17. Spieltag - 18. Dezember 2011: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

  • Na dann wollen wir doch die Serie für H96 nicht gefährden und ihnen diesen Lauf nicht kaputt machen!


    Bin wie immer skeptisch 0:2 bei 14:2 Torchancen (leider)

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Wir müssen ein verfrühtes Silvesterfeuerwerk abbrennen und Hannover bekämpfen auf jedem Millimeter Rasen. Damit wir die 3 Punkte mit in die WP nehmen und friedlich Weihnachten feiern können.

  • Ich denke mal das, dass spiel gegen Dortmund ein Schlüsselspiel für uns war und das wir mit dem Erfolgserlebnis auf jedenfall anderst auftretten werden. Ich gehe mal daavon aus das wir gegen Hannover gewinnen werden und das wir wie redshark sagte dann friedlich Weihnachten feiern werden.

  • Ein richtiges Schlüßelspiel. Wenn du nicht gewinnst war der Punkt beim BVB wertlos. Für mich ein Richtungsweisendes Spiel. Wenn wir verlieren gehen wir auf einen Abstiegsplatz in die Pause und der ist wiederum in der Rückrunde dann schwer zu verlassen.

  • Um auf einem Abstiegsplatz zu überwintern, müssten die hinter uns ja erstmal was holen. Freiburg hat Dortmund als Gegner, ich nehme an, dass die Dortmunder nicht noch mehr Boden auf Bayern verlieren wollen. Augsburg spielt in Hamburg, Nürnberg in Leverkusen. Das sind alles keine leichten Aufgaben bzw. in meinen Augen haben wir die "einfachste", auch wenn man von einfach nicht sprechen kann. Es wird sicher eine sehr schwere Aufgabe, für die man Geduld benötigt. Diese müssen auch die Fans haben - ich nehme nicht an, dass Marco Kurz den konterstarken Hannoveranern ins offene Messer rennen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Fans dann wieder schnell unruhig werden, wenn wir nicht von Anfang an auf Teufel komm raus nach vorne stürmen.
    Wenn wir das Spiel gewinnen, war es aber dennoch ein versöhnlicher Hinrundenabschluss - 18 Punkte sind in Ordnung. Holen wir diein der Rückrunde nochmal, steigen wir wahrscheinlich nicht ab, 36 Punkte sollten normal reichen...

  • sehr guter beitrag, nur mit den 36 punkten hätte es dieses jahr nicht gereicht. ich jedenfalls werde die ruhe bewahren bis 10 minuten vor schluß und hoffe mal wieder auf ein gut gefülltes stadion (40000 plus).

  • Gladbach hatte letzte Saison 36 Punkte...und das hat sehr wohl gereicht. Wenn auch erst durch die Relegation. Aber wenn der FCK nächstes Jahr 1. Liga spielt dann is mir das so lang wie breit ob das durch Relegation war oder nicht :)


    Davon abgesehen, nach dem sehr bescheidenen Start und der miesen Chancenverwertung wären 18 Punkte sehr ordentlich - und genau deswegen glaub ich nicht, dass es dazu kommt, denn das würde nicht zum FCK passen. Ich denke es gibt, wie Wombel sagte, ein Spiel mit mehr Chancen für uns, aber Hannover macht dafür die Buden. Als Ausgleich gewinnen wir dafür gegen Berlin im Pokal.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • ..wie die Mannschaft nach dem Punkt in Dortmund zu Hause auftritt. Alleine es bleibt die Torschwäche und deshalb tippe ich auf ein Unentschieden gegen Hannover. Ausserdem geht ja sonst mein Tipp mit 16 Punkten aus der Vorrunde nicht auf.


    Insgeheim hoffe ich auf einen Dreier

    :bier:Kingloius