16. Spieltag - 11. Dezember: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich bin für

    • einen kämpferischen Auftritt in Dortmund
    • den Glauben an die eigene Stärke
    • den Willen, in Dortmund Punkte zu holen


    und gegen

    • irgendeine Form von Onkelz im Stadion
    • panikmacher, Forentrolle und sonstige [selbstzensur]


    Hoffe sehr darauf, dass die Jungs weiter an sich arbeiten und zusammenstehen für das, was mancher "Fan" scheinbar schon aufgegeben hat, den Klassenerhalt!


    Nenn mir einen, der das nicht will.
    Der Beitrag liest sich wie eine Rede bei einem Parteitag.


    Wenn hier jemand schreibt, dass er von einer Niederlage in Dortmund ausgeht, dann muss das kein Resignieren oder Aufgeben sein.
    Das kann auch eine normale Einschätzung sein. So wie die, die auf Sieg beim BVB tippen, darf es auch User geben, die auf eine Niederlage des FCK tippen.
    Was auch in Dortmund nicht unbedingt verwunderlich wäre.


    Jedes Spiel fängt bei Null an und muss erstmal gespielt werden.
    Einen Sieg in Schalke hat uns auch keiner zugetraut.
    Wir werden kämpfen und dagegen halten.
    Ich bin Optimist und hoffe und glaube bei jedem FCK Spiel an einen Sieg.
    Trotzdem befürchte ich, dass wir am Ende mit leeren Händen da stehen.


    Was hat das mit resignieren oder aufgeben zu tun?

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wenn du dich angesprochen fühlst, solltest du lieber dich statt mich hinterfragen ;)


    Ich habe in meinem vor dem von dir zitierten Beitrag selbst geschrieben, dass ich mir gegen Dortmund nicht viel ausrechne. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die zum FCK stehen und auf Niederlage tippen, das ist vom Saisonverlauf her, den Auftritten und dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial absolut logisch; nachvollziehbar. Mein Post hat sich mehr auf die "Panikattacken" mancher User bezogen, vor allem auf solche, die hier lange nicht schreiben und dann wie die Heckenschützen auftreten. Oder einfach nur geistigen Dünnpfiff ablassen und alles und jeden in Frage stellen. Ich kanns daher nur nochmal wiederholen, du warst da nicht gemeint.

  • Wenn du dich angesprochen fühlst, solltest du lieber dich statt mich hinterfragen ;)


    Ich habe in meinem vor dem von dir zitierten Beitrag selbst geschrieben, dass ich mir gegen Dortmund nicht viel ausrechne. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die zum FCK stehen und auf Niederlage tippen, das ist vom Saisonverlauf her, den Auftritten und dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial absolut logisch; nachvollziehbar. Mein Post hat sich mehr auf die "Panikattacken" mancher User bezogen, vor allem auf solche, die hier lange nicht schreiben und dann wie die Heckenschützen auftreten. Oder einfach nur geistigen Dünnpfiff ablassen und alles und jeden in Frage stellen. Ich kanns daher nur nochmal wiederholen, du warst da nicht gemeint.


    kann man so unterschreiben, lediglich eine Einschränkung, natürlich hat man nichts gegen Menschen die einen realistischen Spielausgang in Dortmund tippen nur das wie ist das was ein wenig stört, wenn da jemand schreibst "da gibt es eine auf die Mütze" versehen hiermit :lol: , oder aber ewig auf die Mannschaft, Trainer und Vorstand draufhauen...dagegen gibt es zurecht Einwände.
    Kritik, wenn sie dann konstruktiv erfolgt und ein wenig fundmantiert wird dann ist das zu akzeptieren denn ohne jegliche Kritik wäre das Forum lange Vergangenheit aber, wie gesagt, draufhauen nur um seiner miesen Stimmung Luft zu verschaffen , wie z.b. nach dem Spiel in Nürnberg, das ist nicht ok auch ich habe nach dem Spiel gegen den Club geschrieben wie ein Absteiger aber das ist der feine Unterschied zu dem ein oder anderen User hier die den FCK bereits nach dem Auswärtsspiel in Köln als Absteiger abgestempelt haben......

