Nach dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

  • Fortounis macht das auf der einen Seite ganz gut aber Sahan ist einfach nicht erstligatauglich.

    Sahan war heute einer der besten Leute! Hat richtig gut gespielt. Fortounis war heute ziemlich schlecht....

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • was habt ihr alle mit moravek?? er war für mich nicht gerade der überspieler schlecht hin.er hatte letzte saison ein paar gute spiele gemacht genauso wie der rest der mannschaft.ein spieler ist nur so gut wie der rest der mannschaft.


    du musst aber auch überlegen dass moravek noch in der entwicklung ist und die fand ich gar nicht schlecht es dauert halt ein bisschen bis es bei ihm lief aber bei anderen spielern von uns ist die entwicklung, so sieht es manchmal aus schon abgeschlossen und da kommt irgendwie nix mehr
    wenn er noch ein jahr geblieben wäre denke ich wäre er gefestigter und gefährlicher geworden


    helmes würde ich gut finden aber ich denke dass er finanziell viel einbüßen müsste und deshalb woanders hingeht immerhin war er mal nationalspieler da würd sich sicherlich ein club der richtung europacup schielt für ihn finden


    vllt. könnten wir sandro wagner ausleihen, wobei ich ehrlich gesagt nich unbedingt als erstes den sturm verbessern würde sondern mittelfeld.


    abwehr is völlig ok, vielleicht nächstes jahr einen linken verteidiger aber ich find rodnei mit amedick schon gut. schade dass simunek so eine seuchenkarriere erleiden muss. alles gute ihm in diesem sinne

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bei soviel Passfehler, und bei denen Torabschlüsse kann man nicht davon reden das der Trainer alles richtig macht.
    Wir machen imemr noch die sleben Fehler als zu beginn der Saison. Und das ist was mich zru Zeit einfach nur noch stört. Man sieht keinen lernprozess.
    Ja man kannn sagen wir haben uns im Gegensatz zu dem Nürnberg-spiel Chancen herausgearbeitet. Aber das nüttz nichts wenn man über 20 mal aufs Tor schioeßt und der Ball nicht rein geht. Gegen Hoffenheim hatten wir auch Chancen, aber haben trotzdem nicht gewonnen.


    Da hatten wir sogar eine besserer Offensive als wir in der 2.Liga waren.


    Unsere außen sind einfach nicht gut genug. Sahan war heute schlecht, zu viele Fehlpässe und gefühlt relativ wenig laufarbeit.
    De Wit hätte sich auch mal öfter mehr trauen müssen, anstatt den Ball unnötig nach hinten zu spielen. Ich erinner mich da nur an den Freistoß in der 2.HZ....


    Nur 1 Wechsel wenn man auf Sieg spielt ist auch etwas verwunderlich. Nemec hätte dem Mittelfeld gut getan.
    Kurz war schon etwas sauer, aber wenn die Mannschaft überhaupt nicht aus den Fehlern lernt muss man sich fragen, ob er überhaupt a) die Fehler erkennt und bespricht und b) die Mannschaft erreicht.
    Und nein ich fordere hier kein Trainerwechsel, doch soll man aus so einer Partie nicht wieder alles schön reden sondern auch mal Tatsache.
    Der Ivo Verkauf tut wohl doch sehr weh...

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • @ platinium


    du hast völlig recht.
    ich möchte noch hinzufügen wenn er nur 1mal wechselt wird er sich wohl denken dass die leute auf der bank wohl auch nichts reißen wobei nemec hätt ich mir auch gewünscht er ist wie ein wiesel läuft reißt lücken könnte also mal die stürmer freilaufen das war im aufstiegsjahr ein gutes konzept


    mit ilicievic, na ja is ja klar wenn hamburg kommt und soviel bietet (und für den fck is das viel geld) dann kannste nich viel machen und der transfer kam ja ziemlich spät, also war wahrsch. die möglichket nochmal was zu tun zu kurz ich hoffe stefan kuntz holt im winter wieder ein verborgenes talent...das hat er schon öfters getan vertrauen wir auf die leute SK und MK ich bin mir sicher dass die auch wieder für wenig geld einen oder zwei richtig gute transfers starten


    achso was ich noch sagen wollte, irgendjemand hatte sich lustig gemacht
    dass wir ja dann wohl in polen oder so einkaufen müssten.


    na und ??? glaubst du dass wir in frankreich oder holland oder italien einen spieler holen können für wenig geld der sofort einschlägt?`?? wenn´s so
    einen gibt werden wohl mannschaften wie dortmund leverkusen etc. dran sein, also bleibt uns ja wohl keine andere wahl uns in osteuropa
    umzusehen und deshalb müssen die spieler von dort ja auch nicht schlecht sein nur weil´s osteuropäer sind
    das musste ich noch loswerden :schild:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • So zurück vom Berg.
    Spiel war in Ordnung, die Mannschaft hat gekämpft und wollte unbedingt gewinnen, das hat man ihr angemerkt und auch an der Stimmung in der 2.HZ gemerkt, da war plötzlich Leben in der Bude.
    Problem. Vorne sind wir nicht erstligareif. Punkt. Wer das leere Tor nicht trifft, wer vorne so kompliziert spielt steht zurecht unten drin.


    Toll ebenfalls die Nachspielzeit. Da liegt ein Herthaspieler ne Minute am Boden, jeder Abstoß dauetr ne halbe Minute und der lässt keine Sekunde nachspielen...


    Kurz ist übrigens nach dem Spiel noch mit einem Fan auf der Süd aneinandergeraten, so sah es zumindest aus, heftiges Wortgefecht. Man kann im Moment sicherlich über vieles diskutieren, aber der Trainer hat imo heute alles richtig gemacht. Stabiles System zu Beginn und dann zur pause umgestellt um mehr Druck zu entwickeln, einzig Bugera hätte er gelbbelastet vll. rausnhemen können. Bin mal gespannt was da genau für Worte gefallen sind, irgendwer in der Forenwelt wird da schon seinen Platz in dem Südblock haben.


    Teile jede Zeile. Plus Frust.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • ich habe das ganze nur am TV verfolgt, da kam die Stimmung nicht so rüber in der 2. Halbzeit. An sonsten kann ich dir nur zu stimmen und spekulieren. Normaler weiße rastet Kurz ja nicht aus, evtl ist er beleidigt worden. Was ich trotzdem nicht verstehe ist warum z.B Nemec nicht kam.

  • Finde es einfach traurig, dass man selbst mit 12 Feldspielern nicht das Spiel gewinnen kann ! :crying: ( ;) )

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich fand die spielerische Leistung größtenteils gut.
    Von hinten raus wurde gut gearbeitet.
    Aber alles was am gegnerischen Strafraum begann war murks, und das liegt wohl leider am Personal.
    Ein Koumaha braucht nicht aus 30 Metern versuchen abzuziehen, wenn er das könnte würde er in Madrid bei Real oder in Barcelona beim FC kicken.
    Ein Shechter muss sich im Strafraum durchsetzen und abziehen und sich nicht fallen lassen, der Lakic oder Nemec hätte das gemacht.
    Ansonsten war Tiffert und Trapp die zwei besten gestern.