist, und es 5 Niederlagen geworden sind, dann werden alle die guten Vorsaetze ein Jahr zu warten vergessen, und es gibt wieder eine breite Front gegen den Trainer. Und so wird der neue Trainer, egal wer es ist, das Saisionende nicht mehr auf der Bank erleben, und wir fangen wieder von vorn an.


    Na ja - es gibt ja aber auch die andere Seite und die vertrittst Du eben auch so schlecht es geht. An Nichtkönnern dann über Jahre festzuhalten, nur um 'Kontinuität' in den Verein zu bringen ist ebenso sinnlos.


    Es ist wie nahezu immer: Die Extreme sind dämlich.

  • Zitat

    Original von Seven


    Es ist wie nahezu immer: Die Extreme sind dämlich.


    Das trifft mich aber auch Jochen

  • Zitat

    Original von devil1971
    Es wird immer wieder verschiedene Lager geben, die einen Pro die anderen Contra.


    Ich kann nur für mich sprechen: Bei Henke glaubte ich er würde seine Sache besser machen, ich hoffte auf das was er unter Hitzfeld gelernt hatte! Leider vergeblich!


    Es hat mit Henke doch alles gut angefangen, er wurde auch von der "West"
    anfangs gefeiert. Teilweise neue Trainingsmethoden - zumindest für den FCK -,
    Kontakt mit den Fans, erfreuliche Spiele bis zur 1:5 Niederlage gegen Bremen.
    Von da an gings es bergab!

  • Zitat

    Original von klenser


    Das trifft mich aber auch Jochen


    Wieso? Weil Du extremen Fußball-Sachverstand hast?


    Das sei Dir verziehen.

  • Bei Kohler, Neururer und speziell Funkel wäre ich ziemlich am Boden. Allerdings heisst das nicht, das ich diesen Trainern eine Unterstützung verweigern würde und das trotz massiver Zweifel. Muss allerdings zugeben, das ich bei diesen Trainern die Arbeit kritischer beurteilen würde, als dies der Fall bei meinen beiden Wunschkandidaten (Sforza und Finke) wäre und den unbekannten Kandidaten, bei denen ich mich vollkommen neutral verhalten würde und die selbe Geduld entgegen bringen würde. Bei Funkel hab ich meine Probleme mit der Spielweise, bei Neururer mit seinem gänzlichen Auftreten und der schnellen Abnutzungserscheinung.
    Eine Schonfrist gibt es für mich persönlich nicht, ich werde nach der Vorrunde ein Fazit über die Entwicklung des Kaders ziehen und dabei ist der Tabellenstand erstmal unwichtig (zumindest dann, wenn man nicht ernste Bedenken um den Klassenerhalt haben muss). Ist eine Entwicklung erkennbar, Rückschläge inbegriffen, habe ich überhaupt keine Probleme mit der Tabellensituation. Wichtig ist die Perspektive auf den Aufstieg und damit verbunden eine Truppe, die auch in der ersten Liga bestehnen kann und ob das 1-3 Jahre dauert, ist mir nicht wichtig. Es muss eine Entwicklung erkennbar sein und nicht jedes Jahr ein konzeptloser Umbruch. Ausreden und Floskeln, wie sie unter Wolf statt fanden, werden auch weiterhin keine Zustimmung bei mir finden. Sowas möchte ich nicht mehr hören und ich kann wirklich damit leben, wenn man Fehler einräumt. Was allerdings die letzten Monate in dieser Hinsicht geboten wurde, das passt nicht zu diesem Verein.

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    ... erfreuliche Spiele bis zur 1:5 Niederlage gegen Bremen.
    Von da an gings es bergab!


    das war übrigens am 4. spieltag

  • Zitat

    Original von ice
    Bei Kohler, Neururer und speziell Funkel wäre ich ziemlich am Boden. Allerdings heisst das nicht, das ich diesen Trainern eine Unterstützung verweigern würde und das trotz massiver Zweifel. Muss allerdings zugeben, das ich bei diesen Trainern die Arbeit kritischer beurteilen würde, als dies der Fall bei meinen beiden Wunschkandidaten (Sforza und Finke) wäre und den unbekannten Kandidaten, bei denen ich mich vollkommen neutral verhalten würde und die selbe Geduld entgegen bringen würde. Bei Funkel hab ich meine Probleme mit der Spielweise, bei Neururer mit seinem gänzlichen Auftreten und der schnellen Abnutzungserscheinung.
    Eine Schonfrist gibt es für mich persönlich nicht, ich werde nach der Vorrunde ein Fazit über die Entwicklung des Kaders ziehen und dabei ist der Tabellenstand erstmal unwichtig (zumindest dann, wenn man nicht ernste Bedenken um den Klassenerhalt haben muss). Ist eine Entwicklung erkennbar, Rückschläge inbegriffen, habe ich überhaupt keine Probleme mit der Tabellensituation. Wichtig ist die Perspektive auf den Aufstieg und damit verbunden eine Truppe, die auch in der ersten Liga bestehnen kann und ob das 1-3 Jahre dauert, ist mir nicht wichtig. Es muss eine Entwicklung erkennbar sein und nicht jedes Jahr ein konzeptloser Umbruch. Ausreden und Floskeln, wie sie unter Wolf statt fanden, werden auch weiterhin keine Zustimmung bei mir finden. Sowas möchte ich nicht mehr hören und ich kann wirklich damit leben, wenn man Fehler einräumt. Was allerdings die letzten Monate in dieser Hinsicht geboten wurde, das passt nicht zu diesem Verein.


    Gebe Dir wie schon des öfteren in allen Punkten Recht. Was mich irgendwie
    wundert bzw. verwundert, ist die Tatsache, daß noch nie der Name "Stielike" gefallen ist oder in Erwägung gezogen worden ist. Viele FCK-Anhänger werden wahrscheinlich wieder den "Mannheimer" ablehnen. Aber, er hat m. E. als Trainer der U-21 damals sehr gute Arbeit geleistet. Die Spieler waren offensiv eingestellt, leider war er in einem Spiel einem persönlichen Irrtum unterlegen, weil er in einem wichtigen Spiel (Europa-Meisterschaft) Reserve-Spielern vertraut hatte, die zuvor in einem Freundschaftsspiel vollkommen überzeugt hatten. Er war als Spieler ein sehr
    guter Kämpfer, der nie aufgegeben hatte, technisch nicht der Schlechteste,
    bei Real gespielt, und außerdem etwas unbequem, was ja nicht unbedingt
    negativ sein muß.