  • Wenn du dich angesprochen fühlst, solltest du lieber dich statt mich hinterfragen ;)


    Ich habe in meinem vor dem von dir zitierten Beitrag selbst geschrieben, dass ich mir gegen Dortmund nicht viel ausrechne. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die zum FCK stehen und auf Niederlage tippen, das ist vom Saisonverlauf her, den Auftritten und dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial absolut logisch; nachvollziehbar. Mein Post hat sich mehr auf die "Panikattacken" mancher User bezogen, vor allem auf solche, die hier lange nicht schreiben und dann wie die Heckenschützen auftreten. Oder einfach nur geistigen Dünnpfiff ablassen und alles und jeden in Frage stellen. Ich kanns daher nur nochmal wiederholen, du warst da nicht gemeint.


    Nein, ich fühle mich nicht angesprochen.
    Ich stimme Dir voll und ganz zu.
    Aber diese, von Dir angesprochenen, User gehören leider auch dazu.


    Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es auch User gibt, die nicht resignieren, aber trotzdem davon ausgehen, dass wir mit 0 Punkten aus Dortmund zurückkehren.


    Wir können es eh nicht ändern. Was in den 90 Minuten während eines FCK Spiels passiert, liegt nicht in unseren Händen.
    (Wenn ich manche Beiträge hier lese ist das auch gut so)


    Sachlich erklärt, warum wir gewinnen können oder verlieren werden, sollte ein erlaubter Foreninhalt sein. Was es ja auch ist.


    Egal wie das Spiel morgen ausgeht, anschliessen fliegen hier wieder die Fetzen. Positiv oder negativ gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Was soll daran ein Erfolg sein?? Sollen wir uns jetzt schon über knappe Niederlage freuen?? Bringt uns auch keine Punkte, wenn wir knapp verlieren.


    da der realist in mir spricht und ich von einer niederlage ausgehe,bitte ich nur um eine knappe niederlage anstatt ein debakel. kommt schon leute: wer glaubt bitte daran, dass bei der schlechtesten offensive der liga ausgerechnet der knoten IN dortmund platzt. da muss schon ein großer zweckoptimismus vorherrschen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • da der realist in mir spricht und ich von einer niederlage ausgehe,bitte ich nur um eine knappe niederlage anstatt ein debakel. kommt schon leute: wer glaubt bitte daran, dass bei der schlechtesten offensive der liga ausgerechnet der knoten IN dortmund platzt. da muss schon ein großer zweckoptimismus vorherrschen.


    also ich sehe das wie in Schalke da hat niemand mit dem FCK gerechnet....klar stimme ich dir zu das das auch ein wenig Zweckoptimismus dabei ist......aber ich bleibe bei meinem Tipp das wir mind. 1 Punkt aus Dortmund mitbringen

  • betzebuwe:


    genau so sehe ich dass auch. Du bekommst meine Zustimmung. Nur sage ich wir gewinnen 1:0. Es hat schon viele Überraschungen gegeben, gerade von Mannschaften die abgeschrieben wurden. Wir haben nichts zu verlieren. Gar nichts


    ich glaube ich muss nicht extra mitteilen das wenn deine Prognose aufgehen würde mir das lieber wäre, insgeheim glaube ich dir sogar zu 100% nur wollte ich das hier etwas vorsichtiger aus-drücken.......machen wir es einfach Hertha nach und gewinnen in Dortmund

  • Von einem Debakel gehe ich nicht aus, dafür ist unsere Abwehr zu gut - nein, kein Ironieschild, wir haben erst 19 Tore kassiert, besser sind aktuell nur München, Dortmund, Mönchengladbach, Stutgart und Hoffenheim.
    Aber da wir selbst kaum Tore schießen (da sind wir Letzter :flow: ), gehe ich von einer Niederlage aus.
    Aber wie schon mehrfach gepostet: niemand rechnet mit uns.
    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie :arbeit:


    P. S.: zu dem User mit dem Nick "fummel":


    Beiträge nicht lesen und schon gar nicht darauf antworten, auch wenn's schwer fällt. Ist echt die einfachste Lösung.
    Und wer sich über seine/ihre Beiträge amüsiert, hat damit eh kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()

  • mit unserer mangelhaften defensive und noch schlechteren offensive wird es für die dortmunder gegen uns ein leichtes spiel. 5-0 für den bvb wie letzte saison.